brauche hilfe bei brummschleife

A

Anonymous

Guest
hallo zusammen ! wenn ich mit meiner git. in ein stereo-chorus pedal gehe und von dort aus in zwei amps, habe ich eine brummschleife-nun gut. wie bekomme ich das brummen wieder weg ( ohne die schutzleiter der amps zu kappen)? hat jemand einen tip ? di-box?
 
Daniel

Daniel

Well-known member
Schliesse beide Amps an die gleiche Steckdose, das hilft meistens schon...
DI-Box hilft nix... ist nicht dafür gemacht und erfüllt einen anderen Zwek...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
hallo daniel ! vielen dank für deine antwort. ich werd das mal ausprobieren......

grüße
 
W°°

W°°

Well-known member
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by ooooges
hallo zusammen ! wenn ich mit meiner git. in ein stereo-chorus pedal gehe und von dort aus in zwei amps, habe ich eine brummschleife-nun gut. wie bekomme ich das brummen wieder weg ( ohne die schutzleiter der amps zu kappen)? hat jemand einen tip ? di-box?
</td></tr></table>

Hallo,
die Amps sind untereinander durch die Abschirmung geerdet. Daher entsteht die Brummschleife. Wenn Du die Erdung der Verstärker nicht unterbrechen willst ( was elektrisch kein Problem ist), kannst Du die Abschirmung des Instrumentenkabels zu einem der Verstärker trennen. (Auf einer Seite) Die Abschirmung bleibt bestehen, aber die Masseverbindung wird gelöst.
Viel Erfolg gewünscht!

Grüße aus dem milden Westen!
W°°
 
A

Anonymous

Guest
hallo ! mit beiden amps in eine steckdose hat das brummen nicht behoben. jetzt werd ich mal den trick mit dem instrumentenkabel (eine seite masse kappen) probieren.......
hoffen wir das beste lieber leser....
 
A

Anonymous

Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by ooooges
hallo ! mit beiden amps in eine steckdose hat das brummen nicht behoben. jetzt werd ich mal den trick mit dem instrumentenkabel (eine seite masse kappen) probieren.......
hoffen wir das beste lieber leser....
</td></tr></table>
Ist auch der Chorus an der selben Steckdose?
-elvis

... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!
 
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen ! der trick mit dem instrumentenkabel hat auch keine wirkung gezeigt....... der chorus hängt an der selben steckdose, wie die beiden amps.

so wer ist der nächste, der den kampf gegen den brumm antritt?
 
 
Oben Unten