Cub head und Box

Hersteller
Laney
So, hier nochmal fĂĽr die Galerie, mein Stereo-Setup mit zwei Laney Cub heads und einer passenden Cub Box.

Ein Topteil ist von Baldringer modifiziert, das andere ist \"stock\". Die Box hat ältere Celestion Speaker bekommen und wurde auf zusätzliche Stereo Option umgelötet. Ich kann also entweder ein Topteil Mono über beide Speaker spielen oder beide Topteil auf jeweils einen Speaker verteilen.

Im Falle eines Ausfalles im Livebetrieb, hat mein Tonmann dann auch immer die Möglichkeit den noch laufenden Amp im Gesamtmix auf Mono zu schieben und somit fällt kaum auf, wenn mal ein Amp ausfallen sollte.

Da ich der einzige Gitarrist in der Truppe bin, macht ein breiterer Stereosound Sinn, vor allem wenn die Amps nicht ganz gleich klingen und sinnvoll im Stereopanorama verteilt werden. Wir werden sie aber wohl eher nicht ganz hart links/rechts verteilen, auch wenn es für die Stereo-Effekt besser wäre. Der Groundsound klingt einfach besser, wenn beide Amps etwas gemischt werden, aber ich ehrlich gesagt keine Ahnung was die Tonleute so nach Außen mischen :)

Die Amps sind so eingestellt dass sie einen leichten Crunchsound bieten. Alles andere läuft über zusätzliche Pedals, siehe Foto meines Boards. Es kommen nur Humbuckergitarren zum Einsatz und eine DI-Box für Akustikgitarre ist ebenfalls eingebaut im Case.

Alles in Allem sehr kompakt, schnell aufgebaut und klingt gut fĂĽr mein Einsatzgebiet.

Mehr Fotos und Infos gibt es auch hier im Thread:

http://www.guitarworld.de/forum/zeig-dein-pedalbrett-heutiges-setup-t46608,start,72.html

Vor allem, wie sich alles entwickelt hat, dass das Setup nun so ausgefallen ist bzw. wie es \"gewachsen\" ist :)

12161.jpg


12162.jpg


12163.jpg


12164.jpg


12166.jpg
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten