bin auf der Suche nach einem Effekt...

finetone
finetone
Well-known member
Registriert
9 Januar 2003
Beiträge
2.644
Hallo Leute,
hat einer von Euch eine Ahnung, ob es den alten Effekt "Slap-Echo" (z.B. Tomy Bolin) als moderne Nachbildung gibt?

Ich habe zwar noch eine alte Bandmaschine, die ich umbauen könnte, aber die trägt so dick auf auf meinem Effektboard ... [:D][:D][:D]

Für alle Leute unter 20 Jahren:
Bandmaschine; (band-ma-schi-ne); die; s.a. Tonbandgerät: Gerät zum Aufzeichnen, Speichern und Wiedergeben von Schallschwingungen (=Musik) auf einem dünnen, magnetisierten Kunststoffband. [:D][:D][:D][;)]

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.880
Lösungen
5
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: finetone-bf
Hallo Leute,
hat einer von Euch eine Ahnung, ob es den alten Effekt "Slap-Echo" (z.B. Tomy Bolin) als moderne Nachbildung gibt?

Ich habe zwar noch eine alte Bandmaschine, die ich umbauen könnte, aber die trägt so dick auf auf meinem Effektboard ... :D:D:D

Für alle Leute unter 20 Jahren:
Bandmaschine; (band-ma-schi-ne); die; s.a. Tonbandgerät: Gerät zum Aufzeichnen, Speichern und Wiedergeben von Schallschwingungen (=Musik) auf einem dünnen, magnetisierten Kunststoffband. :D:D:D[;)]

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF

</td></tr></table>

... Du Bastler, Du! Ich glaube, wenn sowas nachgebildet würde, könntest Du einen Kredit aufnehmen. Digital? Ich glaube, Danelectro hat ein Pedal rausgebracht ... ob das was taugt? Ich weiß es nicht.

Aber wenn Du was baust, sag Bescheid. Klingt interessant!

Doc

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: finetone-bf
Hallo Leute,
hat einer von Euch eine Ahnung, ob es den alten Effekt "Slap-Echo" (z.B. Tomy Bolin) als moderne Nachbildung gibt?</td></tr></table>

Hi Fintone,
das ist mein Lieblingseffekt:D
Ich habe einiges getestet von den Dingern und wenn du’s klassisch magst und simpel gutklingend, dann besorg dir mal das Danelectro BLT Slap Echo. Das Teil bringt genau DEN Sound und ist auch sehr günstig! Ansonsten gibbet nix besseres wie das röhrenbefunzte H&K Replex! Das kostet aber auch ein paar Scheinchen mehr, dafür klingt es göttlich und ist sehr funktionell. Ich hab’s selbst und wenn du möchtest leihe ich es dir gern mal aus zum testen [;)]
Hier das kleine Dany:
blt.gif


Lieber im Blues als im Minus!
magsiganturegif.gif


get your kicks.....
 
finetone
finetone
Well-known member
Registriert
9 Januar 2003
Beiträge
2.644
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Magman

...Ich hab’s selbst und wenn du möchtest leihe ich es dir gern mal aus zum testen [;)]...

</td></tr></table>

Hi Magman,
Danke für Dein Angebot, da komme ich bestimmt auch drauf zurück!
Aber bei Danelectro habe ich noch was anderes (wieder-)gefunden, hab mich nur nicht mehr dran erinnert. (So ist es nun mal, wenn der Kalk zu rieseln beginnt!) :D
Hat damit schon jemand Bekanntschaft geschlossen?

re-Reel_Echo.jpg




...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: finetone-bf
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Magman

...Ich hab’s selbst und wenn du möchtest leihe ich es dir gern mal aus zum testen [;)]...

</td></tr></table>

Hi Magman,
Danke für Dein Angebot, da komme ich bestimmt auch drauf zurück!
Aber bei Danelectro habe ich noch was anderes (wieder-)gefunden, hab mich nur nicht mehr dran erinnert. (So ist es nun mal, wenn der Kalk zu rieseln beginnt!) :D
Hat damit schon jemand Bekanntschaft geschlossen?

re-Reel_Echo.jpg




...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF

</td></tr></table>

Hi Finetone,
joo das Teil habe ich bereits gekauft und getestet. Für den Preis von ca. 150 Euro kann man nicht meckern. Hat eine wirklich gute Bandechosimulation. Mit dem "Warble Control" kann man die typischen Bandlauf-Ungenauigkeiten wie z.B. bei einer Bandmaschine nachahmen. LoFi nennt sich ein weiterer Regler, der die Höhenverluste beisteuert....Echoplex lässt grüßen[;)]
Mit der Sound-On-Sound Funktion kannst du dir einen Gitarrenriff bis zu 1,5 sec aufnehmen und dann ein Solo drüberjagen...klingt aber ned soooo doll finde ich. Wer macht schon so einen Blödsinn...hihihi:D Also, ich finds nicht schlecht, aber es gehört andererseits nicht zur Bestenliste, deshalb hab ichs auch gleich wieder verkauft! Teste unbedingt mal das kleine BLT Slap Echo an, das klingt echt genial! Ach ja, lass die Finger von den Line6 (Delaymodeller) Müllkisten, die klingen schlimmer wie Wasser im Keller[xx(] Aber teste selbst und bilde dir deine Meinung....machste sowieso, gelle:D Generell ist aber das Replex Referenz und bislang (außer den Originalen) unerreicht!

Gruß und Blues
magsiganturegif.gif


get your kicks.....
 
finetone
finetone
Well-known member
Registriert
9 Januar 2003
Beiträge
2.644
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Magman

...Mit der Sound-On-Sound Funktion kannst du dir einen Gitarrenriff bis zu 1,5 sec aufnehmen und dann ein Solo drüberjagen...klingt aber ned soooo doll finde ich. Wer macht schon so einen Blödsinn...

Na ich !:D:D:D

... Ach ja, lass die Finger von den Line6 (Delaymodeller) Müllkisten, die klingen schlimmer wie Wasser im Keller[xx(]

Was issn des - Line6? [V]:D:D

</td></tr></table>

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Al
 

Oben Unten