Belcat

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,

hat jemand von Euch mit den kleinen Röhrenamps und/oder Bodentretern schon einmal etwas zu tun gehabt?

TUBE_20R.jpg

Sind das brauchbare Teile oder eher nicht?

Habt einen - nach Möglichkeit - schönen (Schnee-) Tag.

Sieht chic aus der Amp und die Zutaten lesen sich auch gut. Sozusagen eine Blues Junior Copy mit etwas mehr Dampf. Ich habe allerdings bisher auch nur in Foren darüber gelesen und irgendwo hat ihn mal einer direkt mit einem Blues Junior (im positiven Sinne) verglichen. Müsste man selbst mal hören. Der UK Preis ist jedenfalls sehr attraktiv.

Ich hab Nägel mit Köpfen gemacht und mir grad einen bestellt.
Kommt um den 15. rum. 12,70€ Aufpreis für den Versand (2-3 Tage sind versprochen) sind noch d´accord.
Wie ein Fender BJ klingt, weiß ich. Obs der Belcat anders oder besser macht, zeigt sich dann.

Ich werde berichten!

Sascha´s Strat":3jrk51wt schrieb:
Ich hab Nägel mit Köpfen gemacht und mir grad einen bestellt.
Kommt um den 15. rum. 12,70€ Aufpreis für den Versand (2-3 Tage sind versprochen) sind noch d´accord.
Wie ein Fender BJ klingt, weiß ich. Obs der Belcat anders oder besser macht, zeigt sich dann.

Ich werde berichten!

Ich bitte darum Sascha. Ich denke mal, das Belcat keinen Schrott anbietet. Der wird wahrscheinlich innen nicht anders aussehen wie der Fender und außenrum ist er ja wirklich toll gestylt. Und 5 Kilo, ähhhhh Watt mehr ist ja auch nicht von Nachteil gelle ;-)

Na ja, 5 Watt bringen wohl keinen messbaren respektive hörbaren ( mein Messgerät sind halt meine Ohren) Unterschied, es sei denn dieser Amp ist auf mehr cleanen Headroom abgestimmt - was für mich durchaus wünschenswert wäre.

Mir gefällt jetzt schon der Name - BelCat. Eine Mischung aus Chevrolet BelAir und Rockabilly Cat. Dann wollen wir doch alle mal hoffen, das diese Kiste auch genau die Anforderungen erfüllt.

14 days money back guarantee!

Servus ich hab die Stromversorgung von Belcat und bin echt zufrieden die Teile sind echt gut... und für des Geld...

Aber zum Amp kann ich nix sagen bin aber Gespannt!!!

lg, David

Nur ganz kurz eingeworfen, ein richtiges Review mit Bildern kommt noch.

Gestern ist der Kleine angekommen.
Dummerweise hat der Amp einen UK-Stecker. Kurzer Anruf beim englischen Vertrieb: ist auch nur mit einem solchen lieferbar.
Also erst mal was gebastelt und angeworfen:

Jau dieser Amp hat Klöten! Für 20 Watt schön kräftig und definiert, bringt viele Höhen und Mitten, im Bassbereich verglichen mit meinem Fender BDL eher zurückhaltend.

Ich werd noch etwas weiter testen und dann ausgiebig schreiben. Aber dieser Rotzlöffel ist schon echt gut!

Hi Sascha,

das der Kleine nicht so viel Bässe bringt wie dein BDL ist wohl auf das Gehäuse zurück zu schließen. Kannste ja mal testen und den Kleinen an den BDL hängen ;-)
Der Speaker wird auch noch'n paar Stündchen Einspielzeit brauchen, der wird noch weicher im Sound.

Ansonsten warten wir mal auf dein etwas ausführlichen Bericht.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten