Behringer FCB 1010 brummt


A
Anonymous
Guest
Hallo auch!
Ich hab mir am Freitag ein Behringer Midi-Floorboard FCB 1010 für meinen Flextone III gekauft! Jetzt ist es leider so, dass das Ding so komisch brummt, da scheint irgendwie der Trafo nicht so richtig befestigt zu sein oder was weiß ich. Auf jeden fall brummt der Trafo. wenn ich zwischen Extension-Pedal und der Tatste 10 auf aufs Metal drücke dann hört das brummen auf! Hmm, jetzt frag ich mich halt, was tun, ich würde das gern reklamieren, weiß aber erstens nicht ob das n wirklicher Reklamationsgrund ist, zweitens weiß ich nicht ob alle diese Dinger so brummen. Aber mich nervt das einfach.
Vielleicht kann mir da jemand sagen ob sein board auch brummt und ob man das reklamieren kann! Gekauft hab ich das Teil übrigens im Music Shop in München!

Danke Gruß
Baarsinger
 
A
Anonymous
Guest
Baarsinger":1eqrm9tc schrieb:
Hallo auch!
Ich hab mir am Freitag ein Behringer Midi-Floorboard FCB 1010 für meinen Flextone III gekauft! Jetzt ist es leider so, dass das Ding so komisch brummt,

Hallo Baarsinger,

Das Brummen scheint beim FCB1010 relativ normal zu sein. Ich habe mal gehört, dass man es abstellen kann, wenn man eines der Außenbleche geringfügig verbiegt, weil der Trafo sonst zu nah daran liegt, aber mehr weiß ich dazu auch nicht.

Auf jeden Fall los wirst du das Brummen, wenn du dir für das FCB1010 eine Phantomspeisung baust, die über das Midi-Kabel eingespeist wird. Vorteil: Du musst auf der Bühne nicht extra nach einer Steckdose in der Nähe der Midi-Leiste suchen; Nachteil: Die Garantie geht verloren. Bei meinem FCB1010 kommt die Phantomspeisung von meinem (leicht modifizierten) V-Ampire, aber man kann auch ein 10V AC-Netzteil in das Midi-Kabel einspeisen (Anleitungen dazu gibts bei http://groups.yahoo.com/group/fcb1010/ im Dateibereich.

Gruß

Jan
 
A
Anonymous
Guest
Blech verbiegen. na ja die Garantie wäre damit ja auch verloren. ich weiß halt nicht was ich machen soll, weil bis zum Music Shop wo ich das ding gekauft habe 60 km fahren muss.
Und bei wem brummts noch?
 
A
Anonymous
Guest
Hallo ,
habe auch seit einem Jahr das FCB 1010 und bediene damit das ToneLab. Es brummt nichts. Nur die Pedale gehen mittlerweile sehr leicht, muß wohl wieder mal die Schrauben nachziehen. Ansonsten gibts nix zu meckern.
Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten