Rosie Flores – Dame mit Telecaster-Gitarre

ede59 schrieb:
Also : wer hat eine Antwort? Ich habe noch nie live eine Frau gesehen , die überhaupt Sologitarre spielen konnte. Geschweige denn auch noch richtig gut, ala Blackmore.


EDE

Bitte:

Und gib mal bei Youtube "Femal Guitar Player" o.ä. ein! ;-)
 
ede59 schrieb:
Aber wie kommt es ,daß Frauen außer Akkorde schrammeln keine Gitarre spielen können?
Fragen über Fragen ...

EDE

Weil Du ein Allgemeinplätze absondernder Ignorant bist. Punkt.


Ich werfe mal diese Dame ins Rennen:

http://www.youtube.com/watch?v=fK65s-AvGDo

Und Diet: mich haut das Video auch überhaupt nicht vom Hocker ..... :shock:
 
Hi!

Das Video von diet fand ich jetzt auch nicht sooo super - aber völlig OK!


Aber das hier ist ja wirklich starker Tabak...

ede59 schrieb:
Frauen und Gitarre spielen! Haut irgendwie nicht hin...
Aber wie kommt es ,daß Frauen außer Akkorde schrammeln keine Gitarre spielen können?...Und wieviele Frauen gibt es in diesem Forum, außer Julle?...

Wenn ede59 sich mal von seinem hohen Ross herab begeben würde, könnte er wahrscheinlich eine ganze Reihe respektabler Gitarristinnen finden die schon ERHEBLICH mehr Konzerte gespielt und Platten verkauft haben als er.
Warum keine dieser Damen so bekannt ist wie Herr Blackmore (Gott habe ihn ein bisschen selig) weiß ich auch nicht...
würde aber sicher eine gute Diskussion abgeben ;-)

Aber - die Antwort auf die letzte Frage weiß ich jedenfalls: Wenn ich eine Frau wäre würde ich mich auch nicht hier rumtreiben - die Quote nervtötender Machos ist hier einfach viel zu hoch.


cheers - 68.


edit:

hier nur EIN Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=vn3gBUkZYm8&feature=related

(sorry, keine Tele - spielt sie aber auch oft + gern...)
 
Wieso hat die hier noch keiner gepostet?

http://www.youtube.com/watch?v=-ZaUhMPwOwA

Mann oder Frau - ist doch wurscht. Die Mucke zählt!
 
68goldtop schrieb:
Wenn ede59 sich mal von seinem hohen Ross herab begeben würde....

Werter Kollege,

ich glaube Ede wollte nur ein bisschen provozieren und versuchen die Forenfrauen aus der Reserve zu locken :p
 
diet schrieb:
partscaster schrieb:
diet schrieb:
aber die dudelt doch nur (wenn auch gut)

Öhm... Frau McLean spielt natürlch nicht nur allein...



Ja, öhm, und ist dieses Video denn nun viel besser als das "Eingangsvideo"?


nööh! - wird halt immer unterschätzt, was es bedeutet authentischen R' n R zu spielen. Ist die Gitarre eher clean, finden es 90% der Gitarristen schon mal doof - Zerrer an, alles ist gut.
Ich finde Rosie Flores jetzt auch nicht weltbewegend aber definitiv gut.
Der abgewrackte Danny Gatton hat in den letzten Jahren optisch auch nicht mehr wirklich viel hergegeben.

Hier mal Sue Foley, eine der besten Bluesgitarren überhaupt, egal ob Mann oder Frau. Spielt Tele und ne tolle Stimme hat sie auch noch.

 
uwich schrieb:
Wieso hat die hier noch keiner gepostet?

http://www.youtube.com/watch?v=-ZaUhMPwOwA

Mann oder Frau - ist doch wurscht. Die Mucke zählt!


völlig richtig ist total wurscht !!


warum ich Frau Popovic nicht gepostet habe kann ich dir verraten.
Diese Frau kommt bei mir immer extrem unsympathisch rüber.
Kann ich leider überhaupt nicht ab ...............

Gruß
 
ede59 schrieb:
Also : wer hat eine Antwort? Ich habe noch nie live eine Frau gesehen , die überhaupt Sologitarre spielen konnte. Geschweige denn auch noch richtig gut, ala Blackmore.

Ede - die Sache ist doch ganz einfach.
Vielleicht liegt es daran, dass "E-Gitarre Ornanieren" - nicht immer - aber oft was mit männlichem Balzgehabe zu tun hat und das haben Frauen scheins nicht so nötig. Schau Dir doch mal die Gesichter mancher solierenden Kerle an, also ob sie gleich absamen würden oder? Das ist doch gerade im Blues und Rockbereich richtig arm.

Frauen und manche Männer ziehen halt richtigen Sex, der einsamen Masturbation vor ;)

Aber wenn Mädchen wollen, dann können Sie auch richtig losfingern. Und zwar so, wie es der olle Richie es wohl nie geschafft hätte und dabei war das Mädel da erst 16. Und halbverzerrt ist eh schwerer....

 
Hey!
Also ich finde die ersten youtubes am besten. Insbesondere gefällt mir der Klang der Teles.

Habt ihr einen Tip für die typische Amp Einstellung für so einen Klang?
 
Ich kann mit Blues geklampfe nicht so viel anfangen, deshalb gefällt mir von den Vids nur die Orianthi. ( ok, basiert natürlich auch auf Blues) Die ist mal ne coole Sau ! Fiedelt aber auch ohne Songkonzept..

Und genau das meine ich: Auf anderen Instrumenten gibt es richtige Weltstars die virtous auf höchstem Niveau spielen können: Anna Sophie Mutter, ( geige) Sheila E. (drums) Candy Dulfer(sax) ganz viele, tolle Bassistinnen...

Aber wer kennt Jamie Hendrix, Edda Van Halen, Stevie Morse, Klara Hammet,Joana Partitucci, Erica Jonson, Franka Zappa, Ricarda Blackmore?
 
mr_335 schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass "E-Gitarre Ornanieren" - nicht immer - aber oft was mit männlichem Balzgehabe zu tun hat und das haben Frauen scheins ....



Aber wenn Mädchen wollen, dann können Sie auch richtig losfingern. Und zwar so, wie es der olle Richie es wohl nie geschafft hätte und dabei war ]


Naja das mit dem Balzgehabe haben Frauen auch drauf, sogar sehr ausgeprägt. Beyonce Knowles oder Rihanna sind live ne einzige Sex-Anmache.

Und natürlich hätte der olle Richie sowas wie das talentierte, nette Mädel auch mit Leichtigkeit spielen können.
 
Noisezone schrieb:
uarg...

Da hör und schau ich lieber dieses an:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FO4xbv06m0Y&feature=relmfu[/youtube]

Na, das Mädel spielt aber ne Klasse besser als die gute Rosie Flores...
 
mr_335 schrieb:
ede59 schrieb:
Also : wer hat eine Antwort? Ich habe noch nie live eine Frau gesehen , die überhaupt Sologitarre spielen konnte. Geschweige denn auch noch richtig gut, ala Blackmore.

Ede - die Sache ist doch ganz einfach.
Vielleicht liegt es daran, dass "E-Gitarre Ornanieren" - nicht immer - aber oft was mit männlichem Balzgehabe zu tun hat und das haben Frauen scheins nicht so nötig. Schau Dir doch mal die Gesichter mancher solierenden Kerle an, also ob sie gleich absamen würden oder? Das ist doch gerade im Blues und Rockbereich richtig arm.

Frauen und manche Männer ziehen halt richtigen Sex, der einsamen Masturbation vor ;)

Aber wenn Mädchen wollen, dann können Sie auch richtig losfingern. Und zwar so, wie es der olle Richie es wohl nie geschafft hätte und dabei war das Mädel da erst 16. Und halbverzerrt ist eh schwerer....



Auch sehr gut. Wobei in dem unteren Clip was nicht stimmt. An einigen Stellen ist es nicht synchron und an anderen Stellen spielt sie nicht das was man hört.
 
Dr.Dulle schrieb:
uwich schrieb:
Wieso hat die hier noch keiner gepostet?

http://www.youtube.com/watch?v=-ZaUhMPwOwA

Mann oder Frau - ist doch wurscht. Die Mucke zählt!


völlig richtig ist total wurscht !!


warum ich Frau Popovic nicht gepostet habe kann ich dir verraten.
Diese Frau kommt bei mir immer extrem unsympathisch rüber.
Kann ich leider überhaupt nicht ab ...............

Gruß

Geht mir genauso. Popovic ist für mich ein no go!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten