Digitech Mosaic 12- string effect pedal

Hallo Ingolf,
Gefällt mir richtig, richtig gut!
Gute Laune ist da vorprogrammiert. :)
Und mir gefällt auch die 12-saiteremulation.
Passt doch hervorragend in den Song.
Wenn ich so Etwas brauchen würde, käme das Pedal auch zu mir.
 
Thorgeir schrieb:
Doc Line6forum schrieb:
Ich bin wohl einfach ein verdammter Pragmatiker. :)

Wohl möglich, das stelle ich auch gar nicht zur Diskussion. Der Rest Deiner Vorwürfe ist mir zu akademisch, mir gefällt schlicht der Sound nicht =)

VorwĂĽrfe?
Ich habe keine VorwĂĽrfe gemacht.
Wenns nicht klickt, klickts halt nicht. Macht ja nichts.
:)
 
Doc Line6forum schrieb:
Thorgeir schrieb:
Doc Line6forum schrieb:
Ich bin wohl einfach ein verdammter Pragmatiker. :)

Wohl möglich, das stelle ich auch gar nicht zur Diskussion. Der Rest Deiner Vorwürfe ist mir zu akademisch, mir gefällt schlicht der Sound nicht =)

VorwĂĽrfe?
Ich habe keine VorwĂĽrfe gemacht.
Wenns nicht klickt, klickts halt nicht. Macht ja nichts.
:)

Meinte das auch nicht bös' Meinte damit nur, wozu Chorus irgendwann gedacht war, ist mir schnuppe. Entweder klingt er gut, oder eben nicht ;-)
 
Doc Line6forum schrieb:
Ach, groby und Thorgeir, ich weiĂź nicht.
Ihr seid mir da zu fundamental (istisch). :cool: ...

Folgerichtig hättet ihr das (den Chorus) auch ablehnen müssen, weil das Ziel 'Emulation einer 12- String' nicht erreicht wurde, oder täusche ich mich da?

Ich bin weder Purist noch besonders konservativ. Im Gegenteil: Ich liebe die Idee des Digitech Drop, des Mosaic, des Schimmer Reverbs, des Whammy, Des B9, des POG, etc...

All diese Geräte hatte ich hier zuhause. Gerade weil ich sowas geil fände.

Aber die Obertöne dieser Geräte tun mir körperlich weh, weil ich sie als brüchig, klirrend und "scharfkantig" finde.

Ungefähr so: Wo andere Leute sagen, hier, streich mal mit der Hand drüber wie glatt das ist, da fühle ich immer noch 1000er Schleifpapier.
 
Doc Line6forum schrieb:
Hier mal ein kurzer Mitschnitt der letzten Probe (inkl. Quatsch usw.) :cool:


[sc]https://soundcloud.com/beat-crazy/tangled/[/sc]



Die Gitarre links im Panorama ist meine Tele.
Ich schalte zwischendurch immer mal wieder das Mosaic an.
Klingt astrein, obwohl ich es hier etwas ĂĽbertreibe. :p
In der Tat, so wie du das da einsetzt, gefällt es mir gut!
Aber wie gesagt, beim direkten Spielen hat´s einfach nicht "geklickt", zumal ich ja 1. eine gut klingende 12string habe und 2. schon ein Patch auf meinem GT10, das ganz ok klingt.

erniecaster schrieb:
Erinnere ich mich richtig, dass du fast 100% deiner Sounds aus dem GT-10 holst? Dann würde ich mir grundsätzlich schon den Stress mit noch einem "Spezialisten" nicht antun, wenn das nicht signifikant notwendig ist.
GruĂź
erniecaster
So mache ich das und so sehe ich das auch.
Und nicht zuletzt kommt das gesparte Geld plus meiner letzten Gage jetzt einer anderen Neu-Anschaffung zu Gute... :)
 

ZurĂĽck
Oben Unten