Lieber *P*,
wenn ich das richtig sehe, war ich ja auch eines der von dir im Parallel-Posting so bezeichneten "Versuchskaninchen" - darum weißt du es im Grundsatz ja schon:
Mir gefällt's - ich finde es a) schon irgendwie interessant, dass jemand ausgerechnet versucht, mit einem Recording eine bestimmte Zeit und einen bestimmten damaligen Sound einzufangen (das gibt es so ja normalerweise nicht in unseren Kreisen), und b) ist die Welt ja ohnehin voller Herausforderungen, wenn man versucht, alleine ein ganzes Stück hinzustellen und aufzunehmen. Diese Schwierigkeiten hast du in deinem Parallel-Posting übrigens sehr schön geschildert, und dieses Stück hier ist ja auch noch nicht fertig.
Zudem finde ich reine "Geschmacks"-Äußerungen oft 1 bisschen irrelevant: Denn wir wissen ja alle schon lange vorher, dass unsere Geschmäcker verschieden sind, und wer sich ernsthaft am Geschmack der Unbeteiligten orientieren wollen würde, hätte es nicht mehr weit bis nach Britney Spears.
Interessanter ist darum vielleicht, ob Musik gut oder konsequent gemacht ist, ob das hörbar ist, was hörbar sein soll, und ob (jetzt kommt mein Lieblings-Satz) jemand mit seiner Musik das sagt, was er nicht sagen würde, wenn er keine Musik machen würde.
An diesem Stück hier mag ich, wie die unterschiedlichen Sounds eingesetzt sind, und wie sie je eigene Rollen haben. Wenn reine Gitarristen Stücke machen (und du bist doch mehr oder weniger ein reiner Gitarrist?), dann ist da soundmäßig oft sehr viel weniger los als bei dir, weil der gemeine Gitarrist dazu neigt, von gain über crunch bis clean zu denken, und das ist linear.
Ich finde es auch gut, dass du ein Thema setzt und dich dran hältst: Hat Gesicht.
Die solierende Gitarre ab 1:12 klingt irgendwie ein bisschen holprig: Etwas unentschieden zwischen "soll ich schnell oder langsam", und das wechselt auch immer ein bisschen aprupt. Die andere, ab 1:35, klingt da definierter. Und insgesamt könnte (aber das ist wieder so ein Geschmacks-Dingens) harmonisch 1 bisschen mehr geboten sein. Wenn ich das richtig höre, gibtz nur so ca. alle 8 Takte einen Wechsel? Das wäre, wenn ich recht habe, dann auch nicht "beckish".
Viele Grüße aus dem Hasenstall,
Michael