die Setlist mal wieder

uwich schrieb:
Wer kommerziell erfolgreiche Musik machen möchte, hat jetzt viele Tips für die Gestaltung der Setliste bekommen.

Ich spiele so selten live, dass ich mir anmaße, dass ich sehr gerne nur das spielen möchte, was mir gefällt
 
uwich schrieb:
Wer kommerziell erfolgreiche Musik machen möchte, hat jetzt viele Tips für die Gestaltung der Setliste bekommen.

Hi,
und auch hier zeigt sich auch wieder, dass jede Band ihr Publikum bekommt, dass sie verdient.
Und so ein Publikum möchte ich nicht.
GruĂź
 
muelrich schrieb:
Ich spiele so selten live, dass ich mir anmaße, dass ich sehr gerne nur das spielen möchte, was mir gefällt

Mache ich auch so. Und zwar genau deshalb umsonst, damit ich das spielen kann, was ich will und kein Auftraggeber einen Rechtsanspruch auf die Durchsetzung seiner WĂĽnsche hat.
Sowas wie auf Borkum wĂĽrde ich auch nur fĂĽr Geld spielen (bzw. kann ich es mir leisten, sowas gar nicht zu spielen). Aber SpaĂź kann man damit auch haben, wenn man die richtige innere Einstellung hat.

Ich denke, daß ca. 90% der Menschen in Deutschland so etwas wie auf Borkum mögen. Und gleichzeitig auch mit sanfterem Classicrock der 50iger bis 80iger zufrieden wären. Die Jugend steht entweder auf Schlagerpop oder auf HipHop (und seine Spielarten) oder auf elektronische Dance/Trancekrams.



Wer das Publikum begeistern will, muss halt den Wunsch des Publikums bedienen. Danach richtet sich die Setlist.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten