Braune Häschen

Die NPD ist doch leichte Beute. Auf dem Parteitag schön den Arm heben und nach außen hin demokratische Grundsätze vertreten und jegliche Form von Faschismus und Antisemitismus abstreiten.

Genau so ein Karnevalsverein (ich behaupte damit nicht, dass die CSU in Verbindung mit Nationalsozialismus steht, es geht nur um die Organisation der "Partei") wie die CSU nur ohne Bierzelt, Saufgelage und Volksmusik zum Schunkeln.

Die Art und Weise des Auftritts der (des) Olivia Jones scheint ein wenig von Hape Kerkeling abgekupfert zu sein....aber gut.

Vom Verstand her weiß ich ja, daß es eine NPD gibt und meine Phantasie kann sich ausmalen, was da für Zeitgenossen rumlaufen.

Wenn man´s dann aber live sieht, faßt man soviel geballte Dummheit einfach nicht.

Andereseits gut so.

Wären die besser organisiert und hätten einen charismatischen Anführer....dann garantiere ich für nichts, auch nicht 70 Jahre danach.

Tom

Viel schlimmer als so ´n Verein, ist die latente Ausländerfeindlichkeit des "kleinen Mannes von der Strasse", der jede noch so kleine Chance nutzt um sein Umfeld auf neue Horrormeldungen über kriminelle Asylante und Ähnliches aufmerksam zu machen.Scheiss brauner sumpf...

mutig, mutig !!

eigentlich hatte ich schon erwartet, daß nach zwei minuten gewisse "saalordner" aufkreuzen und ...... aber das scheint wohl nicht geschehen zu sein.

klasse zum schluß : "sowas wie 'ne frau ..."

Du, wenn da irgendwelchen "Ordnern" zwei Meter geballte Tuntenpower der Olivia Jones gegenüber stehen, dann sinkt auch dem wildesten Gay-Hasser jedweder Mut dahin, wo es gaaaanz dunkel ist ... :punch:

Hmm, eigentlich wollte ich die Fresse halten, aber wo der Thread nun nochmal aufgetaucht ist...

Ich find das ein bißchen billig.
Wenn ich mit einem strammen Seitenscheitel, Braunem Hemd und passender brauner Mütze, Koppel, Reiterstiefeln und rot-weißer Armbinde auf dem Grünenparteitag rumliefe, und Abgeordnete anpöbeln würde, dann könnte man danach aus dem gefilmten Material sicher ein Filmchen zusammenschnipseln, bei dem die Grünen ähnlich hohl aussähen.

Ich bin auch in keinster Weise für die NPD,
aber ich finde nicht jede Aktion dagegen für produktiv und gelungen, nur weil sie dagegen ist.

Gruß,
Woody

(Jetzt krieg ich sie sicher wieder wegen Spaßbremsung)

woody, dir ist schon klar das es da um die npd geht? und da ist dagegen, sch***egal in welcher art und weise immer richtig. just my 2ct.

gruss, alex

honeyweed":3r81d7mj schrieb:
und da ist dagegen, sch***egal in welcher art und weise immer richtig. just my 2ct.
Keineswegs, Alex. Stupides anfeinden der Gegenpartei ist weder ein Zeichen von Vernunft, noch wirksam - im Gegenteil, ein falsch gewähltes Mittel gibt der Gegenseite die Gelegenheit, Deine Methoden und Glaubwürdigkeit infrage zu stellen.

Banger":byr6k31o schrieb:
honeyweed":byr6k31o schrieb:
und da ist dagegen, sch***egal in welcher art und weise immer richtig. just my 2ct.
Keineswegs, Alex. Stupides anfeinden der Gegenpartei ist weder ein Zeichen von Vernunft, noch wirksam - im Gegenteil, ein falsch gewähltes Mittel gibt der Gegenseite die Gelegenheit, Deine Methoden und Glaubwürdigkeit infrage zu stellen.

thats it! danke.
ich hab mich beherrscht bis jetzt aber so spielt man denen nur zu.

Ja, ja, die braunen häschen...... wären sie keine 2 meter groß und könnten einen zusammenschlagen, wären sie richtig nett.
Also in diesem Fall heiligt der zweck echt alle Mittel.

Banger":2xy5o43v schrieb:
honeyweed":2xy5o43v schrieb:

Was soll das heißen? Das man da mit intellektuellem Hirnschmalz stattdessen überzeugen kann? Zweimal trocken: "Hö, Hö!"

Also echt.

Erstens wurden die Braunen nicht angefeindet, sondern mit einer einfachen Frage konfrontiert. Das Wie der Konfrontation war zugegebenermaßen nicht alltäglich, aber die Provokation daraus entsteht eigentlich im auge des Betrachters, bzw. aus dem Standpunkt des Konfrontierten.

Und : Mit den Grünen wurden ähnliche Sachen auch schon oft gemacht. Fand ich auch witzig. Blinde Fahnentreue und engstirnige, dogmatische Vollidioten gibt es überall. Das ist kein Privileg der Braunen, aber kommt da durchaus gehäuft vor.

Und Verfechter der freien Politischen Unkorrektheit handeln zwar moralisch sicher vorbildlich, wenn sie sie Einhaltung des gepflegten intellektuellen Umgangs miteinander, oder sogar eine progressive soziale Integration unliberaler, parafaschistischer Gruppierungen fordern.
Nur ob das glaubhaft rüber kommt ?;-)

Ich fand es einfach einen netten Spaß. Ohne doppelten Boden oder überinterpretierte politische Ambitionen.
Muss auch mal erlaubt sein.

physioblues":2sxoncet schrieb:
Erstens wurden die Braunen nicht angefeindet
Uh: in der Hinsicht habe ich mich nicht nur auf das Video beschränkt, sondern auf die Aussage "gegen die NPD ist alles richtig".
Ich sehe das relativ kritisch, weil ich hin und wieder, trotz inneren Aufschäumens aber aus Wissbegierigkeit auch mal auf der "braunen Seite" des Internets mitlese (bevor Steine fliegen: nur auf Seiten und Blogs, deren Besuch gegen hier geltende Gesetze verstoßen würde - aber selbst die reichen schon aus). Die Art und Weise der Meinungsmache und des Stimmenfangs findet dort zwar auf unterstem Niveau, aber durchaus geschickt aus. Harmlose bis billige Späße werden dort mit großem Hurra aufgefangen und entsprechend verklausuliert. Das Ergebnis bestärkt die eh schon vorhandene Lemmingherde in ihren verquerten Ansichten und ringt anscheinend Tag für Tag neuen Hinzukömmlingen ein zustimmendes Kopfnicken ab.
Wer sich mal ein kleines Bild davon machen will: bitteschön. Es ist hochgradig ekelhaft.

Das Video mit Olivia Jones fand ich übrigens ziemlich unterhaltsam. Dass ähnliches mit anderen Parteien passiert ist, hat etwas von ausgleichender Gerechtigkeit. Meine Bedenken gehen dahin, dass eben dieser Sachverhalt von "PI" und Konsorten wie oben beschrieben entsprechend dargestellt und proklamiert wird.
Von daher: achte darauf, deine Mittel so zu wählen, dass Dein Gegenüber Schwachstellen darin nicht zu seinen Gunsten umwandeln kann. Humor ist in diesem Kontext bei weitem kein Ausschlusskriterium.

richtig lieber banger. denen kannst du sagen, was du willst, daher ist es egal ob du das auf die humorvolle art wie in dem video machst, als satire aufziehst oder versuchst mit denen ihr programm zu diskutieren. alles wird eine gefundenes fressen für deren meinungsmache werden und ihnen aufzeigen welche liberalen "weichlinge" wir alle sind, wenn wir uns für die demokratische lebensweise einsetzen. na ja, egal - ich halte nix von politischen diskussionen in internetforen. das video fand ich lustig!

lg, alex

Wenn man die Einstellung der Nazis zu gesellschaftlichen Minderheiten wie Schwulen, Transsexuellen usw. kennt, dann war dieser Auftritt neben lustig auch mutig, das muß man schon sagen.

Ich vermute, daß lediglich die Anwesenheit der Kamera und vielleicht noch einiger Begleiter die/den Jones vor handfesten Übergriffen bewahrt hat.

Bemerkungen wie "mein braunes Häschen" oder "wohl doch alle schwul hier" waren äußerst gewagt, aus meiner Sicht in diesem Umfeld so provokant, dass mir erstmal das Lachen im Halse steckenblieb.

Zur Blütezeit der braunen Häschen hätte das Konzentrationslager bedeutet und würde es heute wieder bedeuten....wenn...ja wenn.

Tom

Richtig.
Und deshalb: Nulltoleranz.
Diesem braunen Sumpf darf man nicht einen Millimeter Raum geben. Nichts, gar nichts.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten