Bin ich krank?! Ich glaube, ich brauch´ne Paula ...

Hi...

zur Greeny schrub ich schon im anderen Fred...

...die Fenix sieht nett aus :dafuer: ... würde ich rein optisch (akustisch kann ich ja beide nicht beurteilen) vorziehen... sehr schönes cherry sunburst...

greets
PIT :)
 
pit_s_xroad":iwncfzdm schrieb:
Hi...

zur Greeny schrub ich schon im anderen Fred...

...die Fenix sieht nett aus :dafuer: ... würde ich rein optisch (akustisch kann ich ja beide nicht beurteilen) vorziehen... sehr schönes cherry sunburst...

greets
PIT :)

Die Fenix klingt sehr sweet - ja schon fast telemäßig, was genau mein Ding ist. Schade nur, dass sie so schwer ist mit 4,3 Kilos. Ich hab nun nen fetten breiten Gurt zum testen und damit gehts schon viel besser, wie mit Spaghettischnürchen :lol:

Ich werd demnächst noch ne alte Gibson Paula von nem Bluesbekannten testen, mit nur 3,4 Kilo Gewicht und alten Gibson PAF's mit nur 5,4K - wenn mir diese gefällt, muss wohl die eine, oder andere wieder gehn, da sehr teuer :roll: Ma gugge :cool:
 
Magman":xkdbj8vg schrieb:
..... Gibson Paula von nem Bluesbekannten testen, mit nur 3,4 Kilo Gewicht und alten Gibson PAF's mit nur 5,4K ....

Ich muss ein wenig grinsen. :p
Superleicht und PUs mit Singlecoil-Output (geschätzt).
Klingt für mich wie ne Pauline für jemanden, der ja eigentlich gar keine Paulinen mag. :lol:

Aber o.k., ist ja letztlich gut dass der Markt für jeden was bietet, sogar dann wenn es ne heftig leichtgefräste Paula mit heavy underwound PUs ist ....

Salutes
NdM :
 
nichtdiemama":2g03ewmw schrieb:
Ich muss ein wenig grinsen. :p
Superleicht und PUs mit Singlecoil-Output (geschätzt).
Klingt für mich wie ne Pauline für jemanden, der ja eigentlich gar keine Paulinen mag. :lol:

Darfst gerne grinsen und hast ja auch teilweise recht :lol: ....du kennst ja meine Geschichte. Ich fange gerade an, mich an Paulas zu gewöhnen und mittlerweile mag ich auch einige Modelle. Aber schwere Paulas mit Hi-Gain Hamburger mag ich schon mal garnicht. Nicht nur das Gewicht, sondern deren Sound passt nicht zu mir und meiner Mucke.
Merke: Leicht und Low-Gain PU's= 'Telepaulasound', eben twangig, drahtig-süß und magman-tauglich ;-) Davon gibts wirklich nicht viele auf dem großen Paula-Markt!

Hörbeispiel: Gregor Hilden - dann weist du was ich meine ;-)
 
Magman":75prumnv schrieb:
...
Darfst gerne grinsen und hast ja auch teilweise recht

Gut dass ich nicht daneben gegriffen hab. ;-)

Highgain-Knaller mag ich auch nicht, aber bei herzhaftem Rock kommen so ca. 8 bis 10 KOhm doch besser. Finde ich.
Blues der erdigen Art mit nem 8 KOhm PAF mag ich auch.
Und ein P90er hat auch oft 7 KOhm.

Was ich nicht mag sind leichte oder *graus* gar kopflastige Paulinen.
Für mich fängt der Spaß erst ab 4,2 Kilos an.
Das klingt für mich einfach besser.
Wie beim Auto: nix geht über Hubraum. Außer noch mehr Hubraum. ;)
Breiter, gut gepolsterter Gurt, dann geht das auch bei jemandem mit so ner ramponierten Wirbelsäule wie ich sie hab. Aber wer WS-Probs hat muss eh viel Sport und Gymnastik machen, und dann sind dann 4,5 oder 5 Kilo auch kein Drama mehr. Und der Ton machts eh wieder wett.
Wie schreibt doch Michael Pantleon?
"diese Pickups benötigen mindestens 4,5 Kg Mahagoni um sich wirklich wohlzufühlen"
und mir geht es auch so :)

Tschö
NdM
 
Ob der großen Gewichtsdebatte habe ich eben mal mein Paulinchen (von Suzuki) auf die Waage gestellt.

3,6 kg :-D

Das wär doch was für den Magman? ;-)


Wird aber nicht verkauft. Sie ist nu fast 28 Jahre bei mir und bleibts auch. ;-)
 
Magman":1gl8ikjr schrieb:
Hörbeispiel: Gregor Hilden - dann weist du was ich meine ;-)

Hi Maggy,

wenn du bereit wärst etwas mehr, also auch Original, zu investieren:

Der Frank veräussert seine Jubiläums-hasse-nicht-gesehen Paula, oder was weiß. Jedenfalls irgend so´n Sondermodell. Jedenfalls ist die besser als seine Hauptgitarre , aber das will er nicht einsehen...

Das Teil hat ´nen Hohlkorpus, also was leichter, ein gutes Setup...und im Klang ein wunderbares "Nöcken" in den oberen Mitten. Sehr ausgewogen, klingt sehr klar und sauber über´s gesamte Griffbrett. Da chambered, schnelle Ansprache.

Das könnte was für dich sein, ehrlich!


P.S: Achso...hier isse doch

http://www.guitarworld.de/forum/biete-v ... 11917.html
 
Danke für den Tip Marcello ;-)

Die Supreme wäre vom Gewicht her wirklich ideal für mich. Ich hab in SB Anfang Mai eine in weiß angespielt, die mir von der Ansprache und Tonentfaltung her sehr gut gefallen hat. Die eingebauten Humbucker (490R+498T) wären überhaupt nicht mein Ding und würden gleich ausgetauscht. Dort kostete die Gibson 3200 Euro incl. Case.
Inzwischen bekäme ich eine fast neue in amber für runde 1700 Dollar, incl. Case. Aber du weist ja wie das ist - so'n teures Teil kauft man nicht einfach, ohne vorher anzutesten ;-)

Ich werd Mitte Oktober jedenfalls noch die alte Lightweight-Paula von meinem Kollegen antesten - wer weis, vielleicht isses genau das was mich nervös machen würde. Im Moment hab ich ja 3 gutklingende Paulaner, wobei mir die old Fenix bislang tonal am besten gefällt :lol:
 
Magman":3oc2uw5o schrieb:
pit_s_xroad":3oc2uw5o schrieb:
...

Ich werd demnächst noch ne alte Gibson Paula von nem Bluesbekannten testen, mit nur 3,4 Kilo Gewicht und alten Gibson PAF's mit nur 5,4K - wenn mir diese gefällt, muss wohl die eine, oder andere wieder gehn, da sehr teuer

...

T'schuldigung wenn ich jetzt auch mal grinsen muss... :cool:
...am Ende wird's dann doch the real deal... ;-)

Coool.... 4,3 kg iss allerdings auch heftig für'n Paulinchen...

Beste Grüße
PIT...
 
T'schuldigung wenn ich jetzt auch mal grinsen muss... :cool:
...am Ende wird's dann doch the real deal... ;-)

Coool.... 4,3 kg iss allerdings auch heftig für'n Paulinchen...

Beste Grüße
PIT...

Hi Pit,
hier iss wohl die Grinzerei ausgebrochen - aber besser grinzen wie grummeln :lol:

Ich hab mich nun damit abgefunden, dass ich aus ergonomisch-gesundheitlichen Gründen keine Strat mehr spielen kann. Bei meiner Strat dauerte es auch lange, bis ich mein Favorit gefunden hatte. Anders ist es bei der Paula bei mir auch nicht. Nur wollte ich eben nicht gleich ne Stange Geld ausgeben - ich musste ja erst mal wissen, ob ich mit dem Sound klarkomme.

Ich hab in letzter Zeit sehr viele Paulas getestet - es waren gute dabei und viele, die man einfach nur an die Wand hängen sollte ;-) Die, die ich jetzt mein eigen nenne sind gute und alle im Low Budget Bereich. Ich konnte auch einige alte Schätzchen anspielen, besser gesagt Gibsons aus dem Jahr 70-80. Da war eine Standart dabei die mich häftig nervös gemacht hat. Sunburst, 3,4 Kilo mit wirklich geilen PAF's und tierischer Ansprache - das war ne geile Bluespaula. Leider aber unverkäuflich. Ich hab ja Zeit und irgendwann finde ich wohl genau die Paula, die absolut 100 pro zu mir passt und dann ist der Preis auch zweitrangig :cool:
 
Hi Magman,
Gratulation zur Fenix Paula! Die hatte ich auch mal. Sie war wunderschön verarbeitet und klang affengeil. War lediglich etwas vertimmungsanfällig. Ich hatte sie ganz billig gekriegt und im direkten Vergleich mit einer original LP meines anderen Gitarristen gespielt (der dann ob des nicht vorhandenen Sound-Unterschieds sehr nervös wurde.. :)).
So wie du deinen Lieblings-Paulasound beschreibst, müsste dir auch die Deluxe gefallen, denn zumindest meine hat diesen gewissen Les Paul-meets-Tele-Charakter.
Habe jetzt übrigens die PUs bei Harry Häusel wachsen lassen und den Midboost (wie in meiner Strat) eingebaut. Jetzt pfeift selbst bei Higain nix mehr und durch den Boost kann ich sie auch richtig "anfetten".
Allerdings bringt die Lady gut 4,7 kg auf die Waage, aber mit breiten geolstertem Gurt habe ich da keine Probleme.
Jedenfalls ist das Baby nun wieder meine absolute No. 1 !!!
 
Pfaelzer":1qj0seor schrieb:
Liebster Saarländer !

Versuch's doch mal damit: http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,369-les-paul-bantam-custom-shop.html

Leicht, und kliiiingt....

Vielleicht ein Grund, sich in die Pfalz zu begeben ?

Liebster Gruß
p

Wowwww, das ist ne sehr edle und seltene Paula - gefällt mir ausgesprochen gut! Ich glaub, ich muss dich doch mal besuchen, weil sowas hab ich bisher noch nicht gespielt ;-)

ES 135, 335 u. 295 hatte ich ja schon und machte auch sehr viel Spaß zu spielen - aber auf Dauer war das nix für mich - ich brauch Twang :lol:
 
Bjoern":38vmpwjc schrieb:
Magman":38vmpwjc schrieb:
Ich hab ja Zeit und irgendwann finde ich wohl genau die Paula, die absolut 100 pro zu mir passt und dann ist der Preis auch zweitrangig :cool:

Hallo Martin,

diese Neue hier ist auch nicht übel... Zwar keine Paula, aber von der Größe her sehr ähnlich! Und leeeiiiicht ;-)
http://www.gibson.com/en-us/Lifestyle/Video/Gibson Custom Proudly Presents/

Gruß
Björn

Hi Björn,
interessantes Konzept ;-) Das hatten allerdings schon viele andere im Programm, wie Gretsch, Guild, Epiphone usw. Ich denke nicht, dass diese ES ein Hit wird - aber ich find sie trotzdem schön ;-)
 
Magman":17pouj3c schrieb:
...

Ich hab ja Zeit und irgendwann finde ich wohl genau die Paula, die absolut 100 pro zu mir passt und dann ist der Preis auch zweitrangig :cool:

...


sie wird Dich finden... irgenwann irgendwo irgendwie... am wenigsten wenn Du damit rechnest... das ist wie mit Frauen ;-) :lol:

Greets
PIT... :)


EDIT: die ES339 kam mir auch in den Sinn... aber ist nur über die fünf USA Gitarren Ketten erhältlich... WTF...

The ES-339 is only available from Musician’s Friend, Musician.com, Private Reserve, Guitar Center, Guitarsale.com, and Music 123....

http://www.gibson.com/en-us/Lifestyle/Features/Gibson Custom Proudly Presents/
 
Magman, was Du brauchst ist eine THE HERITAGE H-140, die hat einen ca. 1/4 dünneren Korpus als normal und klingt

1. deswegen
2. wegen des höheren Ahornanteils und
3. wegen der Schaller Golden 50s

ein bißchen weniger nach Paula und ein bißchen mehr nach "bright" ...

Dann hört auch das ewige Hin und Her auf :-D

Bei ebay ist immer wieder mal eine zu haben. Preis zwischen 600 und 1.000.
 
Schnabelrock":kqnnysqk schrieb:
Magman, was Du brauchst ist eine THE HERITAGE H-140, die hat einen ca. 1/4 dünneren Korpus als normal und klingt

1. deswegen
2. wegen des höheren Ahornanteils und
3. wegen der Schaller Golden 50s

ein bißchen weniger nach Paula und ein bißchen mehr nach "bright" ...

Dann hört auch das ewige Hin und Her auf :-D

Bei ebay ist immer wieder mal eine zu haben. Preis zwischen 600 und 1.000.

Danke für den guten Tip ;-) .....andererseits mag ichs aber gern hin und her, es gibt immer wieder Überraschungen :lol: Vielleicht komme ich ja mal dazu, eine 140er anzutesten.....
 
doc guitarworld":3eyzzrlq schrieb:
Und nun das ... was ist los, ich hätte gerne eine Verschrammte
mit ausgelaugtem Sunburst, Dings und Dongs, ein wenig nach Nikotin,
Schweiss und Guitarpolish riechend, nicht zu schwer, schön singend
wie ein Engelschor. Hallo, das habe ich erschreckenderweise nicht
erst seit eben. Das habe ich seit ein paar Wochen und mich nicht getraut,
es Euch zu beichten! Ich suche auch schon nach einer LP, sehr
gerne auch aus dem Land der aufgehenden Sonne. Schwester, meine Pillen!

So, Doc, jetzt musste ich das alte Ding hier nochmal ausgraben.
Für mich ist das Thema jetzt erledigt, seit Letzten Dienstag ist eine weinrote 90er Standard im Haus.
Die letzte Zeile in der Signatur bitte ich zu streichen :cry:
 
Hi Pitter,
endlich, willkommen im Club der wahren Connoisseurs!
Eine Es-345 und eine Les Paul - jaaaa - da kommt Freude auf!
O.K. Du hast jetzt nur ne Dschibssn, aber was soll's. Wenn Du dann mal deinen Flugschrott auf Ebay vertickt hast, besuchst Du halt den Chef-Koch im Hunsrück und kaufst Dir ne gescheite Gitarre :)
 
mr_335":34hh6fgb schrieb:
Eine Es-345 und eine Les Paul - jaaaa - da kommt Freude auf!
Also, haldemal, Rolli, dess mach ich ja sou ned midd.

So oft, wie Du Deine Meinung in den letzten dreieinhalb Jahren gewechselt hast, also weisssu,

es gibt einfach Instrumente, die einen inspirieren. Mache Instrumente transpirieren nur. Ich persönlich bleib mal etwas länger bei meinen liebgewordenen Ästen, auch, wenn ich den gleichen alten Stiefel spiele wie immer... ;-)

Machet juut, Alter!
 
Also, haldemal, Rolli, dess mach ich ja sou ned midd.

So oft, wie Du Deine Meinung in den letzten dreieinhalb Jahren gewechselt hast, also weisssu,

Moinsen Jörg!
Hast ja recht! Aber ich erfreu mich halt immer an so vielen netten Gitarren. Na und den Pitter musste ich doch ein bissken aufbauen oder?

Gerade ist ne neue Akustik hier reingerauscht, die mich auch sehr begeistert! Et is wie mit de Unnerhosen, besser man wechselt sie öfters mal :)
 
mr_335":227lajdt schrieb:
Eine Es-345 und eine Les Paul - jaaaa - da kommt Freude auf!
O.K. Du hast jetzt nur ne Dschibssn, aber was soll's. Wenn Du dann mal deinen Flugschrott auf Ebay vertickt hast, besuchst Du halt den Chef-Koch im Hunsrück und kaufst Dir ne gescheite Gitarre :)

Hallo Rolli,
die SG haste noch vergessen.
Du weißt ja, das ich nicht gern wechsel, da halt ich es lieber wie der Jörch.
Eigentlich brauchte ich ja keine Paula, die ES ist mir seit 30 Jahren gut genug.
Die SG ebenfalls.
Aber sie war da eben im Angebot und hat mir gefallen.
Sicher, jetzt hab ich 3 Klampfen mit einem denkbar schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis, aber da kann ich gut mit leben :lol:
Zumal ja noch die Möglichkeit vorhanden ist, auf 7 verschiedenen Billichteilen herumzududeln :roll:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten