brauche hilfe bei brummschleife

A

Anonymous

Guest
hallo zusammen ! wenn ich mit meiner git. in ein stereo-chorus pedal gehe und von dort aus in zwei amps, habe ich eine brummschleife-nun gut. wie bekomme ich das brummen wieder weg ( ohne die schutzleiter der amps zu kappen)? hat jemand einen tip ? di-box?
 
Schliesse beide Amps an die gleiche Steckdose, das hilft meistens schon...
DI-Box hilft nix... ist nicht dafĂĽr gemacht und erfĂĽllt einen anderen Zwek...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
hallo daniel ! vielen dank fĂĽr deine antwort. ich werd das mal ausprobieren......

grĂĽĂźe
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by ooooges
hallo zusammen ! wenn ich mit meiner git. in ein stereo-chorus pedal gehe und von dort aus in zwei amps, habe ich eine brummschleife-nun gut. wie bekomme ich das brummen wieder weg ( ohne die schutzleiter der amps zu kappen)? hat jemand einen tip ? di-box?
</td></tr></table>

Hallo,
die Amps sind untereinander durch die Abschirmung geerdet. Daher entsteht die Brummschleife. Wenn Du die Erdung der Verstärker nicht unterbrechen willst ( was elektrisch kein Problem ist), kannst Du die Abschirmung des Instrumentenkabels zu einem der Verstärker trennen. (Auf einer Seite) Die Abschirmung bleibt bestehen, aber die Masseverbindung wird gelöst.
Viel Erfolg gewĂĽnscht!

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen!
W°°
 
hallo ! mit beiden amps in eine steckdose hat das brummen nicht behoben. jetzt werd ich mal den trick mit dem instrumentenkabel (eine seite masse kappen) probieren.......
hoffen wir das beste lieber leser....
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by ooooges
hallo ! mit beiden amps in eine steckdose hat das brummen nicht behoben. jetzt werd ich mal den trick mit dem instrumentenkabel (eine seite masse kappen) probieren.......
hoffen wir das beste lieber leser....
</td></tr></table>
Ist auch der Chorus an der selben Steckdose?
-elvis

... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!
 
hallo zusammen ! der trick mit dem instrumentenkabel hat auch keine wirkung gezeigt....... der chorus hängt an der selben steckdose, wie die beiden amps.

so wer ist der nächste, der den kampf gegen den brumm antritt?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten