Cubase vs. Nuendo...

Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
Hi
Hat jemand von Euch Nuendo...??? Ist das Programm das Geld wert...???
Registrierte Cubase User haben ja bis ende März die Gelegenheit, Nuendo 30% billiger zu bekommen.
Nun weiss ich nicht ob ich zuschlagen soll oder...

Wer kann mir helfen...?


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
Tja... ich habe zugeschlagen... werde sich irgendwann berichten können, ob das Teil das Geld wert war...


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
... da bin ich wieder...

Habe nun Nuendo seit Freitag und habe schon etwas herumprobiert...
Echt geile Software, nur leider soooo teuer, aber mit der Loyalty-Version ist es noch unter der Schmerzgrenze.

Ansonsten finde ich Nuendo spitze und dabei kenne ich das Pro noch lange nicht. Ich muss auch zugeben, dass es nicht extrem viel mehr kann als Cubase, aber eben viel einfacher, besser und schneller...!!!
Zum Beispiel einen Fade in: Klein Problem in Cubase... dauert etwas 30 Sekunden und kann nicht rückgängig gemacht werden. Im Nuendo geht das 3 Sekunden und kann beliebig oft verändert werden.
Der eigentliche Grund war und ist aber die Automatisation. Ist in Cubase auch machbar, aber wenn einem einen Fehler passiert ist, sehr aufwändig um diesen wieder auszubügeln.
Für die Bearbeitung von Midi, ist Nuendo beinahe unbrauchbar, die Stärke von Cubase...

Vielleicht hat dieses Posting noch dem Einten oder Anderen einen Denkanstoss geben können. Diese Aktion gilt für registrierte Cubase-user bis ende März...!


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
Die Frage ob Nuendo oder Cubase ist beantwortet...
Steinberg bringt Cubase SX raus, dass all die wichtigen Features hat...!

Ich habe wohl die Arschloch-Karte gezogen, da ich vor einer Woche Nuendo gekauft habe...

Danke Steinberg...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
Jamalot
Jamalot
Well-known member
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
871
So’n mist, das ist echt ärgerlich!
So wie ich dich kenne, wirst Du dir dann sicher auch die Version zulegen, wa?

"http://www.jdengel.de"
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
Wozu Jan...?

Das Update von Cubase auf Cubase SX kostet 299 Euro. Die Loyalty Version von Nuendo ca. 850 Euro (sFr.1350)

Cubase SX läuft auch auf demselben Code wie Nuendo... vielleicht is SX noch weiter als Nuendo...

Ich habe einfach die Arschlochkarte gezogen und bin wütend darüber. Wenn ich nicht irgendein Deal machen kann, war das das letzte Geld was ich für’s Recording ausgegeben habe...!!!
 
Jamalot
Jamalot
Well-known member
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
871
Hättest Du Dir nicht denken können, das Steinberg irgendwas neues zur Messe rausbringt?
Übrigens, wie war sie? Was darf ich morgen auf keinen Fall verpassen???

Jan
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
Was neues rausbringen ja, aber sowas...?

Ja Engl Midi Tube Preamp... hat mir schwer imponiert... wenn ich mal auf 19" umsteige...!!!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
... wegen der Story zu Nuendo und Cubase SX ist zu sagen...

Der Streit ist beendet...!

Ich hatte bis heute einen kleinen Streit mit dem Steinberg Importeur der Schweiz. Ich wollte mich mit diesem Beschiss nicht einfach zufriedengeben.

Tja... heute bekam ich die Zusage, dass ich Cubase SX gratis bekomme. Ich anderen Ländern wird das schon länger so gehandhabt, aber es soll eine E.Mail verloren gegangen sein oder so... tja...
Mich hat das viel Energie gekostet, aber es zeigt, dass man halt manchmal für sein Recht kämpfen muss.


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
Jamalot
Jamalot
Well-known member
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
871
quote:
Mich hat das viel Energie gekostet, aber es zeigt, dass man halt manchmal für sein Recht kämpfen muss.
You got to fight for your right

Herzlichen Glückwunsch Daniel! Ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Dich nun auf die neue Version freust ;-)
Ich hoffe, du musst deinen PC nicht wieder 5 Tage lang zerlegen und so,... wie damals

"http://www.jdengel.de"
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
... ne ne, PC ist schon zerlegt... ... habe eine neue 9 Giga SCSI reingemacht... fangen im Juli mit den definitiven Aufnahmen an...

Ne auf SX freue ich mich nicht wirklich. SX kann nicht wirklich mehr als meine momentanen Programme zusammen, es ging mir mehr drum etwas als Entschädigung zu bekommen.
Vielleicht verkaufe ich nun Nuendo...!?!


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.880
Lösungen
5
quote:
... ne ne, PC ist schon zerlegt... ... habe eine neue 9 Giga SCSI reingemacht... fangen im Juli mit den definitiven Aufnahmen an...

Ne auf SX freue ich mich nicht wirklich. SX kann nicht wirklich mehr als meine momentanen Programme zusammen, es ging mir mehr drum etwas als Entschädigung zu bekommen.
Vielleicht verkaufe ich nun Nuendo...!?!


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"




Wir haben mit dem D12 angefangen aufzunehmen, so eine All-in-One-Lösung, die schon ihre Fehler hatte (Kurzer Stromunterbrecher, mehrere Spuren adé). Ich hatte nur keine Lust, PC im staubigen P-Raum aufzubauen... Wann kann man denn was von Dir hören, Daniel? Gruss, Bruder Sven aus Rhein-Sieg



Twang on!
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
Hi Bruder Sven
... tja, das mit unserer CD wird noch ne Weile dauern. Wir wollen 12 Stücke drauf haben was viel, sehr viel Arbeit nach sich zieht...! Wir machen ja alles selbst und das nur in der Freizeit.
Ob Dich die Musikrichtung interessiert weiss ich nicht.. Folk-Rock oder so... ziehmlich ruhige melangcholische Songs...
Sobald wir fertig sind wirst Du’s erfahren...

Tschüss

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
 

Oben Unten