Bass Wah Wah!! Welches??

A

Anonymous

Guest
Sehr geehrtes Basservolk!!(Damit mein ich auch die Weiblichen ;-) )

Wunderbares Forum hier, das ich das nicht schon eher entdeckt habe!

Nun zu meiner Frage:

Inspiriert durch das CryBaby unsres Gittaristen und Flea von den Chilli Peppers entschloß ich mich mir das Dual Bass Wah von Moley zuzulegen. Doch ich bin enttäuscht davon. Das Ding macht einfach nicht richtig "WahWah". Selbst wen ich das Gittaren Wah dazwischen hänge klingt das besser als das Morley! :cry: ( Hab es natürlich vorher nicht ausprobiert-Ebay, aber ich wußte ja auch nicht das es da solche Unterschiede gibt)
Der Q-Tron Sound gefällt mir eigentlich auch ganz gut, den hab ich auch ausprobiert. Der hat aber in Verbindung mit meinem Stingray nur gezerrt, d.h. ich musste das Input Gain des Q-Tron soweit zurücknehmen das die richtig interessanten Sounds nicht möglich waren!!

Jetzt kommt sie aber wirklich meine Frage:

Spielt von euch jemand mit Wah Wah oder hat jemand Erfahrung damit??
Ob Auto Wah oder normales Wah ist mir eigentlich Wurscht ich will einfach nur diesen typischen dicken Wah Wah Sound!!

Ich danke euch schon mal recht herzlich im vorraus. :-D

MFG
 
Seimän":26buam6j schrieb:
Sehr geehrtes Basservolk!!(Damit mein ich auch die Weiblichen ;-) )

Wunderbares Forum hier, das ich das nicht schon eher entdeckt habe!

Nun zu meiner Frage:

Inspiriert durch das CryBaby unsres Gittaristen und Flea von den Chilli Peppers entschloß ich mich mir das Dual Bass Wah von Moley zuzulegen. Doch ich bin enttäuscht davon. Das Ding macht einfach nicht richtig "WahWah". Selbst wen ich das Gittaren Wah dazwischen hänge klingt das besser als das Morley! :cry: ( Hab es natürlich vorher nicht ausprobiert-Ebay, aber ich wußte ja auch nicht das es da solche Unterschiede gibt)
Der Q-Tron Sound gefällt mir eigentlich auch ganz gut, den hab ich auch ausprobiert. Der hat aber in Verbindung mit meinem Stingray nur gezerrt, d.h. ich musste das Input Gain des Q-Tron soweit zurücknehmen das die richtig interessanten Sounds nicht möglich waren!!

Jetzt kommt sie aber wirklich meine Frage:

Spielt von euch jemand mit Wah Wah oder hat jemand Erfahrung damit??
Ob Auto Wah oder normales Wah ist mir eigentlich Wurscht ich will einfach nur diesen typischen dicken Wah Wah Sound!!

Ich danke euch schon mal recht herzlich im vorraus. :-D

MFG

Hallo und herzlich willkommen im Forum,
vielleicht solltest Du mal das Dunlop GCB-100 ausprobieren, das könnte eventuell was für Dich sein. Ich bin zwar kein Bassist, weiß aber, wie man so ein Instrument hält ;-) und experimentiere hobbybedingt viel mit Sounds herum. Viel Erfolg bei Deiner Soundsuche ...
 
Auto wah von boss AW-2 der alte is gut
oder digitech leider sĂĽndhaft teuer, aber geil
laĂź dir nix von den dĂĽnnsaitern sagen ;-)
 

ZurĂĽck
Oben Unten