Brummschleifen auf dem Pedalboard - Hüüülfe!

A

Anonymous

Guest
Tach beieinander!

Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich folgendes Problem in den Griff bekomme:

Folgender Aufbau:
Git(sc) -> Keeley BD2 -> BadCat XTreme -> Matchless Hotbox -> DL4 -> verschiedene Amps, aber nur einer auf einmal.

Der BadCat und die Hotbox haben jeweils ein eigenes, fest eingebautes Netzteil, sind also keine 9V-Schüsseln. Sobald ich die Hotbox nun einschalte, brummt es wie die Pest -> 50 Herz. Wenn ich Schutzkontakte an Hotbox und BadCat am Netzstecker abklebe, ist (relative) Ruhe.

Schutzkontakte abkleben ist aber böse, sacht die Gigpolizei. Was wäre denn die amtliche Lösung?

Danke schon mal für den Input!

Tach auch,

hast du mal die der Effekte Reihenfolge getauscht ? Ansonsten wird es schwierig...

Gruss
Pete

juergi":2325gttx schrieb:
Tach beieinander!

Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich folgendes Problem in den Griff bekomme:

Folgender Aufbau:
Git(sc) -> Keeley BD2 -> BadCat XTreme -> Matchless Hotbox -> DL4 -> verschiedene Amps, aber nur einer auf einmal.

Der BadCat und die Hotbox haben jeweils ein eigenes, fest eingebautes Netzteil, sind also keine 9V-Schüsseln. Sobald ich die Hotbox nun einschalte, brummt es wie die Pest -> 50 Herz. Wenn ich Schutzkontakte an Hotbox und BadCat am Netzstecker abklebe, ist (relative) Ruhe.

Schutzkontakte abkleben ist aber böse, sacht die Gigpolizei. Was wäre denn die amtliche Lösung?

Danke schon mal für den Input!

Hi,

Die "Erde" abkleben ist keine gute Idee. Laß das bloß bleiben!

Probiere doch mal folgendes: Git - Hotbox ( mit Erde) - Amp. Alles andere aus dem Signalweg nehmen. Brummt es immer noch? Genau so laut wie vorher?

Christof

Zurück
Oben Unten