Etui Hesteller in Deutschland/EU

J

JohnnyT

Bekanntes Mitglied
15 Okt 2010
190
0
Hallo zusammen,


Mich hat es ja dieses Jahr schwer gepackt mit dem Eigenbau von Gitarren, angefixt von einem Kurs bei Thomas Stratmann.
Nun habe ich die nächsten 2 Projekte in der Pipeline und da stellt sich mir die Frage nach einem amtlichen Koffer.

In den USA kann man sich bei G&G, oder Cedar Creek imho sehr sehr schöne Koffer fertigen lassen, mit tollen Samtinnenbezügen und schicken Tolexvarianten. Aber der Import bei so einem großen Teil ist immer sehr teuer.

Kennt daher jemand in Deutschland/EU einen Hersteller von Cases, die in etwa den Look der G&G Cases haben? Es gibt ja tolle Hersteller die so Carboncases oder punzierte Lederkoffer herstellen, aber ich hätte schon gerne den "klassichen" Look, nur eben als Custom Order (das darf dann auch kosten), wegen der Bodyform.

Frank Hartung hat ja oft ganz tolle Cases bei seinen Unikaten dabei (z.B. die Gitarre mit der Falkenfeder), das ist wohl auch ein Koffer aus Deutschland, weiĂź da jemand, wie der Hersteller heiĂźt?


Alles Gute!


Jonas
 
Hallo Jonas,

klingt jetzt vielleicht doof aber Frank Hartung wird es sicher wissen, oder?

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
Hallo Jonas,

klingt jetzt vielleicht doof aber Frank Hartung wird es sicher wissen, oder?

GruĂź

erniecaster

Hallo Matthias,

Danke für Deinen Beitrag! Doof ist der nicht, aber ich habe da tatsächlich Hemmungen, ihn zu fragen, denn ich komme ja quasi aus der Branche, und da kann das dann imho auch schonmal u.U. so ein "Geschmäckle" bekommen. Zumal ich denke, dass Frank Hartung, wie jeder, der Instrumente von Hand baut sicherlich Besseres zu tun hat, als eine Anfrage zu beantworten in der vielleicht etwas preisgeben soll, was er vielleicht gar nicht unbedingt will und v.a. dann auch noch an jemanden, der ja nicht einmal etwas bei ihm kaufen will/wird. Das fände ich irgendwie nicht korrekt.


Alles Gute!


Jonas
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten