Charlie Christian Pickup fĂĽr Tele

V

volatil

Power-User
29 Sep 2010
486
13
Hallo Zusammen,

ich überlege mir in meine Tele eine Charlie Christian PU in Neck Position einzubauen. Die paar Videos bzw. Tests die ich diesbezüglich gehört/gelesen habe klangen recht ansprechend.

Hat jemand Erahrungen damit und kann da was empfehlen?

Die Dinger scheinen ziemlich teuer zu sein. Was ich gesehen hab bieten Lollar (179.-€ bei http://www.station-music.de ) und Rautia (150.- ; http://www.rautiaguitars.net/ccbar.html) so was an. Kennt da jemand vielleicht noch eine etwas preisgünstigere Alternative?

Gibt es vielleicht auch einen "normalen" Tele Neckpickup der ähnlich klingt?

Danke schon mal fĂĽr Eure Antworten.

Schöne Grüße und einen "Guten Rutsch",
Wolfram
 
Hi, ruf mal Martin von Martin Hornauer PU´s an. Der macht fast alles möglich. Er steht laut Grand Guitars auf einer Stufe mit Kloppmann & Co.

VG Roman
 
Wolfram,

die Lollar Pickups, besonders das CC Modell sind sehr sehr gut. Ich kann dir aber einen deutschen Kollegen empfehlen, dessen CC Modell mindestens genau so gut ist. Bernd-Axel Imminger von Dead End Pickups hat einen Little Charlie im Programm.

Schau hier: www.pickupschmiede.com
 
Danke schon mal.
werd die beiden Tipps mal unter die Lupe nehmen...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten