Chickenfoot - Sonntag im Rockpalast

• Ersteller Ersteller guitman
  • Erstellt am Erstellt am
G

guitman

Power-User
Falls es jemand noch nicht gelesen hat, Sonntagnacht wird ein Konzert (19.1.2012 Düsseldorf) von Chickenfoot im Rockpalast ausgestrahlt.

Ei super, vielen Dank fuer den Hinweis! Haette ich glatt verpasst! Wer spielt den die Drums? Die Peppers sind doch glaub ich auf Welttournee!
Gruss Lemmes!

Lemmes schrieb:
Ei super, vielen Dank fuer den Hinweis! Haette ich glatt verpasst! Wer spielt den die Drums? Die Peppers sind doch glaub ich auf Welttournee!
Gruss Lemmes!

Kenny Aronoff. Ich war live vor Ort und würde das Konzert gerne noch einmal ohne Bassdrum hören.

Wir haben in der Hoffnung, den besten Sound zu erwischen, direkt vorm Mischpult gestanden. Die Bassdrum war jenseits von Gut und Böse, Chuck Norris würde sagen "I threw up in my mouth a little". Boomy ohne Ende und ballerte einfach alles zu.

Hab mir das mal reingetan! Ich muss vorher sagen, dass ich in die CF Alben nur bei Amazon mal reingehört habe. Also nur in die 30 Sek. Schnipsel.
Der Satriani gefällt mir in so einer Bandkonstellation noch ne Ecke besser.
Gewundert hat mich, wie viel Michael Anthonys Gesang bei Van Halen ausgemacht hat. Ist mir vorher gar nicht so bewusst gewesen.

Hallo,

den Hammer fand ich das Solo auf der Double-Neck...

Hier (anderes Konzert, gleiches Lied):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mzXV9aM3BpE&feature=related

ab ca. 4.30 min.

Weiß jemand ob der echt 12 Saiten drauf hat?
Ich wußte nicht, daß man so was auf einer 12saitigen spielen kann...

Gruß,
Wolfram

viel Gefiedel, wenig Musik. Alles Könner, die so vor sich hin spielen und sich geil finden. Oder wie habt Ihr das empfunden?

Handwerklich 1A, da gibt es echt nichts zu meckern. Aber nach 10 min. habe ich das Fernsehprogramm gewechselt, weil ich mir dieses Konzert nicht geben wollte. ist nicht so mein Geschmack. Joe Satriani ist ein sehr guter Gitarrist, mit viel viel Spielwitz, vielen kleinen Tricks und wie immer bester Laune, aber irgendwie wollte der Funke bei mir nicht rüberspringen. Der Rest der Band hat mich auch nicht wirklich interessiert. Egal, ist eben was für Hardcore Fans.....

Falls es jemand nicht gesehen hat...das Konzert in seiner gesamten Schönheit ;-)

http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/videos/2012/0119/chickenfoot.jsp

Schnabelrock schrieb:
viel Gefiedel, wenig Musik. Alles Könner, die so vor sich hin spielen und sich geil finden. Oder wie habt Ihr das empfunden?

Viel Gefiedel. Immer, wenn ich mal dachte "geiler Song" hats der Satriani prompt wieder kaputt gefiedelt. Drei Soli pro Nummer ist einfach too much.

Aronoff hat auch ein bißchen zuviel gemacht und Michael Anthony war gewohnt solide. Sein Gesang fehlt mir auf der neuen Van Halen.

Luc schrieb:
Falls es jemand nicht gesehen hat...das Konzert in seiner gesamten Schönheit ;-)

Sehr cooler Tip, danke. Schaue ich mir gleich mal an. Meine Aufnahme ist nichts geworden.

Swompty schrieb:
Luc schrieb:

Sehr cooler Tip, danke. Schaue ich mir gleich mal an. Meine Aufnahme ist nichts geworden.

Ich hab's mir bei onlinetvrecorder.com mitschneiden lassen. Ist perfekt geworden!

Fands klasse, der Sound ist ja irgendwie eckig, garagenmäßig und völlig ohne Pathos.

Satriani, Vai und Konsorten kann ich mir ansonsten nicht so lange anhören. Hier finde ich Joe sehr erfrischend.

Von Chickenfoot werde ich mir die CDs mal näher betrachten...

Hab danach noch kurz in Walter Trout reingeschaut und nach einer Nummer weggezapped.

Swompty schrieb:
Fands klasse, der Sound ist ja irgendwie eckig, garagenmäßig und völlig ohne Pathos.

Satriani, Vai und Konsorten kann ich mir ansonsten nicht so lange anhören. Hier finde ich Joe sehr erfrischend.

Hab danach noch kurz in Walter Trout reingeschaut und nach einer Nummer weggezapped.

Der (Walter Trout) tät mich jetzt wiederum viel mehr interessieren!
Gibt´s da irgendwo auch so nen Video-Mitschnitt im Netz?

Brachial, aber irgendwie seelenlos und angestrengt. Ob es am fehlenden In-Ear oder dem Promillepegel lag, dass der Gesang oftmals daneben war?
Stimmvolumen und Tonhöhe waren ja bei Sammy Hagar nicht das Problem. So hörte sich der Gesang aber teilweise ähnlich unmusikalisch an wie bei RHCP.

75Deluxe schrieb:
Swompty schrieb:

Der (Walter Trout) tät mich jetzt wiederum viel mehr interessieren!
Gibt´s da irgendwo auch so nen Video-Mitschnitt im Netz?

Ja, den gibt´s, wie alle Rockpalast Geschichten ...ist ne geile Fundgrube!!

http://www.wdr.de/tv/rockpalast/videos/uebersicht.jsp

guitman schrieb:
Brachial, aber irgendwie seelenlos und angestrengt. Ob es am fehlenden In-Ear oder dem Promillepegel lag, dass der Gesang oftmals daneben war?
Stimmvolumen und Tonhöhe waren ja bei Sammy Hagar nicht das Problem. So hörte sich der Gesang aber teilweise ähnlich unmusikalisch an wie bei RHCP.

Fandste echt? - naja, die hatten einen im Tee, o. k.

Bei mir kam es eher super entspannt an und so nach dem Motto "Komm wir lassen Fünfe grade sein und haun mal einen raus".

Also ich fand's eigentlich super.
Natürlich schießt Satriani das ein oder andere Lick mehr zusätzlich noch ab, aber das ist doch auch das was man von so einem Guitar-Hero erwartet, oder?
Anonsten fand ich es auch ziemlich lässig-cool das ganze. Natürlich nicht perfekt … aber das ist auch nicht der Anspruch der Band, wenn man sich das Interview hinterher mal angeschaut hat. Die wollen Spaß haben und kein Geld mehr verdienen. Genau das merkt man ihnen an und das macht auch mir Spaß beim zuhören/zusehen.
Nebenbei ist das aber endlich mal wieder ne Band, die man sich in der Sparte antun kann … Wenn ich da einen David Lee Roth mit seinem Headset rumhampeln sehe, bekomme ich einen Lachanfall :lol:

Gleiches gilt eigentlich für das neue Chickenfoot-Album. Das alte fand ich noch so "naja" … viel rumhantiererei, aber keine Songs. Das neue Album hat mich echt überrascht (dass es überhaupt ein 2. gab …). Die Songs sind auch nicht extra-ordenary und erfinden das Rad nicht neu, aber sie klingen, gefallen und sind durch die Bank weg noch nach längerer Zeit gut hörbar
Die neue Van Halen … habe mich lange gewehrt die zu kaufen, da mich die Songschnipsel auf iTunes schon nicht überzeugen konnten. So war's dann auch, als ich sie tatsächlich gekauft habe. Sound total überladen, paar gute Riffs und Soli … aber die Songs sind so scheiße, dass ich sie mir nicht länger als 10 Minuten anhören kann. Schade!

Jetzt kann man sich das Konzert auch online auf der WDR-Rockpalast-Page ansehen.
Ich glaub, ich muß das mal nachholen ...

ich find`s grandios. Satriani spielt in meinen Augen die perfekte Hard-Rock Gitarre. Virtous, gnadenlos groovig, witzig, technisch perfekt, geile Melodien, viel Gefühl, explosiv und leidenschaftlich.....besser geht`s in meinen Augen und Ohren nicht.....was will man mehr....

geile Band - geile Mucke - geiles Konzert -> weiter so (bin froh, dass es solche Bands überhaupt noch gibt - bei den meisten zeitgenössischen Rockbands schlafen mir echt die Zehern ein....)

LG
oli

Vier ältere Herren spielen ein paar Classic-Rock-Standards.... hab die meiste Zeit vorgespult. Dachte, "jetzt muss doch mal ein Killer-Refrain kommen", aber der hat sich leider nie eingestellt.
Heißen die eigentlich Chickenfoot wegen dem eckigen Peace-Zeichen? Wie auch immer, Ablage P.