A
Anonymous
Guest
Hi...
ich habe jetzt mal Franks Tip befolgt und mir aufgeschrieben, wie mein neuer Amp sein sollte. Nun brauche ich mal ein paar Tips, ob es sowas überhaupt gibt, bevor ich unnötigerweise einen Tag urlaub nehme und 300 km nach Köln fahre um dann genau die Falschen Amps zu testen.
Also:
(fett geschriebenes ist MUSS)
Ausstattung
Vollröhre (sonst hört es nie auf :roll: )
mind. 3 Kanäle besser 4
echte Kanäle (getrennte Gain und Klangregelung)
2 Masterregler oder Soloboost
Serieller FX-Loop besser regelbar
Midifähig (aber kein muss)
Klang:
Clean: Wie ein Fender Frontman ;-)
Crunch: Wie ein alter Marshall
Lead: Wie ein Rectifier oder ein Powerball aber Offener nicht so komprimiert (aber mit Druck eben)
100 Watt sollte es schon sein....
Marke: EGAL
Preis: sagen wir mal max. 3000 € aber auch mal alles was drüber ist und dem entspricht anmelden.
Und bitte keine Gas Gas rufe , einfach mal neutral antworten. Stellt euch vor, es wäre jemand anderes der gefragt hätte ;-)
ich habe jetzt mal Franks Tip befolgt und mir aufgeschrieben, wie mein neuer Amp sein sollte. Nun brauche ich mal ein paar Tips, ob es sowas überhaupt gibt, bevor ich unnötigerweise einen Tag urlaub nehme und 300 km nach Köln fahre um dann genau die Falschen Amps zu testen.
Also:
(fett geschriebenes ist MUSS)
Ausstattung
Vollröhre (sonst hört es nie auf :roll: )
mind. 3 Kanäle besser 4
echte Kanäle (getrennte Gain und Klangregelung)
2 Masterregler oder Soloboost
Serieller FX-Loop besser regelbar
Midifähig (aber kein muss)
Klang:
Clean: Wie ein Fender Frontman ;-)
Crunch: Wie ein alter Marshall
Lead: Wie ein Rectifier oder ein Powerball aber Offener nicht so komprimiert (aber mit Druck eben)
100 Watt sollte es schon sein....
Marke: EGAL
Preis: sagen wir mal max. 3000 € aber auch mal alles was drüber ist und dem entspricht anmelden.
Und bitte keine Gas Gas rufe , einfach mal neutral antworten. Stellt euch vor, es wäre jemand anderes der gefragt hätte ;-)