Booster, Zerrer und Germanium-Toaster - Geheim!!!

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: VVolverine
Hi Doc,

na, wenn man es nicht besser wüßte, könnte man meinen das bei Dir ein kleiner Anfall von G.A.S anliegt [;)]Also ich bin super happy mit meinem Zentera und jetzt scheint er auch anständig zu laufen, was die Sache noch abrundet. Scheint ein gutes Team zu sein, Sambora Strat und Zentera :D

Gruß
VVolverine
</td></tr></table>

Nenne es, wie Du magst. Die Strat & der Zentera sind ein gutes Team!

Stratige Grüsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld
Manchmal ist das Gras, das man zurücklies, grüner. Manchmal.

</td></tr></table>

Hi doc,

oftmals meint man das auch nur, da man es nicht mehr so datailliert jeden Tag hören kann (darf/muss). Manchmal sollte man sich auch einfach mal wieder der Schlepperei bewusst werden, die man vielleicht gerade hinter sich gelassen hat. :D Vor dem zentera hatte ich gar ein ganzes Rack zu wuchten (Triaxis/2:90/mpx-g2...) was sich ja dann in einen nette Kiste verwandelt hat (aus der jetzt allerdings wieder ein Topteil mir 2x12 wurde).

Obwohl der Sound war vorher besser, oder nicht? hmm .....[;)]

Gruss
Pete
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Hi doc,

oftmals meint man das auch nur, da man es nicht mehr so datailliert jeden Tag hören kann (darf/muss). Manchmal sollte man sich auch einfach mal wieder der Schlepperei bewusst werden, die man vielleicht gerade hinter sich gelassen hat. Vor dem zentera hatte ich gar ein ganzes Rack zu wuchten (Triaxis/2:90/mpx-g2...) was sich ja dann in einen nette Kiste verwandelt hat (aus der jetzt allerdings wieder ein Topteil mir 2x12 wurde).

Obwohl der Sound war vorher besser, oder nicht? hmm .....

Gruss
Pete</td></tr></table>

Hi Pete,
die Erfahrung habe ich auch hinter mir. Ich hatte zwar seinerzeit Endstufen- und Effektrack getrennt, allerings haben sich meine Bandscheiben doch bei mir bedankt, als ich mit dem Zentera um die Ecke kam. :D Gut, das es nicht der Combo geworden ist...[xx(]

Ja, das stimmt schon, manchmal ist echt der Wurm drin, da hört sich alles nicht mehr an, auch der eigene Sound nicht. Da war man bei der letzten Probe so von diesen Sound überzeigt und beim nächsten Mal geht der dann gar nicht... Wer kennt das nicht?

Gruß
VVolverine



http://www.Chessman.info
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: physioblues
Ich habe meinen zenAmp jedenfalls verkauft und mir bei Rob Pierce einen guten Röhrenamp bestellt.
Gruß
Stefan
</td></tr></table>

Hi Stefan,
herzlich willkommen im Gitarrenforum[;)]
Was hatte ich bereits eine Sammlung von Amp’s in den vergangenen 30 Muckerjahren: einige Fenderteile, Einen VOX AC 30, einen Boogie, einen Bogner Fish, einen alten 50er Plexi Marshall, einen H&K Puretone, Duotone und und und...nun spiele ich seit ca. 6 Monaten einen ZenAmp Combo über meine Gibson ES 135, Strat und Jazzmama und kann nur sagen: That’s it!!!. Überall wo wir spielen (und wir spielen oft...ca. 50 Gigs/Jahr!) sind die Leute begeistert von dem tollen Gitarrensound und fragen mich oft nach meinem Equipment. Ob das auf ner großen Open Air Bühne ist, oder im Bluesclub inna Ecke, überall habe ich einen geilen Sound! Was hatte ich vorher immer Probleme mit der Lautstärke, du kennst das sicherlich. Ich selbst probiere auch immer wieder neue Sachen aus (wer macht das nicht?), aber noch nie zuvor fühlte ich mich so zufrieden wie jetzt und auch mein gestresster Rücken und Bandscheiben bedanken sich!
Letztens spielten wir zusammen mit einer sehr bekannten französischen Bluesband und der alte Fender Bassman des Gitarristen gab während des Soundchecks den Geist auf. Im Handumdrehen programmierte ich dem Blueser einen geilen Sound a la SRV > Fazit: Der Junge spielte göttlich und man sah ihm die pure Spielfreude an. Er meinte, noch nie zuvor hätte er ein solches bluesy Feedback gehabt und sich so wohl gefühlt. Sind da echt keine Röhren drin, fragte er erstaunt. Ich selbst hörte ihn über die PA und bekam selbst eine Gänsehaut bis zu den Zehenspitzen. Dann kam da noch die Frage, wieviel sowas kostet und wie schnell man sowas bekommt:D[;)][8D]
Ich hoffe doch sehr, das du das nie bereuen wirst mit deinem Verkauf. Mich würde mal interessieren, was du vermisst hast an dem Teil!

Ich wünsche dir allzeit nen guten Sound und viel Spaß beim Blues:)

magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
 
Hi Magman,

da kann ich nur zustimmen... Die Zenserie hat den Blues [;)] und der ist zudem noch relativ leicht einzustellen. Ich entdecke doch immer wieder neue Seiten an meinem Zentera und das macht Spaß. Ich hatte ihn letztens an meinem PC und bin einfach mal die Sound von der Zentera Homepage durchgegangen. Klasse, sowas... einmal klicken, spielen, och ne, nochmal klicken, spielen, wow... Einfach klasse.

Gruß
VVolverine
*der Zenterasüchtig ist*

http://www.Chessman.info
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: VVolverine
Hi Magman,

da kann ich nur zustimmen... Die Zenserie hat den Blues [;)] und der ist zudem noch relativ leicht einzustellen. Ich entdecke doch immer wieder neue Seiten an meinem Zentera und das macht Spaß. Ich hatte ihn letztens an meinem PC und bin einfach mal die Sound von der Zentera Homepage durchgegangen. Klasse, sowas... einmal klicken, spielen, och ne, nochmal klicken, spielen, wow... Einfach klasse.

Gruß
VVolverine
*der Zenterasüchtig ist*

http://www.Chessman.info
</td></tr></table>

Hi VVolverine,
und ob die den Blues hat! Das hat sich mittlerweile so richtig rumgesprochen in meiner Szene und ich kenne ne Menge Leute, die ihre alten Schätzchen, wie zum Bleistift 59er Bassman nun im Wohnzimmer schonen und ZenTera, oder ZenAmp spielen. Aber was solls, wer nur einen Tweedsound braucht, über ein Roland Space Echo, oder Fender Tube Reverb gespielt, der soll es weiter so handhaben, denn das klingt ja auch fantastisch gut. Wäre ja auch langweilig, wenn alles "blau" spielen würde:D
Ich werde demnext ma’n paar MP3 Files machen mit meiner Kiste, damit sich das die Kollegas hier anhören können!

Musik ist dann schön wenn es Spaß macht, egal wie, mit was und wo!
magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
 
Hi nochmal,

ihr habt alle recht mit der Zen-Serie. Der ZenAmp/ Zentera spielt sich wie ein echter Gitarrenamp. Der Vox auch noch, aber dann Ende. ( Jetzt werden mich die Line6-User vom Gegenteil überzeugen wollen... ).
So ein Amp bietet einem alles ( speziell der Zentera ). Wieso dann wieder anfangen mit Pedal-Board schleppen, weil noch ein Booster und ein TS-808 dabei sein müssen.
Klar, die Zen-Serie ist unglaublich vielseitig und verwöhnt einen schon sehr, was jedem vergönnt sei.
Mir persönlich ist die Vielseitigkeit aber zu kontraproduktiv gewesen. Da habe ich mich des öfteren beim sound-zapping erwischt, eine Abend lang Spaß gehabt, aber irgendwie nicht weitergekommen. Erinnert mich irgendwie ans Fernsehen. Vor der Einführung des Kabelfernsehens hat man auch ferngesehen, aber selektiver und qualitativ sicher nicht schlechter. Aber auch da ist es so wie überall, es kommt darauf an was man daraus macht.
Ich bin aber auch eher der Purist ( Gitarre / Kabel / Röhrenamp ) und so ganz an einen guten Röhrenamp kommen die Digitalen ( noch ) nicht hin.

Gruß
Stefan
 
Hi Stefan,
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Ich bin aber auch eher der Purist ( Gitarre / Kabel / Röhrenamp ) und so ganz an einen guten Röhrenamp kommen die Digitalen ( noch ) nicht hin.
</td></tr></table>

also ich glaube, Du must Du schon ganz genau hinhören um den Unterschied wirklich festzustellen. Ich denke aber auch, wenn Du viel im Studio spielst um man auf Band nachher möglichst die Röhre "hören" soll, dann fährst Du wahrscheinlich mit einem Röhrenamp besser, aber auf der Bühne, im Live-Leben, ist für meine Verhältnisse der Zentera o.ä. unschlagbar...

Aber, Du weißt ja, Meinungen sind verschieden [;)]

Gruß
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
Tja, bei mir waren das ein Boogie MKIII über Boogie 2x12", ein Marshall 6100 über Marshall 4x12" und zwei Fender Blues De Ville ... da hat so´n Top mit 2x12" echt einen riesen Vorteil und die Sounds kommen gut! Der Sound war nicht besser vorher. Nur die Tweeds sahen gut aus :D ... nach dem Zentera (die digitale blaue Phase) kommt dann die analoge blaue Phase mit dem Vollröhrenaggregat TriampII. tbc.?

Ich habe mir einen Reußenzehn Daniel D auf Ebay gezogen, der dann gegen den von Magman geschickten TF anzutreten hat ... nein, ich habe den TF zumindest schon mal ausgiebig die Cleansounds aufmischen lassen. Er klingt auf jeden Fall nicht, wie von Jonas beschrieben, muffig. Aber ob das wirklich so das Wahre ist mit den Boostern, weiß ich dann mit dem Reussenzehn vielleicht eher mehr ... Der Tube Factor macht auf jeden Fall aus müden Amps wesentlich muntere, wie ich unlängst auf einer Session anhand eines alten Marshalls und eines Peavey Classic 2x12" erfahren durfte. To be continued ...

reussenzehndanield.jpg


... to be continued, wie schon gesagt: (13.03.2004)

Bernd hatte mir kurz mal ein paar Geräte überlassen, ich hatte aber leider keine Zeit alle zu testen, so denn nur die röhrenbetriebenen Booster und OD. Soviel schon mal dazu, die Finetöner ;-) tönen sehr frisch, transparent, da geht die Sonne selbst in einem abgenudelten Peavey Classic 50 2x12" (1.000.000 Jahre alte Röhren) auf ...

Deborah (Campbell) und ich haben uns überlegt, da mal einen
umfassenden Test zum Thema "Booster, Zerrer und Germanium-Toaster"* durchzuführen und folgende Gerätschaften werden dazu eingeladen sein:

  • The Rat
  • Fulldrive II
  • ToneBender
  • DistortionPro
,
  • OctaFuzz
  • TS9
  • HK Tube Factor
  • Mr. Ed von ToadWorks
  • Daniel D. von Reussenzehn

... und die Finetone Pedale:

finetone1.jpg


finetone2.jpg


finetone3.jpg


Falls noch jemand etwas beisteuern möchte, dann laßt
mal hören/lesen. Der Zeitpunkt wird noch bekannt gegeben,
vielleicht hat ja auch noch einen Okko Diablo über ;-)

Das Ganze wird dann aufgenommen und die Soundfiles
dazu gibt es dann exklusiv hier in GW.
 
Hi Doc,

ich kann dir noch den Barber Direct Drive anbieten. Meine anderen Schüsseln hast du ja schon aufgezählt. Und den Tube Master habe ich sogar schon reviewed !

Und beeil dich doch mal ein bißchen mit dem Tube OD/Dist von Bernd. Schau dich mal um, da bildet sich schon eine Schlange hinter dir ! ;-)



.
 
Was könnt Ihr da empfehlen, bevor ich Wahnsinniger wieder alles kaufe & ausprobiere, was der Markt so her gibt [xx(] ... ich vertraue auf Eure Meinung und kaufe dann was anderes [:D] Die Reussenzehn Booster hab ich mal in´s Auge(Ohr) gefaßt, was haltet ihr bspw. davon. Erfahrungen?

Stratige Grüsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)[/quote]


Hi Doc,

ich habe vor ein paar Tagen einen Elektroniker kennengelernt der Booster ect.baut.Also dann hab ich mir mal so nen Prototyp ausgeliehen und ich muss sagen der kann richtig was.Lasse mir jetzt einen bauen der 2 Booster in einem gehäuse hat,den einen zum minimal eingestellten Dauerbetrieb,und den anderen für die Sololautstärke.Dazu muss ich aber noch sagen,das ich nicht wirklich erfahrung mit Boostern habe,aber ich sehr pingelig bin was meinen Sound angeht und ich find des Teil echt Klasse!Und der Preis ist sensationell!Wenn Du mehr wissen willst kannst mir mal ne Private E-mail senden so zwecks Kontakt.
Gruss Jochen
 
Joe Guitar":2ve7tv01 schrieb:
Was könnt Ihr da empfehlen, bevor ich Wahnsinniger wieder alles kaufe & ausprobiere, was der Markt so her gibt [xx(] ... ich vertraue auf Eure Meinung und kaufe dann was anderes [:D] Die Reussenzehn Booster hab ich mal in´s Auge(Ohr) gefaßt, was haltet ihr bspw. davon. Erfahrungen?

Stratige Grüsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)


Hi Doc,

ich habe vor ein paar Tagen einen Elektroniker kennengelernt der Booster ect.baut.Also dann hab ich mir mal so nen Prototyp ausgeliehen und ich muss sagen der kann richtig was.Lasse mir jetzt einen bauen der 2 Booster in einem gehäuse hat,den einen zum minimal eingestellten Dauerbetrieb,und den anderen für die Sololautstärke.Dazu muss ich aber noch sagen,das ich nicht wirklich erfahrung mit Boostern habe,aber ich sehr pingelig bin was meinen Sound angeht und ich find des Teil echt Klasse!Und der Preis ist sensationell!Wenn Du mehr wissen willst kannst mir mal ne Private E-mail senden so zwecks Kontakt.
Gruss Jochen[/quote]

Hi,

ich würde vorschlagen, der Kumpel schaut mal hier rein. Den Bernd würde das doch sicherlich auch interessieren, zumal er sehr gute Booster und Zerrer baut. Ich bekomme auch einen Okko Diablo zum testen. Die Riege wird grösser, das gibt echt was zu tun.
 
Zurück
Oben Unten