Ha, V-Amp2,
mein Thema
swift":37u1rw04 schrieb:
Wie siehts denn mit den Sounds im Blues/ RockNRollbereich beim V-amp2, XV-Amp oder bei den Digitechteilen( z.B. RP200A) aus? Wie klingen die?
Seeehr lecker klingen die
swift":37u1rw04 schrieb:
Im Moment ist das V-Amp 2 mein Favourit, hab bisher nichts schlechtes drüber lesen können.
Die meisten Negativberichte, die ich bisher gelesen habe, waren entweder durch Vorurteile á là "Behringer ist Dreck" geprägt oder von absoluten Röhrenfetischisten verfasst.
Oft wird das Plastikgehäuse angemakelt, das hat sich bei mir trotz häufiger Transporte bisher noch nicht negativ bemerkbar gemacht.
Was bei Modelern gegenüber herkömmlichen Amps natürlich gewöhnungsbedürftig ist, ist die Tatsache, dass man von der verwendeten PA abhängig ist. Dagegen kann man sich aber fix mit 'nem Keyboardverstärker o.ä. Abhilfe schaffen.
Fazit: allein preislich ist der V-Amp schon unschlagbar. Das kleine Quentchen "besserer" (auch hier wird viel gestritten, wer nun besser ist) Sound des PODs muss man ziemlich gut bezahlen.
Ach ja, den Modelern wird ja oft durch die Bank vorgeworfen, dass sie nicht sonderlich gut auf das Volumepoti der Gitarre reagieren bzw. bei vorgeschalteten Effekten schonmal unwirsch reagieren. Das kann ich nicht bestätigen; mit dem Volumepoti kann ich schön die Zerrintensität regeln und selbst wenn ich meinen 20db-Afterburner voll aufreisse, geht der Amp nicht in die Knie.
Wenn Dir das Teil von den Sounds her gefällt, lege ich Dir nahe, Dir auch das Floorboard FCB1010 zuzulegen (~150 EUR), dann macht es richtig Spass