Bin ein Gitarrenneuling

In meinen Augen geht es auch ohne Lehrer und ohne Geldausgaben...

...allein deine Einstellung wird dich am Vorhaben behindern. Nach aussen wirken deine Zeilen nicht grade sympathisch.
Ich wĂĽnsche dir viel Freude mit deiner Gitarre und auch viel Erfolg beim Gitarrenspielen!
...dieses wunderbare Instrument kann auch zur Selbstfindung, Harmonie, Beruhigung... dienen. Eigentlich sind diese wunderbaren "Nebeneffekte" unbezahlbar. Nicht alles ist bezahlbar, was groĂźen Wert besitzt....
 
nolinas":38l681fu schrieb:
GruĂź,

Monkeyinme":38l681fu schrieb:
Moin,
das ihr aber auch immer wieder drauf reinfallt... :shock: Ist das nicht spätestens ab dem zweiten Post offensichtlich? :roll:
Ist es nicht ein verzeihbarer Makel, ab und zu auf einen Troll hereinzufallen? Vielleicht erträglicher, als jedem seltsamen Fragensteller gleich Böswilligkeit zu unterstellen?

Ich frage mich gerade, wie viele der hier Ratschlagenden in ihren Jahrzehnte entfernten Anfangszeiten reagiert hätten, wenn man ihnen mit "Gitarrenunterricht" gekommen wäre. :shrug:

Das ist letztlich aber so oder so ganz und gar gleichgĂĽltig.

Daniel

Moin,
verzeihbar schon, aber es sind immer die gleichen Mechanismen. Manch Trollfrage wird über mehrere Seiten diskutiert, während manch andere, vielleicht auch ernstgemeinte, manchmal nahezu unbeantwortet bleibt. Habt ihr einen Trollmelder auf dem Rechner? ;-)
Mir ist man mit Gitarrenunterricht gekommen. Und das hab ich nicht patzig abgelehnt. Aber bald werde ich welchen nehmen, mir geht es da wie dem porridgezwerg, nur das ich noch nicht mit dem Katapult abgeschossen wurde... ;-)
Ciao
Monkey
 
Das schöne an Trollfragen sind doch die daraus resultierenden Grundsatzdiskussionen, seid doch mal ehrlich ;-)
 
Porridgezwerg":5a4tmlpv schrieb:
Das schöne an Trollfragen sind doch die daraus resultierenden Grundsatzdiskussionen, seid doch mal ehrlich ;-)


:-D


r


Ich frug mich anfangs welchen C-Dur Griff er übte, da gibt es schon den einen oder anderen, der mir bei einer krummen Stahlsaitengitarre Krämpfe bereiten täte. Ist mir aber auch egal, ich spiel eh lieber Bb ...
 
Porridgezwerg":2ryb6hlz schrieb:
Das schöne an Trollfragen sind doch die daraus resultierenden Grundsatzdiskussionen, seid doch mal ehrlich ;-)

Das nervige an Trollfragen ist, dass allem Anschein nach infolge etlicher Jahre des "Es steht im Internet, also ist es wahr!!11!" nun quasi als Ausgleich die Einstellung praktiziert wird, dass alles, für das man nicht auf Anhieb und erst recht nicht ohne Absetzen des Bierglases eine Erklärung findet, als Fake und Trollerei etikettiert. Teils weit über die Fremdschamgrenze hinweg bis hin zur Unerträglichkeit.
Und nein, es ist nicht der einzelne, dem es zur Last gelegt werden soll, wenn er aufmerkt, dass er einen Troll zu erkennen meint. Es ist dieser in diesem Forum mittlerweile bis zum Erbrechen praktizierte Usus, dass sofort immer 30 andere, aus einem verdächtig überschaubaren Pool von Mitgliedern stammend, hinterherhecheln und den Thread "TROLL! FAKE! TROLL! FAKE!" skandierend befüllen, denn es reicht ja anscheinend nicht, wenn es einer sagt, es muss jeder noch einmal bestätigen, damit man ihm nicht Jahre später noch vorhalten könnte, er habe damals den Troll nicht auf Anhieb erkannt.

Das einfach nur ergänzend zu des Pfälzers liebevollen Ausführungen. Vielleicht mag der eine oder andere seine eigenen Beiträge mal nach oben genannten Stichwörtern durchforsten und einen Blick darauf werfen, in welchem Kontext das geschehen ist.
 
allmysterie sagt, dass da:

tcr5U5r_troll.jpg
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten