Die schlechteste Band der Welt?!

univalve":z6md0yip schrieb:
Und ja, Solospiel ist für die Leute, die in ihren Arangements es nicht auf die Kette bekommen Spannung und Inhalte aufzubauen und dann Füllmaterial brauchen. Bah, ist das unmusikalisch und eindimensional!!!
;-) ;-) ;-)

greetz
univalve

Ja, aber dann sollten die bei den Blinkis schnell mit dem Solospiel anfangen!!!!

Sorry für die political incorrectness, Leute, es hat Spaß gemacht! ;-)

Interessant aber, dass ihr denkt, ich hätte mir bei dem Senf da oben was gedacht! Ich habe einfach Müll geschrieben ! ;-)
 
Ich hab mich grad n bissl durch YouTube geklickt und hab mich da so über was aufgeregt dass ich einfach diesen thread wieder ausgraben musste....


:oops: ZAKK WYLDE :evil:

Los, schlachtet mich! Ich hab mir dieses River-Lied angehört (Black Label Society), und bin eindeutig zum Schluss gekommen: Sportgitarre mit ordentlich Speed is echt dumm, blöd, böse und einfach nur schlecht!
Der Song is ja echt gut, aber das Solo ruiniert alles ... Alles ... ALLES!
 
Ich will gar nicht auf dem ganzen Chartschrott rumhacken, es gibt Sachen, die ignoriere ich nicht mal.

Von den ernst zunehmenden Bands grausen mich

U2, REM, Simple Minds, Radiohead, Snow Patrol, Smashing Pumpkins und Colplay. Dann auch diese Feuilletonbands wie Mando Diao, Franz Ferdinand, Gnarls Barkley, Arctic Monkeys, Raconteurs, Tocotronic und Kollegen.
 
focus":3luk3mwm schrieb:
- Herzbuben
-
Greetz
Phil

Gegen die Herzbuben kann man jetzt aber nicht in den Dreck ziehen...
Die beiden sind normal wirklich Topmusiker für Jazz und Blues...
Die beiden wollten halt nicht verhungern.
 
gitarrero100":3oh2kuuv schrieb:
focus":3oh2kuuv schrieb:
- Herzbuben
-
Greetz
Phil

Gegen die Herzbuben kann man jetzt aber nicht in den Dreck ziehen...
Die beiden sind normal wirklich Topmusiker für Jazz und Blues...
Die beiden wollten halt nicht verhungern.

Guck dir die doch mal an! Mit Verhungern kann es sooo akut auch nícht gewesen sein! ;-)
 
Pfaelzer":1grfc3ww schrieb:
Pur...
Und damit wäre das Grauen per se benannt...

also, pur kann ich auch nicht ab, aber didi bobo & blue system topt hier schon noch, oder? :barf2:

P.s. jau, die zwei dickerchen von die "bildlecker harzgruben" sind echt begnadete blueser
 
ich hab eben "the black sabbath story" gesehn und muss sagen, dass das von 84-91 ma so richtig fiese mucke alá europe war: nur 80s rockschnulzen
 
doc guitarworld":wgm7qq6s schrieb:
Dann nennen wir das doch den Stollen zum musikalischen Abgrund :)Operette ... mmh, ist auch nicht mein Fall. Habe aber mal eine
recht nette Aufführung vom "Hochzeit des Figaro" in Berlin gesehen.
also wirklich doc, "die hochzeit des figaro" in der operetten-schublade ist fast schon unverzeihlich :tomato: w.a.m. rotiert in der gruft...

...focus schreibt:
ac/dc weil...............................................................................?????
hey, focus, finger weg von ac/dc :motz2: , sonst gibts 3 stunden "rieu plays bohlen" strafhören :isso!:
 
Capt'n Grau":2e4km08p schrieb:
Marco23":2e4km08p schrieb:
... sondern wegen den ganzen Trachten und Dirndln... ;-)

Also das mit den Dirndln verstehe ich jetzt nicht wirklich.

dirndl.gif

f.z. goes wies'n: titties & beer.
tja, der-alte-frankie-gott-hab-ihn-selig wusste schon lange was/wo's/wie's fetzt...... :p
 
Marcello":5fcm326r schrieb:
gitarrero100":5fcm326r schrieb:
focus":5fcm326r schrieb:
- Herzbuben
-
Greetz
Phil

Gegen die Herzbuben kann man jetzt aber nicht in den Dreck ziehen...
Die beiden sind normal wirklich Topmusiker für Jazz und Blues...
Die beiden wollten halt nicht verhungern.

Guck dir die doch mal an! Mit Verhungern kann es sooo akut auch nícht gewesen sein! ;-)

Ja da ist was wahres dran
 
hmmm.... is zwar seit ner weile hier nix mehr geschrieben worden, aber da der Thrad ja auch nicht grad NEU ist, schließ ich mich mal an.

Das meiste was mich zum sofortigen Umschalten des Radios, TVs bringt wurde ja schon genannt: HipHop..runnerfunndemhaus, RAP, Bohlen, DSDSS u.s.w. (wen wunderts in nem Gitarrenforum ;O) )

Ne Liste könnt ich nicht erstellen, da ich schon von Bands enttäsucht wurde die ich früher SUPER fand und schon positiv überascht wurde weil die Bands die ich scheiße, oder sagen wir mal uninteressant fand, dann mal durch Zufall live gesehen habe und die dann absolut klasse waren.

Es hängt immer davon ab ob man nur die Platten kennt oder die Bands oder Künstler auch mal live gesehen hat.
Ist meiner Erfahrung nach oft ein Riesenunterschied.

Hab zum Beispiel in den 80ern mal Marillion gesehen und fand die live nicht so der bringer, obwohl ich die Platten gut fand zu der Zeit.
Dann hab ich mal den Leder-Maffay gesehen und mit dem konnt ich garnix anfangen, live war der aber nicht schlecht !

Ist halt immer ne Frage des aktuellen eigenen Geschmacks und in weclher Phase sich ne Band grad in dem Moment befindet.

Aber das oben genannte Zeugs inklusive Tekkno (wie hats Mambo-Kurt mal erklärt: Marschmusik für die heutige Jugend) und die daraus resultierende Vergewaltigung von Coversongs die alle mit dem selben Beat untermalt werden, kotzen mich schon an.
 
Kann es irgendetwas geben, was NOCH peinlicher ist als Peter Mafia mit seiner ewigen Springsteen-Attitüde????????
Ja, nämlich die Toten Hosen mit ihrer dto. Punk-Attitüde!!!!! Das soll Punk sein? - vielleicht im Wortsinn....!!! Nicht zum Aushalten ist das!!! und an Peinlichkeit nur noch zu toppen durch ihren Sänger mit dem Bonbon-Namen, vor allem seit er noch in "gesellschaftlichem Engagement" macht und sich als Bob Geldof für Fußgänger geriert! Und die THen dürfen auch gleich noch für das peinlichste Album der Weltgeschichte verantwortlich zeichnen "ein kleines bißchen Horrorshow"; Arbeitskreis Mittelstufe Gemeinschaftskunde "wir schreiben ein Rocklied mit deutschen Texten" Oh my X!!!!!!!!!!
Davon abgesehen - Xavier N. find ich wirklich schlimm und bin mir partout nicht schlüssig, ob das nun ein Fall für den Psychiater oder den Sektenbeauftragten oder für beide ist........

Danke für die Rubrik! Lästern macht Spaß!

Gruß
Uli
 
uli.g.":2nolnvrt schrieb:
Kann es irgendetwas geben, was NOCH peinlicher ist als Peter Mafia mit seiner ewigen Springsteen-Attitüde????????
Ja, kann es: Den Schlager-Peter Maffay. Auch wenn ich die Musik von PM nicht so sonderlich mag, muss man doch einräumen, dass er sich aus bescheidenen Verhältnissen doch zu einem ernstzunehmenden Musiker entwickelt hat.

uli.g.":2nolnvrt schrieb:
Ja, nämlich die Toten Hosen mit ihrer dto. Punk-Attitüde!!!!! Das soll Punk sein? - vielleicht im Wortsinn....!!!

In welchem Sinne denn sonst, wenn nicht im Sinne des Wortes?!

uli.g.":2nolnvrt schrieb:
Nicht zum Aushalten ist das!!! und an Peinlichkeit nur noch zu toppen durch ihren Sänger mit dem Bonbon-Namen, vor allem seit er noch in "gesellschaftlichem Engagement" macht und sich als Bob Geldof für Fußgänger geriert! Und die THen dürfen auch gleich noch für das peinlichste Album der Weltgeschichte verantwortlich zeichnen "ein kleines bißchen Horrorshow"; Arbeitskreis Mittelstufe Gemeinschaftskunde "wir schreiben ein Rocklied mit deutschen Texten" Oh my X!!!!!!!!!!
...
Gruß
Uli

Bei Deinem ganzen Verriss beschleicht mich das Gefühl, dass Du noch nicht allzu alt sein kannst. Wenn die Toten Hosen keine "richtigen" Punks sind, wer denn dann? Etwa diese neumodischen Combos wie Green Day, Blink 182 und ähnliche? Eine Gitarre umgehenkt, ein kleines Tatoo und ein Designerpiercing auf die Backe getackert und schon ist man Punk?!

Da haben die Toten Hosen weitaus mehr mit den guten alten Punk Bands wie den Sex Pistols etc. gemeinsam, als das, was sich heute so Punk Band nennt.

Wie man nun zu den Aktivitäten von Campino steht, mag jeder für sich selbst entscheiden. Meines Erachtens schlägt er da manchmal etwas über die Stränge. - Etwa wenn er - wie kürzlich beim G8 - beim Interview vor der Kamera hyperaktiv herumzappelt und den Kameramann auffordert, erst einmal umweltfreundliche Batterien? in die Kamera zu stecken. Und oft erschöpft sich der ganze Forderungskatalog darin, noch mehr Geld in die bedürftigen Regionen zu pumpen. Ich wäre schon froh, wenn das dorthin gepumpte Geld endlich einmal bei den Leuten ankommen würde, für die es bestimmt ist. Dann würde es vielen besser gehen!

MfG

JerryCan
 
Grüß Dich Jerry Can,
# 1.
Also zu PM; ich weiss nicht so recht, aber in den raren Musik/Schlagersendungen meiner Kindheit empfand ich PM noch eher als verleichsweise angenehme Erscheinung; da gab´s weitaus schlimmeres...
# 2.
Punk im Wortsinn heißt ja wohl u.a. "Mist"....... ;-)
#3.
Mit der Altersschätzung liegst Du ziemlich daneben...... Die Kinder, die sich heute so als Punks verkaufen, tun mir eher leid/ so fast 40 Jahre zu spät.......
#4.
Punk war nie mein Lebensgefühl; mich haben immer eher die daraus gewachsenen Kunstformen à la Tubes, Police oder Frau Hagen interessiert; auch die Neubauten u.a. waren recht pfiffig; bei meinem "Verriss" ging´s mir eher darum, dass ich Leuten wie L.Reed, P.Smith oder S.Vicious Punk als Einstellung abnehme; Campino und Konsorten demgegenüber halt nicht

Liebe Grüße

Uli
 
uli.g.":3rrk417e schrieb:
Grüß Dich Jerry Can,
# 1.
Also zu PM; ich weiss nicht so recht, aber in den raren Musik/Schlagersendungen meiner Kindheit empfand ich PM noch eher als verleichsweise angenehme Erscheinung; da gab´s weitaus schlimmeres...
# 2.
Punk im Wortsinn heißt ja wohl u.a. "Mist"....... ;-)
#3.
Mit der Altersschätzung liegst Du ziemlich daneben...... Die Kinder, die sich heute so als Punks verkaufen, tun mir eher leid/ so fast 40 Jahre zu spät.......
#4.
Punk war nie mein Lebensgefühl; mich haben immer eher die daraus gewachsenen Kunstformen à la Tubes, Police oder Frau Hagen interessiert; auch die Neubauten u.a. waren recht pfiffig; bei meinem "Verriss" ging´s mir eher darum, dass ich Leuten wie L.Reed, P.Smith oder S.Vicious Punk als Einstellung abnehme; Campino und Konsorten demgegenüber halt nicht

Liebe Grüße

Uli

Hallo Uli,

zu 1: Als ich las, dass Du Dich zumindest an Schlagersendungen erinnerst, war mir schon klar, dass mich mit meiner Alterseinschätzung völlig daneben lag.

zu 2: Bei Punk unterlag ich ja lange dem Irrtum, dass dieser in den Hafenvierteln Londons entstanden sei. Dabei ist "Punk" ein Produkt der Künstleravantgarde New Yorks. An Musikern verbinde ich mit Punk weniger Lou Reed und Patti Smith als eben die Ramones, Sex Pistols, Stranglers etc. Sid Vicious hat als Bassist der Sex Pistols wohl das Image des Punk mitgeprägt, war aber unter dem Strich nichts weiter als ein durchgeknallter Junkie. Überdies waren die Sex Pistols auch noch eine gecastete Band (und somit auch nichts weiter als ein Kunstprodukt von Malcolm MacLaren). Die Stranglers waren auf der anderen Seite eine altgediente Rockband, die sogar mit den Instrumenten umgehen konnte.

zu 3: Hat sich größtenteils erledigt. (Ich freue mich auch immer, wenn ich in Gitarrenforen solche Anfängerfragen lese wie "Welche Gitarre soll ich kaufen? Ich will Punk spielen." - Anscheinend hat irgendjemand den Kids von heute eingeredet, dass man für Punk nicht zu üben braucht.)

zu 4: Wenn auch zwischen Lou Reed und den Toten Hosen Welten liegen mögen, so nehme ich letzteren durchaus den Punk irgendwo zwischen Sex Pistols und Stranglers ab.

MfG

JerryCan
 
Moin,

schöner Thread! Ich schreibe nun meine schlimmsten "DoNot's" nachdem ich mir ein paar Gedanken gemacht habe.

Hätte man mich vor 5 Jahren gefragt hätte ich ein ganz anderes Ergebnis gehabt und vor 10 Jahren vermutlich wieder ein anderes. Die Geschmäcker ändern sich halt mit der Zeit und der eigenen Entwicklung. Ich spiele nun seit zwei Jahren Gitarre und unter diesem Einfluss nun mein Ergebnis:

1. geht gar nicht:
- Andre Rieux, Vanessa Mai und das ganze Pseudo-Klassik-Geschisse
(ich bin überzeugter Wagnerianer, Wagner war der erste Rocker)
- Juli, Silbermond usw. - deutsches PopRock-Gesülze
- Volksmusik, "ihr-wisst-schon-wer"
- das komplette Death-Metall-Geschrubbe
- Steve Vai (Griffbrett-Wi....er)
- Carlos Santana (immer nur das gleiche.....)

2. beeindruckt mich sehr positiv:
- die Gitarristen, die den einen oder anderen Ton weniger spielen, dafür aber mit mehr Gefühl (Gilmore, Knopfler, Clapton, Snowie White usw.)

Vielleicht fällt mir noch was ein, das solls fürs erste sein....

MfG Heribert
 
haebaet":2uqf4syy schrieb:
... Wagner war der erste Rocker...
Da würde ich widersprechen: Wagner war keineswegs der erste Rocker. Wagner war hingegen der Erfinder des Heavy Metal.
Eventuell (zumindest harmonisch) auch noch der erste Jazzer, aber wir wollen's nicht übertreiben.
Grüße an den Mit-Wagnerianer!
 
haebaet":2g8p8umg schrieb:
2. beeindruckt mich sehr positiv:
- die Gitarristen, die den einen oder anderen Ton weniger spielen, dafür aber mit mehr Gefühl (Gilmore, Knopfler, Clapton, Snowie White usw.)

Vielleicht fällt mir noch was ein, das solls fürs erste sein....

MfG Heribert

Ich würde Lukather und Crichton noch mit hinzunehmen wollen!!

nun ja, was garnicht geht bei mir, ist schon häufig genannt worden - eben diese himmelkreuzdonnerwetterverblödeten Castingshows und deutsche Möchtegerne wie Naidoo und Konsorten.

Den richtigen Kackreiz bekomme ich allerdings bei Techno - oh man......

Grüßle
Jay
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten