Digitech GNX2

A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich ein GNX2, soundmäßig beeindruckend,
aber kaum beherrschbar nach meiner Meinung. Weiß jemand ob es
Workshops gibt, wo man lernen kann, mit dem Ding richtig umzugehen?
Oder ist jemand im Raum Saarland bereit sein Wissen über dieses Gerät
einem Wissensdurstigen angedeihen zu lassen?
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.880
Lösungen
5
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Georg
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich ein GNX2, soundmäßig beeindruckend,
aber kaum beherrschbar nach meiner Meinung. Weiß jemand ob es
Workshops gibt, wo man lernen kann, mit dem Ding richtig umzugehen?
Oder ist jemand im Raum Saarland bereit sein Wissen über dieses Gerät
einem Wissensdurstigen angedeihen zu lassen?

</td></tr></table>

Hi Georg,

erst mal herzlich Willkomen im Forum von Guitarworld.de!

... ich habe es selber gehabt, imho das ausgereifteste aller "POD´s". Ich hatte aber eigentlich nicht den Eindruck, das es besonders schwer zu bedienen sei. Du hast Modelings von Amps, Boxen usw. und kannst zudem über den Morph-Regler die Amp-Mods miteinander mischen. D.h. einen Tweedamp mit einem HighGain-Marshall usw. und das dann noch variieren mit 1x12", 2x12", 4x12", 4x10" etc. Das Gerät verfügt ja auch über eine intuitive Benutzeroberfläche. Womit hast Du ein Problem in der Bedienung? Ich habe das Manual beiseite liegen lassen und ein wenig rumgespielt, hatte nach kurzer Zeit schon ein paar gute Sounds abgespeichert ... immer in Ruhe, bei ´nem Kaffee und Zeit! Hast Du das Board dazu?

Mit besten Empfehlungen

Doc
 
A
Anonymous
Guest
Falls du es ganz kompfortabel haben willst gibt es dazu noch eine Software, dafür bräuchtest du aber eine Soundkarte mit midi-schnittstelle, die software war glaub ich dabei. Das ist sehr übersichtlich geregelt dort.
Ansonsten einfach rumspielen

Bis denne
 
 

Oben Unten