Booster, Zerrer und Germanium-Toaster - Geheim!!!

Hi Doc,

TB’s wurden vor einigen Monaten im "grünen" einem Vergleichstest unterzogen (2x Cornish, 2x K&B, 1x TAD). Soviel ich mich errinnere war alles außer einem teurer Elektronikschrott. Wenn Du Interesse hast, sach wat...

Ja, nee - is klar. Ich wünscht, ich hätt’ ne Klarinettistin..

gruĂź duffes
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: duffes
Hi Doc,

TB’s wurden vor einigen Monaten im "grünen" einem Vergleichstest unterzogen (2x Cornish, 2x K&B, 1x TAD). Soviel ich mich errinnere war alles außer einem teurer Elektronikschrott. Wenn Du Interesse hast, sach wat...

Ja, nee - is klar. Ich wünscht, ich hätt’ ne Klarinettistin..

gruĂź duffes
</td></tr></table>

Hallo mein Freund!

Wart mal, ich krich watt zujescheck un probiere sull ich et ...
Obwohl ... schick mal vorbei den Link.

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld


Hallo mein Freund!

Wart mal, ich krich watt zujescheck un probiere sull ich et ...
Obwohl ... schick mal vorbei den Link.

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
</td></tr></table>
Hi Doc,

...kömmt morgen auf dem bekannten Faxgerät an.[;)]

Ja, nee - is klar. Ich wünscht, ich hätt’ ne Klarinettistin..

gruĂź duffes
 
Hallo Doc,

hattes dir im HK forum schon auf deine Anfrage geantwortet, nur scheint das irgendwie platt zu sein.

Ich habe letzte Woche den Daniel mal zusammen mit meinem zentera auf Herz und Röhren getestet. Das Dingen ist der Hammer. Meine Lead- und Rhtythm gainsounds haben einen schönen Röhren Sahnetouch bekommen, was sehr viel Spielfreude aufkommen lässt. Die cleansounds werden transparenter und bekommen eine Schippe Dreck dazu. Durch leichtes drehen am volumenpoti kriegt man aber auch wieder das völlig cleane signal hin. Den Pegel vom daniel habe ich dabei nur ganz knapp über normal eingestellt.

Die grosse ErnĂĽchterung kommt dann beim ausschalten des daniels. Wie konnte ich bislang bloss ohne ? :D

Gruss
Pete
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Pete-Rock
Hallo Doc,

hattes dir im HK forum schon auf deine Anfrage geantwortet, nur scheint das irgendwie platt zu sein.

Ich habe letzte Woche den Daniel mal zusammen mit meinem zentera auf Herz und Röhren getestet. Das Dingen ist der Hammer. Meine Lead- und Rhtythm gainsounds haben einen schönen Röhren Sahnetouch bekommen, was sehr viel Spielfreude aufkommen lässt. Die cleansounds werden transparenter und bekommen eine Schippe Dreck dazu. Durch leichtes drehen am volumenpoti kriegt man aber auch wieder das völlig cleane signal hin. Den Pegel vom daniel habe ich dabei nur ganz knapp über normal eingestellt.

Die grosse ErnĂĽchterung kommt dann beim ausschalten des daniels. Wie konnte ich bislang bloss ohne ? :D

Gruss
Pete
</td></tr></table>

Hi Pete!

Ja, das Zentera-Forum ist platt. Ist aber auch ein scheiĂź Anbieter, ich denke, das kann man besser (wie Du hier siehst [^]) ...

Ich werde nun doch testen müssen, die Reu-O-wonders liegen nahe und auch der TF von H&K wird mal getestet. Das Prozedere wird dann wohl auch zu einen Review führen... dein Statement läßt mich aber schon mal schwärmen.

... übrigens schön, daß Du den Weg her gefunden hast [;)]

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
Hi Pete,

ich hatte auch im Zentera forum gepostet, ich weiß aber nicht, ob Du es noch gelesen hast. Könntest Du den Vergleich mal als MP3 festhalten ? Würde mich echt sehr interessieren, ob es wirklich soviel bringt, wie Du sagst.

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
Hi Wolverine,

klar kann ich machen. Um den Aufwand klein zu halten, nehme ich das mal ĂĽber die Rec. Outs auf. Sobald ich durch bin poste ich mal was. Kann man hier eigentlich auch was ablegen ?

Allerdings kann ich nicht mit einer Sambora Strat dienen [;)]

Gruss
Pete

http://www.sonic-die-band.de
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Pete-Rock
Hi Wolverine,

klar kann ich machen. Um den Aufwand klein zu halten, nehme ich das mal ĂĽber die Rec. Outs auf. Sobald ich durch bin poste ich mal was. Kann man hier eigentlich auch was ablegen ?

Allerdings kann ich nicht mit einer Sambora Strat dienen [;)]

Gruss
Pete

http://www.sonic-die-band.de
</td></tr></table>

Hi Pete,

Du kannst mir Soundfiles/MP3 schicken, ich lege die unter guitarworld.de ab ... kein Problem!



Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
Ich möchte nur mal zwischendurch eine kleine Kritik loswerden. Bis gestern habe ich diesen Post sehr interessiert mitgelesen. Doch heute morgen muss ich leider feststellen, das der Post extrem ins private und insidermäßig abrutscht. Ich kann dem Ganzen nicht mehr folgen.
Da wird zuerst was "im grĂĽnen" getestet. Was auch immer????
Dann wird jemanden was per fax zugesandt. ein Link????
Zu guter Letzt wird auf andere Foren verwiesen.

Also sorry, so macht das Mitlesen echt keinen Spass. Wenn’s so privat sein soll, dann macht das doch besser außerhalb.

Nicht bös gemeint, aber muste ich jetzt loswerden. :D


------
Kids are running around naked fuckin’ in the bushes //
I love it, Room for everybody here
Yes, all are welcome Yes indeed, i love them
Fun, nice, life, youth, beautiful, I’m all for it
 
Hi Rotti,

na, ich kläre Dich mal auf... :D Der Doc, Pete und ich haben zusemmen schon öfters im Zentera Forum gepostet. Das Forum ist nun leider über den Jordan gegangen. In den Threads auf dem Zentera Forum ging es ebenfalls um den Reußenzehn Booster. Pete hatte im Zentera Forum angeboten die Soundunterschiede mal als MP3 festzuhalten. Das wird er jetzt wohl tun und Doc wird die MP3s dann hier zum Download / Anhören verlinken.

So, jetzt alles klar ? [;)]

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Rotti
Da wird zuerst was "im grĂĽnen" getestet. Was auch immer????
</td></tr></table>
Hi!

Das "GrĂĽne" ist das Forum des Magazins "Gitarre & Bass" (ich kann weder das eine noch das andere guten Gewissens empfehlen...) und TB ist die AbkĂĽrzung fĂĽr Treble Booster. Also, eigentlich kein grossartiges Insiderwissen :)
-elvis

--
Testberichte, Reviews, Tacheles! Von Usern fĂĽr User geschrieben ...
Wo? Im Review-Bereich (http://reviews.musikerforum.org) von guitarworld.de!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Rotti
Ich möchte nur mal zwischendurch eine kleine Kritik loswerden. Bis gestern habe ich diesen Post sehr interessiert mitgelesen. Doch heute morgen muss ich leider feststellen, das der Post extrem ins private und insidermäßig abrutscht. Ich kann dem Ganzen nicht mehr folgen.
Da wird zuerst was "im grĂĽnen" getestet. Was auch immer????
Dann wird jemanden was per fax zugesandt. ein Link????
Zu guter Letzt wird auf andere Foren verwiesen.

Also sorry, so macht das Mitlesen echt keinen Spass. Wenn’s so privat sein soll, dann macht das doch besser außerhalb.

Nicht bös gemeint, aber muste ich jetzt loswerden. :D

------
Kids are running around naked fuckin’ in the bushes //
I love it, Room for everybody here
Yes, all are welcome Yes indeed, i love them
Fun, nice, life, youth, beautiful, I’m all for it

</td></tr></table>
Hi Rotti,

ich möchte nicht, das bei Dir der Eindruck entsteht es handele sich um "Geheiminformationen" nur für "meine liebsten Freunde".

Kurz gesagt: ich habe eine umfangreiche Sammlung an Gitarrenzeitschriften der letzten 20 Jahre.

Der Doc schieb: "...bevor ich Wahnsinniger wieder alles kaufe & ausprobiere, was der Markt so her gibt..."
Da fiel mir der Vergleichstest in Gitarre&Bass ein.
Es gibt keinen Link dazu. Nur was in Papierform. Und das habe ich dem Doc angeboten.

Und überhaupt: jeder, der von mir Infos möchte wird auch bedient, wenn ich kann...
Also sach was, wenn Du Interesse hast. Mehl mich an und gib mir Deine Fax Nr, weil ich keinen Scanner habe.

Ja, nee - is klar. Ich wünscht, ich hätt’ ne Klarinettistin..

gruĂź duffes
 
Ich weiß nicht wieso, aber Treblebooster war mir bisher kein Begriff. Ich habe immer Verzerrer als Booster eingesetzt. Vor Jahren als der H&K Tubefactor rauskam, habe ich den angespielt und gefiel mir auch sehr gut, aber der Preis! [8D] Ich habe mir zu meinem Blues Junior einen Guv’Nor II geholt, aber der ist eigentlich viel zu heftig. Wenn man den Sound Marshallmäßig haben, ist es OK, aber als Booster eben nicht. Seit heut weiß ich, warum.

Ich habe jetzt den Post verfolgt und mich ĂĽber TB schlaugemacht. Nur heute Morgen war auf einmal Bahnhof. [;)]

Irgendwie hab ich den Eindruck das ich so’n Teil dringend brauch’ hehe. [}:)]
Ich fahre jetzt erstmal nächste Woche in den Urlaub, aber danach werd ich das mal genauer unter die Lupe nehmen. Der TB von finetone hört sich sehr interessant an. :D

Ja, gerne wĂĽrde ich die Kopien auch lesen. :D Ich schick dir die Faxnummer meiner Firma per Email. Danke schonmal. :D


------
Kids are running around naked fuckin’ in the bushes //
I love it, Room for everybody here
Yes, all are welcome Yes indeed, i love them
Fun, nice, life, youth, beautiful, I’m all for it
 
Danke Duffes :D - Die Kopien sind angekommen.

------
Kids are running around naked fuckin’ in the bushes //
I love it, Room for everybody here
Yes, all are welcome Yes indeed, i love them
Fun, nice, life, youth, beautiful, I’m all for it
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: VVolverine
Hi Doc,

das Zentera Forum, so schlecht es auch ist, öffnet nächste Woche wieder seine Pforten. Das hat mir heute Frank Urschel von H&K mitgeteilt.

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
</td></tr></table>

Wir haben die selben Informanten :D ich habe eine paar Sächelchen abzustossen: Gebrauchtmarkt!

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: VVolverine
Hi Doc,

gib mal bei ebay "reussenzehn" und "reuĂźenzehn" ein. Vielleicht ist was dabei fĂĽr dich.
:D[;)]

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
</td></tr></table>

Nun, Dir dürfte eigentlich nicht entgangen sein, daß ich längst auf gewisse Produkte biete :D (ich heipe dort frets_de) ... und auf der anderen Seite auch wieder abstoße (die lieben Kleinanzeigenmärkte) ...

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
Hi Doc,
dein "blaues Paket mit Fatso-Schlange:)D)" ist unterwegs zu dir! Übrigens ist das Quatsch mit den 2 Versionen von dem TF, es wurde jediglich die Frontplatte verbessert, da die alte häßliche Flecken auf der Oberfläche bekam mit der Zeit. Ich weis nicht wer darauf kam, das der TF Höhen schlucken soll, auch das ist nur Nonsens:D Das einzige was Höhen schluckt sind schlechte Kabel und dicke Wolldecken vor den Speakern([^]), aber das weist du ja selber!!!

Just testing and find your perfectly Sound[8D]

magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
 
Hi Magman!

Well, ich hab zwar nur ein Ohr zur Verfügung, aber dieses sagt mir, das mein TF aus 1. Serie (die neue kenne ich nicht) Höhen schluckt und somit alles andere als klangneutral ist, und das auch mit imho ganz ordentlichen Kabeln. Aber du schrubst mir mal hier an anderer Stelle, dass der TF für Fender Amps als Referenz gebaut wurde (?), was dann natürlich den Effekt, den ich höre in Verbindung mit meinem Soldano und Steavens, die ja eher in Marshall Richtung gehen erklären würde.
Für Nonsens halte ich das nicht. Ohne Zweifel ist der Tf ein sehr guter Overdrive/Distortion, aber als Booster sehe ich ihn nicht. Was gut kam war, das Teil vor einem Jazzchorus, da hatte man ein unheimlich fettes Brett zur Verfügung, aber den Jazzchorus habe ich nicht mehr, also ärgert mich der Höhenklau Effekt schon ein wenig.

Mach’s gut!
 
So, ich bin denn auch mal gespannTF, ob der TF meine Höhen klautF ...

Kauft meine Sammlung! :D

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
... und... wie geht die Story jetzt weiter...? Was hast Du gekauft, getestet, zurĂĽckgegeben...???

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Daniel
... und... wie geht die Story jetzt weiter...? Was hast Du gekauft, getestet, zurĂĽckgegeben...???

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
</td></tr></table>

Also Magman hat mir nun was zugeschickt, ich hab´s aber noch nicht. Sobald zuhause, werde ich meinen Zentera mal damit ein wenig betrauen ...

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten