physioblues
Power-User
- 20 Aug. 2003
-
- 2.103
- 1
HI zusammen,
ich bin gerade am Rackbauen und habe auch alles soweit auf die Reihe gekriegt. Nur habe ich eben ein Brummen/Störgeräusch.
Der Aufbau vom Rack:
Prostage XLS Looper mit 8 Loops a zwei 4er Gruppen.
Verkabelung sieht so aus:
Loop 1 - EHX POG2 ( Strom aus GigRig Generator )
Loop 2 - Fulltone OCD ( GigRig )
Loop 3 - M13 ( nur die ersten zwei Effektblöcke, also über den Einschleifweg raus ) Strom vom Netz
Loop 4 - Dirty Devil oder DS-1 ( GigRig )
Preamp Amp
Loop 5 - Line6 ModPro ( Netz )
Loop 6 - M13 zweite Hälfte
Loop 7 - finetone Tube Master
Loop 8 Leer
Endstufe Amp
Jetzt heisst es ja, dass man einen Trennübertrager hinter das Effektgerät packen soll, welches Saft aus der Dose zieht. Das wären bei mir aber der Looper, das M13 und das ModPro.
Wo soll ich einen Trennübertrager einbauen ?
Eventuell sogar in die freie Loop und immer dann aktivieren, wenn ein Netzsauger aktiv ist ?
Brauch ich mehrere Isolation Boxen ?
Brauch ich vor oder nach dem Preamp eine Iso Box ?
Vielleicht kennt sicvh von euch ja einer so gut aus damit, dass er mir das aus der Ferne klären kann, denn die Ausprobierei bei dem Gekabele hält nur minimal Spaß parat und fordert maximalen Zeitaufwand .
Ich besitze eine Behringer Line Iso Box, so ein ganz billiges Teil.
Vielen Dank schon mal für eure Mühen.
ich bin gerade am Rackbauen und habe auch alles soweit auf die Reihe gekriegt. Nur habe ich eben ein Brummen/Störgeräusch.
Der Aufbau vom Rack:
Prostage XLS Looper mit 8 Loops a zwei 4er Gruppen.
Verkabelung sieht so aus:
Loop 1 - EHX POG2 ( Strom aus GigRig Generator )
Loop 2 - Fulltone OCD ( GigRig )
Loop 3 - M13 ( nur die ersten zwei Effektblöcke, also über den Einschleifweg raus ) Strom vom Netz
Loop 4 - Dirty Devil oder DS-1 ( GigRig )
Preamp Amp
Loop 5 - Line6 ModPro ( Netz )
Loop 6 - M13 zweite Hälfte
Loop 7 - finetone Tube Master
Loop 8 Leer
Endstufe Amp
Jetzt heisst es ja, dass man einen Trennübertrager hinter das Effektgerät packen soll, welches Saft aus der Dose zieht. Das wären bei mir aber der Looper, das M13 und das ModPro.
Wo soll ich einen Trennübertrager einbauen ?
Eventuell sogar in die freie Loop und immer dann aktivieren, wenn ein Netzsauger aktiv ist ?
Brauch ich mehrere Isolation Boxen ?
Brauch ich vor oder nach dem Preamp eine Iso Box ?
Vielleicht kennt sicvh von euch ja einer so gut aus damit, dass er mir das aus der Ferne klären kann, denn die Ausprobierei bei dem Gekabele hält nur minimal Spaß parat und fordert maximalen Zeitaufwand .
Ich besitze eine Behringer Line Iso Box, so ein ganz billiges Teil.
Vielen Dank schon mal für eure Mühen.