Bass Amp

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

Ich spiele seit 7 Jahren E-Gitarre.
Ich besuche in meiner Stadt die Musikschule.
Seit September 2014 besuche ich auch ein Musikgymnasium und so hab ich auch begonnen Bass zu spielen.

Ich bekam von meinen Eltern einen "Peavy Millenium".
Kurtz etwas zum Bass: Ich denke er hat so 250€ gekosten und er ist MEGA. Ich denke wenn man Fender drauf schreibt kostet er 1000€ :p

Aufjedenfall bin ich jetzt auf der suche nach einem guten Verstärker.

Voraussetzungen:
1. nicht zu teuer
2. nicht zu groß/klein: Ich spiele hauptsächlich zuhause aber auch öfters auf kleinen Bühnen oder Pubs.

In der Schule haben wir einen Hartke Kickback 12. Den finde ich ziemlich gut. kostet glaub ich so 200-300€

Danke im Vorraus, Stalli123
 
https://www.thomann.de/de/transistor_bass_combos.html?filter=true&price-last=150 schau hier mal durch.
 
Hallo Stalli,
"nicht zu teuer" ist jetzt natuerlich ein wenig vage. Im Linkk von Joe findest Du meiner Meinung Verst'rker der "ziemlich billig" Kategorie. Da sind sicher einige gute Optionen dabei.
Ich wuerde Dir aber empfehlen, mal die t.c. electronics BG250 Serie anzuschauen. Diese Verstärker kosten zwischen 350 - 400 €, haben genug Leistung auch fuer grössere Gigs, alle Features die man so braucht (Stimmgerät , Kopfhöreranschluss und Aux in zum Ueben oder letzterer auch zum Missbrauch als Smartphoneverstärker :), Line Out, Anschluss fuer zweite Box) und sind superleicht. Dann noch die Toneprint Function (Effektauswahl zum Herunterladen von der t.c. website).
Bei uns steht ein BG250-208 (12 kg), und der verbluefft mich immer wieder - da fehlt nix. Die BG250er werden auch von einigen Profis benutzt.Da must Du Dir dann nicht in zwei Jahren eine neuen Amp kaufen, wenn's ernster wird.
Gruss

Alex

Alex
 
Habe mir den Ibanez Promethean 3110 geholt. Hammer Sound, 300 Watt bei bei einer Größe wie ein etwas größerer Schuhkarton, super leicht. Zu Hause wie auch live für viele Zwecke völlig ausreichend. Noch für 349 € ein Super Kauf. Wenn erforderlich kommt er an meine 15er Mesa Diesel Bassbox, da wird es richtig amtlich.
Schau mal auf Youtube.
GruĂź, Rainer
 

ZurĂĽck
Oben Unten