Die schlechteste Band der Welt?!

Super, so ähnlich wie Helge Schneiders Jazzimprovistionen.

Schlechteste Band im Sinne, von: Kann ich nicht länger als 2 min ertragen:

Rosenstolz
Pet Shop Boys
Santana (Musik zum Teil ganz ok aber das geduddel nervt auf Dauer)

Das waren die ersten drei, die mir innerhalb von 10 Sek eingefallen sind.

Tokio-Hotel? Das sind doch noch Kinder, die machen das dafür doch nicht so schlecht. Nicht meine Mukke, klar, aber immerhin eine Art Rockmusik und besser als der bekloppte Frosch allemal.
 
Den müsste jetzt jeder kennen!!

Mark Spieß !!

ich hab mich hinten angewurzelt, damit niemand besseres aus dem Album purzelt.
 
quaktia":3s3h1r0x schrieb:
Den müsste jetzt jeder kennen!!

Mark Spieß !!

ich hab mich hinten angewurzelt, damit niemand besseres aus dem Album purzelt.

was hat es denn mit dem auf sich ??? habe den thread irgendwie verpasst :(
 
naoko":1381lv2d schrieb:
was hat es denn mit dem auf sich ??? habe den thread irgendwie verpasst :(

Na sowas! Das kommt vor, wenn man mal einen Tag nicht vorbeischaut: wir reden hin, wir reden her, und mit einem Mal hängt ihm das Auge heraus und seine Plünnen liegen auf der Straße. Oder besser gesagt im Mülleimer.

@ quaktia: also, als Band hätte ich das nicht bezeichnen wollen.... ;-)
 
Hallo,

ist schon lustig, wie manch einer hier ganz unverblümt seine Ignoranz und Unkenntnis raushängen lässt ... erschreckend kulturkonservativ scheint das GW-Publikum zu sein, ernsthaft über den Tellerand der wohlfeilen Gitarrenmusik scheint niemand sehen zu wollen, die Erzfeinde sder Wahl sind wahlweise Retro- Alternativ- oder Punkrocker auf der einen oder die bösen Hiphop- und Technoheads auf der anderen Seite ... ;)

Da kann ich mir ein paar Kommentare nicht ersparen: "White Stripes, Franz Ferdinand, U2, Pet Shop Boys, Smashing Pumpkins, Radiohead" ... alle die diese Bands genannt haben, tun mir persönlich wirklich sehr leid. Sind imo alles große Bands mit großen Songs, wer solche Sachen ignoriert, verpasst was - nur meine Meinung. muss man sicher nicht alles jeden Tag hören, aber wer sich im Songwriting wirklich mit diesen Leuten messen kann, brauch keinen anderen Job mehr zu machen.

Ach so dilletantismus als Hauptvorwurf an die Pumpkins, Doc, wieviel Pumpkins lieder hast du gehört? Das geht einfach an der Realität vorbei ...

Ist irgendwie so ne Musiker- oder schon eher Gitarristenkrankheit, dass das verständnis für Pop und Popkultur teilweise einfach fehlt und dann so Sachen wie Dream Theater oder andere angebliche "progressive" Sachen, die in den 70ern schon nicht mehr progressiv gewesen wären abgefeiert werden und manch gute Popkapelle einfach nicht verstanden wird, nur weil sie keine Saitenwichser Soli und 18 verschiedene Poserparts in ihren Liedern hat. ;)

Bei Rammstein muss ich dem Doc zustimmen, Riefenstahl bilder unkommmentiert in Musikvideos, das geht einfach nicht. Rammstein kokettieren in einer weise mit der rechten Ästhetik, dass es einfach unerträglich ist.

Naja, dann Techno oder HipHop kollektiv zu beschimpfen ... weiss nicht ... es zeugt einfach nicht von einem "open mind" ...

Mir ist das Leben zu kur, um einen so eingeschränkten Musikgeschmack zu haben, weshalb ich weiter von Tech-House über alle möglichen arten von Rock von u2 bis Motörhead bis zu HipHop von den Roots u. a. das hören werde, was mir gefällt.

Ach so, einmal ganz große Zustimmung: Der "pseudoreligiöse Wimmerhannes" Naidoozidu ist wirklich einer der unerträglichsten Heuchler in der deutschen Popszene ... da hab ich mehr Respekt für Bohlen, der wenigstens zu gibt, warum er schlechtproduzierten Billigmist macht: He's only in it for the money ... ;)
 
billion guitar horror":1n6gn8en schrieb:
Sachen wie Dream Theater ......
agefeiert werden.....


Hey, wo? Wie? Was?

Glaub mir, Dream Theater bzw. Progressive Rock im allgemeinen wird weder in diesem noch in anderen Gitarristenforen (z.B. Aussensaiter) abgefeiert...
Dafür sind hier (und dort) viel zu viele "Blueser" unterwegs......und die Begriffe "Frickel" bzw. "kopflastig" gelten ja schon als ignorewürdig.......SCNR

meint der selbsternannte Frickelbeauftragte :-D

P.S. Music - and Zappa - is the Best :cool: :cool:
 
hey billion, guter beitrag! wie würde die bild sagen: es braucht immer einen mutigen der die wahrheit spricht, oder so? also dann jemand keine elektronische musik mag, kann ich ja verstehen, aber als dann namen wie U2 oder Radiohead fielen, bin ich schon zusammengezuckt.

aber muss ja jeder selber wissen, ich esse auch nicht jeden tag kartoffelsuppe, weil mir das auf dauer zu langweilig wird. heute akustikfolk, morgen jazz, übermorgen grunge und überübermorgen ne grosse dose klassik...

wir wissen zwar inzwischen da es auch wirklich schlechte musik gibt, aber dazu zählen die wenigsten die hier genannt wurden. ausser natürlich... :)

und bei einem bleib`ich! die pet shop boys find ich unsäglich scheisse :)

lg

alex
 
honeyweed":54vu7abz schrieb:
hey billion, guter beitrag! wie würde die bild sagen: es braucht immer einen mutigen der die wahrheit spricht, oder so? also dann jemand keine elektronische musik mag, kann ich ja verstehen, aber als dann namen wie U2 oder Radiohead fielen, bin ich schon zusammengezuckt.
Es ist natürlich alles auch Geschmacksache. aber wenn in einem Thread Namen wie Tokio Hotel, Sido und die Scorpions quasi in einen Topf mit U2, Radiohead und den Pumpkins geworfen werden, dann ist das schon unverständlich für mich. Da fehlt dann etwas der Wille zu ein wenig Objektivität.

Mit der elektronischen Musik, naja, die Grenzen verschwimmen, was die 2raumwohnung machen, halte ich z. B, für einen der wenigen interessanten Ansätze in der deutschsprachigen Szene. Wenn man dann dagegen Rosenstolz hört, weiss man, wie billig man es nicht machen sollte.

honeyweed":54vu7abz schrieb:
und bei einem bleib`ich! die pet shop boys find ich unsäglich scheisse :)
Haha, mir waren die Petshop Boys zwischendurch auch mal peinlich, weil es eben so die ersten Sachen waren, die ich aus dem Radio aufnahm in den 80ern, neben Kylie Minogue und diversen one hit wondern, die heute keiner mehr kennt. Allerdings war mein Lieblingslied ja eigentlich von elvis, nämlich Always on my mind, dass die PSB damals coverten.

Heute sehe ich das alles mit etwas mehr Abstand ... und mag die PSB echt ganz gern, vor allem die alten Sachen, allerdings sind die neuen Sachen von der Kritik abgefeiert worden und live sollen sie auch sehr nett sein. Und die Kylie hat sich ja auch vom SAW Sound gelöst ... Kylie Minogues "Can't get you out of my head" ist ja fast jetzt schon ein dance klassiker ... gibt übrigens eine sehr gute Coverversion von den Flaming Lips.

Elvis ist sowieso der King und hat hier nix zu suchen.

muelrich":54vu7abz schrieb:
billion guitar horror":54vu7abz schrieb:
Sachen wie Dream Theater ......
agefeiert werden.....
Glaub mir, Dream Theater bzw. Progressive Rock im allgemeinen wird weder in diesem noch in anderen Gitarristenforen (z.B. Aussensaiter) abgefeiert...
Dafür sind hier (und dort) viel zu viele "Blueser" unterwegs......
Na es gibt schon Fans hier, aber schön, dass es auch noch mehr Leute gibt, die damit weniger anfangen können. War auch nur ein Beispiel für zahlreiche Projekte, die ausser einer gewissen Muckerszene kaum jemanden hinterm Ofen vorlocken, die Muckerpolizei aber verzückt.

Naja die Blueser ... sind ja leider teilweise erst recht ein erzkonservatives Völkchen auf ihre Art... und in wie weit wohlgenährte weiße Mittelstandmänner mit riesigen Gitarrensammlungen noch irgendwie authentisch sind im Blues, darüber weil ich jetzt nicht Streiten ....;) (Bitte wirklich nicht angegriffen fühlen, liebe authentische, arme, im herzen schwarze Blueser!)

ist auch mehr als Witz gemein, aber in D haben ja eh soviel Leute den Wohlstandsblues wie sonst kaum wo auf der Welt, nirgendwo ist die Diskrepanz zwischen Wohlstand und Sicherheit auf der einen und Zukunftsangst auf der anderen Seite größer - die Macht der Propaganda machts, aber ich schweife ab.

Um es mit dem irgendwie in seiner Zeit auch konservativ und progressiv zu gleich agierenden Friedrich II. zu sagen: Es möge jeder nach seiner Fasson selig werden. Amen. :)
 
billion guitar horror":36tsl8yr schrieb:
Na es gibt schon Fans hier, aber schön, dass es auch noch mehr Leute gibt, die damit weniger anfangen können......

Da hast Du mich aber gründlich missverstanden. :shock:

ICH höre Progressive Rock, Jazz-Rock und Avantgarde......


...und Dream Theater ist definitiv eine meiner TOP5-Kapellen :oops:

Ich bin ja auch der "Frickelbeauftragte".....haha hoho hihi

P.S. Schau mal auf meine homepage, da gibt es auch CD-Tipps. LieblingsCD's und -bands....du wirst bestimmt geschockt sein...höhöhö
 
billion guitar horror":22xbch1x schrieb:
Da fehlt dann etwas der Wille zu ein wenig Objektivität.

Hi Billion,
wenn Du Dir das Eröffnungsposting zu diesem Thread noch mal durchliest, wirst Du feststellen, dass die persönliche Meinung gefragt war - das lässt i.d.R. die Objektivität außen vor.
 
Banger":3agx5wnd schrieb:
billion guitar horror":3agx5wnd schrieb:
Da fehlt dann etwas der Wille zu ein wenig Objektivität.

Hi Billion,
wenn Du Dir das Eröffnungsposting zu diesem Thread noch mal durchliest, wirst Du feststellen, dass die persönliche Meinung gefragt war - das lässt i.d.R. die Objektivität außen vor.
Echt? Ist das bei dir so? Natürlich ist eine persönliche Meinung immer zu einem gewissen grad subjektiv. Wenn man aber über Musik reden möchte und Objektivität ganz außen vor lässt, sinkt das Niveau eben gern arg tief.

Dann kann ich auch sagen: ich steh eben auf rothaarige, du sagst ich steh auf blond, und die ganze Sache wird mir jedenfalls sehr schnell langweilig. ;)

Ohne vernünftige Begründungen für die eigene Meinung, ohne den Willen zu ein wenig Objektivität wirds eine Aufzählung von subjektiven Vorlieben, die wenig Unterhaltungswert hat.
 
mad cruiser":14ijy9a9 schrieb:
naoko":14ijy9a9 schrieb:
was hat es denn mit dem auf sich ??? habe den thread irgendwie verpasst :(

Na sowas! Das kommt vor, wenn man mal einen Tag nicht vorbeischaut: wir reden hin, wir reden her, und mit einem Mal hängt ihm das Auge heraus und seine Plünnen liegen auf der Straße. Oder besser gesagt im Mülleimer.

@ quaktia: also, als Band hätte ich das nicht bezeichnen wollen.... ;-)

ich schäme mich ja schon :oops: bin sonst wirklich jeden tag hier...
aber ich weiss leider immer noch nicht was da los war (und ich bin doch soooo neugierig...) :)
 
billion guitar horror":aidmj4hc schrieb:
Echt? Ist das bei dir so? Natürlich ist eine persönliche Meinung immer zu einem gewissen grad subjektiv. Wenn man aber über Musik reden möchte und Objektivität ganz außen vor lässt, sinkt das Niveau eben gern arg tief.

Sorry, das ist quark. Wenn mich jemand fragt, wer die für mich schlechteste Band der Welt ist, hole ich keinen Vergleichskatalog heraus und beurteile die zur Wahl stehenden Bands anhand weltweit anerkannter Kriterien, nein, ich sage, welche Band ich scheiße finde, Punkt.

Mit einer Wortwahl wie "Ignoranz, Unkenntnis, erschreckend kulturkonservativ" holst Du nicht nur eine verdammt dicke Keule raus, sondern scheinst die Fragestellung nicht wirklich verstanden zu haben. Hier ist nach der persönlichen Meinung gefragt, und wenn "Franz Ferdinand" jemandes persönlichen Geschmack ganz und gar widersprechen, so ist das sein gutes Recht.

Ist hohes Niveau der Anspruch dieses Threads? Nein. Falls Du das erwartest, musst Du schon einen neuen mit dem Titel "Welche Band wäre, gemessen an ihren musikalischen Leistungen, am besten direkt im Keller geblieben" starten. ;-)
 
Er, nach Shakespeare mein Zitatenfavorit gab dereinst
dies von sich:

Ein gutes Tier ist das Klavier,
still, friedlich und bescheiden.
Und muß dabei doch vielerlei
erdulden und erleiden.
 
Banger":2rneu45n schrieb:
billion guitar horror":2rneu45n schrieb:
Echt? Ist das bei dir so? Natürlich ist eine persönliche Meinung immer zu einem gewissen grad subjektiv. Wenn man aber über Musik reden möchte und Objektivität ganz außen vor lässt, sinkt das Niveau eben gern arg tief.

Sorry, das ist quark. Wenn mich jemand fragt, wer die für mich schlechteste Band der Welt ist, hole ich keinen Vergleichskatalog heraus und beurteile die zur Wahl stehenden Bands anhand weltweit anerkannter Kriterien, nein, ich sage, welche Band ich scheiße finde, Punkt.
Nein Quark ist dieses weiße zeug das aus Milch gemacht wird, da hats du was verwechselt :-D. Es geht nicht um einen Vergleichskatalog, es geht um eine Unterhaltung über Musik auf einem erträglichem Niveau. Kapierst du es wirklich nicht, oder bist du einfach bloß streitlustig? "Bei nem Bier und nem Schnaps könnst auch du das sehen ... und meine Seite verstehen ... Schnaps für alle. " (Moses P.) Prost! ;)
Oder anders gesagt: Auch gekonntes subjektives Ablästern hat mit objektiver Erkenntnis zu tun und muss gekonnt sein, um zu unterhalten. Harald Schmidts Job könnet auch nicht jeder machen ...

Banger":2rneu45n schrieb:
Mit einer Wortwahl wie "Ignoranz, Unkenntnis, erschreckend kulturkonservativ" holst Du nicht nur eine verdammt dicke Keule raus, sondern scheinst die Fragestellung nicht wirklich verstanden zu haben.
Dick ist die Keule nur für die, die sich getroffen fühlen. Und diese "Hunde" bellen bekanntlich ... ;)

Banger":2rneu45n schrieb:
Hier ist nach der persönlichen Meinung gefragt, und wenn "Franz Ferdinand" jemandes persönlichen Geschmack ganz und gar widersprechen, so ist das sein gutes Recht.
Habe ich nie bezweifelt. Nur ist es nicht besonders unterhaltsam, bei einer beliebigen Band "Bäh" oder "Buh" zu rufen. Sollte das wirklich das einzige Ziel dieses Threads sein, bin ich ganz schnell wieder draussen ...

Banger":2rneu45n schrieb:
Ist hohes Niveau der Anspruch dieses Threads? Nein.
Die Ansprüche sind hier eben ganz offensichtlich verschieden. Zum Glück trifft das nicht auf alle Threads und alle user zu, sonst würde ich nicht immer mal wieder reinschauen. Bin erst mal raus, muss Pakete packen.
Nix für ungut ... ;-)
 
billion guitar horror":3p2ucr2j schrieb:
Kapierst du es wirklich nicht, oder bist du einfach bloß streitlustig?

Weder noch, ich versuche nur drauf hinzuweisen, dass dies hier (nicht ohne Grund) das Unterforum für "Nicht ganz eindeutiges, verständliches oder nützliches" ist und die Messlatte dementsprechend niedrig angesiedelt ist.
 
@ Naoko
??? habe den thread irgendwie verpasst
Sei froh, dass Du das verpasst hast. (Eigentlich hast Du auch nichts wichtiges verpasst).
Nur ein Thread, der wie eine riesige Kaugummiblase innerhalb von 4 Tagen auf über 70 Beiträge gewachsen ist, und das fast komplett ohne Sinn und Niveau.
Die Dynamik dahinter fand ich allerdings irgendwie interresant.

Wenn Du es Dir unbedingt antun möchtest guckst Du nach dem von Mark Spieß gestarteten Thread : ) unter "Meine Band, meine Musik". Sein Video bei YouTube hat der Honk inzwischen wieder gelöscht.

@ billion guitar horror:

Ich stimme Den Äußerungen in Deinem ersten Post in jedem Punkt absolut zu. Als wenn Du meine Gedanken gelesen und in Worte gefasst hättest.

Wenn man jedoch Objektivität walten lässt, dann ist es überhaupt nicht möglich, die schlechteste Band der Welt zu benennen. Deshalb ist mir auch noch keine eingefallen.
Außer Xavier Naidoo und M.S. natürlich, da sind wir uns anscheinend alle einig :-D

Gruß
Hendrik
 
Capt'n Grau":1lr8eswd schrieb:
Er, nach Shakespeare mein Zitatenfavorit gab dereinst
dies von sich:

Ein gutes Tier ist das Klavier,
still, friedlich und bescheiden.
Und muß dabei doch vielerlei
erdulden und erleiden.

Marx-Brothers'scher-Wortwitz...und das in der deutschen Sprache.....das kann eigentlich nur vom Heint E. sein.....oder lieg ich da jetzt falsch?
 
Oscar Zeta Acosta":3rz6x3yf schrieb:
Wenn man jedoch Objektivität walten lässt, dann ist es überhaupt nicht möglich, die schlechteste Band der Welt zu benennen.

Männer,

hier geht es um Ablästern, um die offizielle Erlaubnis, auch mal "XXX ist kompletter Müll" sagen zu dürfen, was sonst bei uns nicht gerne gesehen ist. Das ist ein Ventil, ein Ausgleich für die anderen Threads, wo wir uns um Sachlichkeit und größtmögliche Objektivität bemühen (na, meistens und die meisten jedenfalls... ;-) )

Also, wer das hier auch nur andeutungsweise Ernst nimmt, der kürt auch den weltbesten Gitarristen. :lol: Alleine, dass Doc dieses Thema hier als "wichtig" markiert hat, sagt doch schon alles, oder? :-D
 
Genau.

@ Uli aka muelrich:

Ist von Wilhelm Busch

Gruss von CG (Träger des Political Correctness Schlumpfs)
 
billion guitar horror":1bxzd27z schrieb:
Habe ich nie bezweifelt. Nur ist es nicht besonders unterhaltsam, bei einer beliebigen Band "Bäh" oder "Buh" zu rufen. Sollte das wirklich das einzige Ziel dieses Threads sein, bin ich ganz schnell wieder draussen ...
Du sprichst mir aus dem Herzen. Das ist auch genau der Grund, warum hier noch nicht gepostet habe.

greetz
univalve
 
Hmm zur Zeit geht mir die Welle des deutschen Mitleid Rocks aufn Sack.
Beispiele wären sowas wie Juli und Silbermond.
 
Hi zusammen,

also bei mir geht gar nicht: nehemensiemaldiemaskeabwelchemaske-Bohlen. Der ist sozusagen "Ganz unten".

Gleich drüber kommt Techno (obwohl - die Dancefloor-Version von "God is a Girl" klingt mal ganz nett - die haben ja auch recht *g*, aber ich muss es ja nicht den ganzen Tag hören). Bei Techno kommt mir immer spontan ein Filmzitat ("Fame") in den Sinn: "Das ist keine Musik, das ist Onanie". Finde ich persönlich sehr treffend.

Tokio Hotel ist schlimm, keine Frage (sogar mein Teenie-Kind findet die erbarmungswürdig grauenvoll - hat eben einen guten Geschmack ;-) ) - aber hey, die sind jung, vielleicht haben sie einfach noch nicht was wirklich Gutes auf der Pfanne. Vielleicht schreibt ja Bohlen mal was brauchbares ... :p

Sonst höre ich einfach alles - solange es in meinen Ohren gut klingt. Und da bin ich absolut nicht auf den Stil festgelegt. Radiohören morgens habe ich mir aber (auch) abgewöhnt. Bei dem Kommerzbrei garniert mit Dumpfgesülze müsste ich mich sonst erschießen, und wer kocht dann den Kaffee?

Gruß, Christine
 
- Gov`T Mule - finde ich einfach zu altbacken. Wohl gute Musiker aber
langweilige Musik. Groovt irgendwie nicht, bleibt nicht hängen...im
allgemeinen Musik dieser Art.

- Mariah Carey und Co.- Gute Stimmen, langweilige Musik.

- Franz Ferdinand und Co.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten