Rio_Fischbein
Power-User
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes (5 Monate alt) Dunlop Classic Crybaby zugelegt.
Zuerst einmal, das Ding ist geil.
Leider knackt und knispelt es beim wahen. Vor allem clean und bei langen Pedalwegen hört man das sehr deutlich. Wenn man im eingeschalteten Zustand nicht waht hört man keine Störgeräusche.
Wenn ich die englische Supportseite von Dunlop richtig verstehe, ist das ein eindeutiges Symptom für ein defektes Poti.
Nun gut, ich habe auch schon herausgefunden, welches in das Classic Wah gehört.
Es ist das ECB0039 POT 100K METAL-BULK.
Gefunden habe ich es bisher nur in Amerika. :|
In Deutschland bei das musikding kann man Wah Potis kaufen. Da gibt es ein Dunlop Hot Potz II. Das ist aber im normalen Crybaby drin. Im Classic Crybaby ist werkseitig wie gesagt ein anderes drin.
Weiß jemand, wo ich das original Poti herbekommen kann?
Ich möchte den Klang halt nicht verändern, deswegen original Poti.
Viele Grüße,
Rio
ich habe mir ein gebrauchtes (5 Monate alt) Dunlop Classic Crybaby zugelegt.
Zuerst einmal, das Ding ist geil.
Leider knackt und knispelt es beim wahen. Vor allem clean und bei langen Pedalwegen hört man das sehr deutlich. Wenn man im eingeschalteten Zustand nicht waht hört man keine Störgeräusche.
Wenn ich die englische Supportseite von Dunlop richtig verstehe, ist das ein eindeutiges Symptom für ein defektes Poti.
Nun gut, ich habe auch schon herausgefunden, welches in das Classic Wah gehört.
Es ist das ECB0039 POT 100K METAL-BULK.
Gefunden habe ich es bisher nur in Amerika. :|
In Deutschland bei das musikding kann man Wah Potis kaufen. Da gibt es ein Dunlop Hot Potz II. Das ist aber im normalen Crybaby drin. Im Classic Crybaby ist werkseitig wie gesagt ein anderes drin.
Weiß jemand, wo ich das original Poti herbekommen kann?
Ich möchte den Klang halt nicht verändern, deswegen original Poti.
Viele Grüße,
Rio