CARVIN Nomad 112

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ich bin auf der Suche nach einem etwas "größeren Bruder" für meinen Peavey Classic 30, weil mir manchmal ein bisschen Druck/Lautstärke fehlt.

Da bin ich auf den Carvin Nomad gestoßen.
Ähnlich wie der Peavey ist er mit EL84 bestückt.
Hat 50 Watt einen 12er Speaker und ist damit noch komfortabel zu transportieren.

Ich brauch eh nur einen Sound (Endstufe auf) mache den Rest mit dem Volume Regler der Gitarre, brauche also keinen aufwändigen Amp.

Kennt jemand den Amp?

Bei einem Preis von 749 Euro sieht das für mich interessant aus.

https://www.carvin20.com/products/singl ... duct=NOMAD

Gruß

Hallo Martin,

ich habe den Amp unlängst in einem größeren Musikhaus im Raum Frankfurt gespielt. Der cleane Kanal gefällt mir besser, der Leadkanal nicht ganz so gut wie beim Classic 30. Der Gainpoti des Amps hat eine für mich zu sprunghafte Wirkung, ich konnte nicht so feinfühlig einstellen wie gewohnt. Kein schlechter Amp, aber letzlich auch nicht so viel besser und vor allem lauter als der Peavey.

Aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, entweder eine Zusatzbox drunter zu stellen oder einen zweiten Amp? Ich habe ausgezeichnete Erfahrungen gemacht mit Andocken eines zweiten Classic 30, oder noch besser ! einer Yamaha DS 60-112 oder Tech 21 Power Engine. Die haben noch eine Klangregelung drin, so dass Du den Sound schön an den Raum anpassen kannst. Drunterschieben und fertig.

mad cruiser":18v0nn57 schrieb:
Aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, entweder eine Zusatzbox drunter zu stellen oder einen zweiten Amp?

Hi mad cruiser,

ich möchte erstens vermeiden noch mehr zu schleppen und zweitens hätte ich bei 2 Amps die Möglichkeit einen Amp Zu Hause zu haben zum üben und einen im Proberaum.

Der Classic 50 wäre ja auch noch ne Alternative, aber als 2x12er ist der schon wieder schwer und sperrig. Schade, dass es den nicht als 1x12er gibt.

PS: Wie koppelst du die beiden Classics, mit einer AB Box?

Gruß, Martin

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten