Das große kleine Verstärker Vergleichen

Riddimkilla schrieb:
Also der 15er Pfadfinder durfte nochmal in ner Probe ran - und hats wieder nicht gebracht - weg damit!

Welcher 15er ist das denn? Wenn es der mit der Hallspirale ist, würde ich liebend gerne eine PM bekommen :)
 
Kurzer Zwischenbericht, bis auf den Fender, den Guyatone und den H&K sind alle wieder aus dem Haus ...

Was momentan passiert, ist, dass sich der H&K so klammheimlich am Kitty Hawk vorbeimogelt. Es wird momentan für den Kinderkarneval geprobt, da ist Lautstärke nicht erwünscht, dafür gibt es einige Schnulzencover ala Bye Bye My Love und da ist die Kombination mit dem kleinen Viatnamesen (von wegen "Made in Germany") und der 335 plus ein wenig Slapbackecho aus dem Danelectro-Boutique-Pedal perfekt.

:)


r
 
Inzwischen musste der Guyatone ZIP 100 im wahren Leben zeigen was er kann. Sein charaktervoller, mittiger Sound hatte im Proberaum noch punkten können. Auf der Bühne klappte das auch aber insgesamt fehlte es mir dann doch an Höhen und die Mitten gingen im allgemeinen Klangchaos etwas unter. Da hatte der Fender klar die Nase vorne. Und: Second is the first Looser. Wobei der Fender ja auch noch den H&K schlagen muss.
Ich hab den ZIP auch mal zu ner Karnevalsprobe mitgenommen, da durfte er mit nem DS-1 die Rocksau miemen und das klappte ganz hervorragend, wenn man auch klassische Rocksounds steht. Tu ich aber selten ... Gibt mir jemand 30,- € + Porto dafür?
 
Ring frei zur letzten Runde. Der H&K Edition Blue 15R musste seine Bühnentauglichkeit beweisen. Da gabs dann auch nix zu meckern, ausser vom Bassisten, ich solle den mal was weiter wegdrehen ... Tragen zum Parkhaus - überhaupt kein Problem, Sound passt, setzt sich gut durch, ohne zu nerven und der kleine hat noch reichlich Reserven. Solang ich nicht auf die Röhrenzerre des Kid bestehe, könnte ich mir sogar vorstellen zu "Schnell-schnell-aufbauen-um-von-der-stunde-zeit-nicht-zu-viel-zu-vertrödeln-stadtfest-auftritten" der Blaue dem Habicht vorgezogen wird.
Damit gebe ich das offizielle Endergebnis bekannt: Blue knapp vor Bullet! Wen wundert's?

Von allen getesteten Amps ist der Blue einfach derjenige gewesen, der am wenigsten Eigenleben zeigte. Was man reingibt kommt auch wieder raus. Andere (Rage, Zip) haben eine starke Färbung, welche zum gewünschten Sound passen sollte, sonst wird es einfach krampfig. Der Fender färbt auch, aber halt so, dass es passt. Diese Neutralität kann aber auch zum Nachteil werden, sprich wer ein mieses Signal reingibt bekommt auch miesen Sound raus, da wird nix beschönigt.

Von der Lautstärke her reicht mir der 15er auch völlig. Den inzwischen verkauften H&K Edition Surf vermisse ich nur wegen der herrlichen Chlorstein-Farbe und der Blue ist in Wirklichkeit black ...

:confetti:
 
kann ich gut nachvollziehen, seit Jahren ist der H&K Edition Silver mein backstage Aufwärmamp und hat auch schon einige Male spontan als backup auf der Bühne herhalten müssen. Für mich bis heute einer der besten kleinen Transistoramps. "Fender-esker" Clean, der Hall ist klasse, plus fette Bratsounds, 12er Speaker und alles quasi mit dem kleinen Finger zu transportieren. Bin kein H&K-Fan, aber dieses Kistlein haben die sehr gut hingekriegt.

RJJC
 
Riddimkilla schrieb:
Real-JJCale schrieb:
dieses Kistlein haben die sehr gut hingekriegt.

Ein Manko fällt mir noch ein: Das Kistlein ist hinten zu und das Netzkabel zum stecken ... da kann man sich schon mal blamieren und steht ohne da ... :oops:

r

Wenn Du Knoten kennst, nimmst Du halt ein Stück Schnur, welches Du am Griff verknotest und womit Du dann das zusammengelegte Kabel befestigst. Wenn Du keine Knoten kennst, nimmst Du halt Klettband.

Sowas entlastet das alternde Hirn beträchtlich...

Viele Grüße,
gp
 
Epilog: Neulich mal ganz ohne Verstärker, also die olle Morris direkt in die PA - hat auch funktioniert, war noch weniger zu schleppen hat mir aber irgendwie vom Sound her nicht wirklich gefallen ... Das näxte mal wieder Stromgitarre.

r
 

Zurück
Oben Unten