Riddimkilla
Power-User
Warum? Nun Herr R. ist ein fauler Sack und gibt bekanntlich nicht so viel auf DEN Sound und noch weniger darauf wie der technologisch erschaffen wird. Dafür darf er ab und zu in einer Kneipe mitten in einer Fußgängerzone mit einer Winzbühne aufspielen. In der Fußgängerzone mit dem Auto erwischt zu werden kostet 30,- ans Ordnungsamt, Parkhaus ist sagen wir mal 300m weg. So und nun bin ich Schwächling nicht in der Lage die 300m mit meinem Kitty Hawk (19 kg, 1x 12“ Röhren, 18 W) in einer Hand ohne Schmerzen bzw. abzusetzen zu schaffen, außerdem steht mir der Kasten glatt etwas im Weg rum, 1 qm Platz auf der Bühne, da hat man nix zu verschenken. Also, ein kleinerer, leichterer Verstärker muss her! Jetzt trag ich den nicht zu Testzwecken bei mir die Gasse lang, aber wenn ich mit einem Finger das Ding 30 Sekunden halten kann, dass passt wohl. Dann sollte er doch laut genug sein, dass ich ihn clean im Proberaum auf 1 m noch gesondert wahr nehmen kann und er muss sich natürlich im Bandkontext mit einem Mikro davor durch die PA durchsetzen. Wer es bis hier geschafft hat, darf noch cool aussehen, meinetwegen Hall oder andere Fx-Spielchen haben, wie er verzerrt klingt wäre mir persönlich ja egal. Kopfhörer, CD etc Stecker ist mir auch gleich.
Erst dachte ich an Mustang I, Cube 15x, DA15VT oder so was. Irgendwie tauchten dann aber auf einmal eine Reihe von kleinen Transistorbrüllern für 2-stellige Beträge, auf, mit denen ich erstmal nicht gerechnet hätte. Röhrenverstärker sind alle schon durch den Hebetest gefallen, selbst der als sehr leicht bekannte Fender Princeton Reverb … auch kein Thema sind meine 2 x 12“ und 3 x 12“ Monster
Ring frei für die Probanden!
[img:320x427]http://www.bnv-bamberg.de/home/ba2035/ampwand.jpg[/img]
tbc
Nachtrag: ... und das bitte für unter 100,- € wenns geht ...
Erst dachte ich an Mustang I, Cube 15x, DA15VT oder so was. Irgendwie tauchten dann aber auf einmal eine Reihe von kleinen Transistorbrüllern für 2-stellige Beträge, auf, mit denen ich erstmal nicht gerechnet hätte. Röhrenverstärker sind alle schon durch den Hebetest gefallen, selbst der als sehr leicht bekannte Fender Princeton Reverb … auch kein Thema sind meine 2 x 12“ und 3 x 12“ Monster
Ring frei für die Probanden!
[img:320x427]http://www.bnv-bamberg.de/home/ba2035/ampwand.jpg[/img]
tbc
Nachtrag: ... und das bitte für unter 100,- € wenns geht ...