Tja, bei mir waren das ein Boogie MKIII über Boogie 2x12", ein Marshall 6100 über Marshall 4x12" und zwei Fender Blues De Ville ... da hat so´n Top mit 2x12" echt einen riesen Vorteil und die Sounds kommen gut! Der Sound war nicht besser vorher. Nur die Tweeds sahen gut aus

... nach dem Zentera (die digitale blaue Phase) kommt dann die analoge blaue Phase mit dem Vollröhrenaggregat TriampII. tbc.?
Ich habe mir einen Reußenzehn Daniel D auf Ebay gezogen, der dann gegen den von Magman geschickten TF anzutreten hat ... nein, ich habe den TF zumindest schon mal ausgiebig die Cleansounds aufmischen lassen. Er klingt auf jeden Fall nicht, wie von Jonas beschrieben, muffig. Aber ob das wirklich so das Wahre ist mit den Boostern, weiß ich dann mit dem Reussenzehn vielleicht eher mehr ... Der Tube Factor macht auf jeden Fall aus müden Amps wesentlich muntere, wie ich unlängst auf einer Session anhand eines alten Marshalls und eines Peavey Classic 2x12" erfahren durfte. To be continued ...
... to be continued, wie schon gesagt: (13.03.2004)
Bernd hatte mir kurz mal ein paar Geräte überlassen, ich hatte aber leider keine Zeit alle zu testen, so denn nur die röhrenbetriebenen Booster und OD. Soviel schon mal dazu, die Finetöner ;-) tönen sehr frisch, transparent, da geht die Sonne selbst in einem abgenudelten Peavey Classic 50 2x12" (1.000.000 Jahre alte Röhren) auf ...
Deborah (Campbell) und ich haben uns überlegt, da mal einen
umfassenden Test zum Thema "Booster, Zerrer und Germanium-Toaster"* durchzuführen und folgende Gerätschaften werden dazu eingeladen sein:
,
- Daniel D. von Reussenzehn
... und die Finetone Pedale:
Falls noch jemand etwas beisteuern möchte, dann laßt
mal hören/lesen. Der Zeitpunkt wird noch bekannt gegeben,
vielleicht hat ja auch noch einen Okko Diablo über ;-)
Das Ganze wird dann aufgenommen und die Soundfiles
dazu gibt es dann exklusiv hier in GW.