Bridge Sonderanfertigungen aus Deutschland?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,
kennt ihr jemanden in Deutschland der sich an solche Metallarbeiten rantraut? In den USA gibt es ja ein paar, Glendale, Armadillo, Callaham fallen mir spontan ein.

Gibt es sowas auch in Deutschland, oder zumindest der EU, oder muss man für solche Ware nunmal extra aus den USA bestellen?

lg, c.

Naja Aufwertungen von gängigen Fender Designs hauptsächlich, wie kompensierte Saitenreiter, Tele-Bridges ohne die nervigen Kanten an der Seite, usw.

lg, c.

Und kompensierte Reiter für Tele-Brücken gibt es beispielsweise hier: http://www.t-tune.org/ (aber da gibt es ja mehrere Ansätze das Problem in den Griff zu bekommen)

Ok, danke für die Tipps, aber die Preise sind ja jenseits von gut und böse.
Ich dachte schon die 3 von mir angegebenen Hersteller wären recht teuer, aber wenn es außer ABM und Kortmann nichts in Deutschland gibt dann würde sich der Import ja lohnen.

lg, c.

carthage schrieb:
Ich dachte schon die 3 von mir angegebenen Hersteller wären recht teuer, aber wenn es außer ABM und Kortmann nichts in Deutschland gibt dann würde sich der Import ja lohnen.

lg, c.

Evtl. könntest Du auch mal bei Faber / Tokai nachfragen. Die sind gut und preiswert.

Vielleicht Cyan Guitars?
Ich meine mich an ein Interview mit Thomas Harm zu erinnern, in dem er über Hardware-Sonderanfertigungen für u.A. Farin Urlaubs Gitarre (speziell die Bridge/Vibrao) sprach.

Wobei günstig ist generell anders, wenn man wirklich Sonder-Sonderbau möchte.
Denk nur mal: irgendjemand müsste Deine Idee in eine (technische) Zeichnung bringen, einer MAschine das Verständlich mnachen, Prototypen fertigen.......das dies nicht für 29,99 wie beim ebay-Hökerer geht ist eigentlich klar, oder? :-D

Hi,

ich weiß nicht, wo preislich deine Schmerzgrenzen liegen, aber Glendale gibt's bei guitarsaloon.de und Tommy in Viersen hat (oder hatte zumindest) Callaham im Angebot.

Spart dir zumindest den Import-Aufwand.

Kannst auch mal bei Jörg reinschauen. Die Preise sind zwar auch nicht billig, aber vielleicht ist es dir das ja wert. Ich werd meine Tele aus Teilen wieder bei ihm bestellen.
http://www.georgeforester.de
Er hat zumindest Glendale und Callaham im Programm.

carthage schrieb:
Custom-Shop-Einzelanfertigung zum Discount-Preis?!
Sorry, aber das ist doch Blödsinn.
Eine Std-Wilkinson-Bridge aus Asien aus Blech mit kompensierten Saitenreitern aus Messing,
das so gummiweich ist, dass die Saiten da binnen Tagen Grate verursachen,
kostet derzeit 30 EUR + Versand im (Versand)Handel.
Eine Kortmann-Bridge aus (nicht magnetischem) Edelstahl, ohne scharfe Kanten, aus Edelstahl kostet inkl Böckchen ca. 100 EUR.
Wird halt nur in kleinen Mengen gemacht, ich finde das ok.

gitarrenruebe schrieb:
carthage schrieb:
Custom-Shop-Einzelanfertigung zum Discount-Preis?!
Sorry, aber das ist doch Blödsinn.
Eine Std-Wilkinson-Bridge aus Asien aus Blech mit kompensierten Saitenreitern aus Messing,
das so gummiweich ist, dass die Saiten da binnen Tagen Grate verursachen,
kostet derzeit 30 EUR + Versand im (Versand)Handel.
Eine Kortmann-Bridge aus (nicht magnetischem) Edelstahl, ohne scharfe Kanten, aus Edelstahl kostet inkl Böckchen ca. 100 EUR.
Wird halt nur in kleinen Mengen gemacht, ich finde das ok.

Ne, 100€ sind auch ok, da hab ich wohl die Preisliste von Kortmann nicht genau genug studiert. Kam mir so vor als ob es da nichts unter 150€ gibt.

lg, c.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten