customtones von Line6 Pocket Pod

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Schönen Abend allerseits!

Ich habe gestern Abend den Line6 Pocket Pod unter dem Wihnachtsbaum liegen gehabt.
Die Sounds sind durchweg zu gebarauchen, aber trotzdem wollte ich mal nachschauen, was da so zum Download steht.
Also fix ins Internet gegangen und die Homepage eingegeben, die im Benutzerhandbuch stehe, nämlich: www.CustomTones.com
Nun, statt der erwarteten Presets kam dann eben die Nachricht, dass die Seite verschoben wurde.
Jetzt die Frage: Kann ich die Sounds sonst irgendwo runterladen, oder muss ich mich selbst an den Pc setzten und drauflos programieren?

Schöne Feiertage, Gabriel

Wirklich?!? Wenn ich auf den Link drücke, kommt die gleiche Anzeige wie oben beschrieben.
Könnte das am Computer liegen?

Nabend.

also bei mir klappts auch ... was für einen Browser nutzt du? Evtl. liegts daran?

Gruß,
Jacques

Rockforever":318b8a7x schrieb:
Wirklich?!? Wenn ich auf den Link drücke, kommt die gleiche Anzeige wie oben beschrieben.
Könnte das am Computer liegen?

Dein Link funktioniert wirklich nicht, aber du musst mal meinen nehmen oder gleich über die Line6 Seite surfen.

MfG Theo

Momentan benutze ich Firefox. Grad eben hab ichs mit dem Internetexplorer auprobiert, und siehe da es geht.
Bloß stellt sich mir jezt gerade die Frage: Kann es sein, dass es gar keine Sounds für den Pocket Pod gibt?
Wahrscheinlich ist die Frage verdammt peinlich aber ich konnts mir jetzt nicht verkneifen :oops:

lg Gabriel

Wie wäre es wenn du dich mit dem Pod selbst mal richtig beschäftigst. Also eigene Sounds erstellst. Dies sollte mit dem Editor recht fix gehen und man lernt nebenbei noch etwas über das Gerät selbst. Denn customtone.com fand ich immer sehr grauenhaft. Teilweise sind die dort abgespeicherten Sounds für die Tonne. Zumal man nie weiss mit was und in wie weit der jenige ders hochgeladen hat das Zeug gebastelt hat. Denn würde ich nun etwas in der Richtung basteln würde ich doch wohl schauen das es wirklich das für MICH beste Ergebnis bei meinen Mitteln ist. Dies heisst nur nicht das es nun auch für andere gut klingen mag, da 1. das Equip wohl ein vollkommen anderes ist mit vollkommen anderen soundlichen Eigenschaften und 2. das es immernoch eine Sache des Geschmackes wiederrum ist.

hallo,
also extra sounds für den pocket gibt es nicht...aber die des pod2 sind meiner erfahrung nach alle mit dem pocked pod kompatiebel.
viel spaß noch beim soundbasteln.
gruß christoph.

Einfach pod über usb an den rechner anschließen und mit Vyzex pocket POD die entsprechende datei auf deinen pocket Pod laden.
...also bei mir klappt das super.
gruß christoph.

Ja klasse. Nach dieser Möglichkeit suchte ich immer und fand sie nicht :roll: :oops: , weil ich zu blöd war nachzusehen, ob man nicht auch andere Dateien ausser den *.sqs öffnen kann...

Danke!