Bau Dir Deine Traumgitarre virtuell! Endlich wiederentdeckt!

Hey Jörg,

Du hast sogar Kopfplatte und Dome-Speeds politisch korrekt gewählt. Aber bookmatched tigerstripe - geht gar nicht, auf der Tele. Dann lieber Broadcaster-Vergilb-ButterBeige ;-)

GruĂź
burke
 
Oh Mad,

Du nimmst das aber auch alles genau! Vielleicht will er ja den puren Sound des imaginären Tonholzes hören und nicht ein vom PU, Kabel und Amp verbogenes irgendwas. :lol:
 
burke":t49kk2jt schrieb:
Aber bookmatched tigerstripe - geht gar nicht, auf der Tele.

Wieso denn das nicht? Ich hab´ das sogar auf ner Strat!

burke":t49kk2jt schrieb:
Dann lieber Broadcaster-Vergilb-ButterBeige ;-)

NEIN!

Das ist nur was fĂĽr Robin!

Dann lieber so:
Tele%20Twang%20King.png
 
So ungefähr jedenfalls..

Bild1.jpeg


Man beachte die String-Trees! Bei euren EntwĂĽrfen ist dat ja nĂĽscht...ob dat man gut geht!

Tante-Edit. Ahh ja! Gewicht so bei um die 3 kg.Traumhaft!!
 
Marcello":d8o8g0we schrieb:
Henry Vestine":d8o8g0we schrieb:
Naja dafĂĽr hast du auch keine PickUp-Schrauben - ob dat ma gut geht! ;-)

Sind im Holz verschraubt! Dat klingt besser!! ;-)

Wenn das besser klingt, muĂźt Du auch ein einschichtiges Schlagbrett nehmen. Die dreischichtigen Perloid bringen einen leicht muffigen Ton bei 315 Hz.

Und die String Trees mĂĽssen natĂĽrlich kalt gepreĂźt sein.
 
Weil´s so´n Spass macht...

Tele1.jpg


So´n Frühstücksbrettchen, das säge ich doch noch mit meinem Fuchsschwanz aus und dann ein bisschen Autolack.. goil.."Marcellocaster Deluxe"...mit Strumpf-Ische Korpus..
 
Marcello":2d8it84q schrieb:
So´n Frühstücksbrettchen, das säge ich doch noch mit meinem Fuchsschwanz aus

Hoffentlich stinkt er nicht so.

Marcello":2d8it84q schrieb:
"Marcellocaster Deluxe"...mit Strumpf-Ische Korpus..

Nett. Zu dem Thema fällt mir auch noch was ein:

Tele%20Archtop%20P%2090-2.png


...und bevor Du wieder am meckern am tun bist, stellich den Einteiler noch schräg und lege die Saiten ordentlich drüber...
 
mad cruiser":32d3xkkn schrieb:
Marcello":32d3xkkn schrieb:
So´n Frühstücksbrettchen, das säge ich doch noch mit meinem Fuchsschwanz aus

Hoffentlich stinkt er nicht so.

Marcello":32d3xkkn schrieb:
"Marcellocaster Deluxe"...mit Strumpf-Ische Korpus..

Nett. Zu dem Thema fällt mir auch noch was ein:

Tele%20Archtop%20P%2090-2.png

Sehr schön Jorge! Da haben wir W°° oder Jochens neu Kollektion entworfen, defitiv! Einer muss dat bauen, ansonsten Hüttenzauber! Das ganze latürnich zu Korea-Preis... :evil: :roll:


P.S: Habe die Option mit Griffelbrett Binding nicht gefunden! Stellt sich aber heraus, dass ohne auch praktischen Vorteil hat. Neubundierung ist gĂĽnstiger!!!!
 
...ich hab da vor'ner Weile auch mal etwas phantasiert :lol:

dreamgeetaar1.jpg


dreamgeetaar2.jpg


grinsende GrĂĽsse
PIT
 
lpcustomvintage.jpg


Die wĂĽrd mir gefallen... Glaub aber nicht, dass der Gibson Custom Shop mir sowas anfertigen wĂĽrde ;)
 
Henry Vestine":25h6p2wm schrieb:
Die wĂĽrd mir gefallen... Glaub aber nicht, dass der Gibson Custom Shop mir sowas anfertigen wĂĽrde ;)

Warum nicht? Gegen MĂĽnzeinwurf machen die vieles.

So was ähnliches hatte ich auch schon angedacht, bin aber noch ein bißchen weiter gegangen:

LP%20hollow%20dogear.png
[/img]
 
mad cruiser":2z6692lh schrieb:
Henry Vestine":2z6692lh schrieb:
Die wĂĽrd mir gefallen... Glaub aber nicht, dass der Gibson Custom Shop mir sowas anfertigen wĂĽrde ;)

Warum nicht? Gegen MĂĽnzeinwurf machen die vieles.

So was ähnliches hatte ich auch schon angedacht, bin aber noch ein bißchen weiter gegangen:

LP%20hollow%20dogear.png
[/img]

Da nochn Bigsby druff und Rock´n´Roll! :mrgreen:
 
Hallo Leutz,

getzz will ich aber auch mal.

Hier hättenwa ne Strat
strat.jpg


Und hier ne Paul
paul.jpg


Und um Fragen vorzubeugen:
Ja, ich würde mit den Teilen wirklich auf die Bühne gehen, wenn ich nicht Bassist wär. ;-)
 
Marcello":29ys5oft schrieb:
So ungefähr jedenfalls..

Bild1.jpeg


Man beachte die String-Trees! Bei euren EntwĂĽrfen ist dat ja nĂĽscht...ob dat man gut geht!

Tante-Edit. Ahh ja! Gewicht so bei um die 3 kg.Traumhaft!!

Tach auch,

was hast du dir denn da gebastelt?!?
Ein Saitenbaum wird nur halb genutzt, dafĂĽr hat die E-Saite direkt 2?

Das machen wir aber nochmal schön neu. :mrgreen:
 
Hallo, erstmal danke fĂĽr den Link, macht ziemlich laune. Ich habs auch mal Probiert aber schaut am besten selber..

Nr.1
Delphin SG
9tkhz6.jpg

Nr.2
Les Pflaume, irgendie erinnert mich das teil an ne Pflaume, keine ahnung warum...
9tl2t4.jpg

Nr.3
Stratocaster ...wer häts gedacht:)
9tl34z.jpg

Nr.4
Flash LP.. Slash wäre sicher neidisch:)
9tl3f4.jpg

Nr.5
GreanDream, die beste finde ich.
9tl3q0.jpg

Nr.6
RG from Hell...braucht man wohl nicht viel zu sagen...
9tl45h.jpg

Nr.7
Space-Soloist
..ich glaub ein Jacksonmodel mit der MilchstraĂźe drauf gabs wirklich mal..
9tl5pu.jpg

Nr. 8
the Sunsetcaster ..die sieht irgendwie romantisch aus;-)
9tl5zp.jpg


vielleicht gefällt euch ja irgendwas

viele GrĂĽĂźe
Rock-Wheel
 
ich finde die RG garnicht schlecht....aber den Rest...nunja...ich hab dem Michi meine Meinung schon per ICQ mitgeteilt...ähem..
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten