Western 12-String Ibanez Artist

A

Anonymous

Guest
Moin Mannschaft,

ich grüße Euch und stell mich kurz vor. Mein Name ist Toto und ich habe früher unglaublich gerne und viel Gitarre gespielt. Inzwischen haben sich meine Hobbies verlagert. Aus diesem Grund poste ich auch hier in Eurer tolles Forum. Ich habe vor einiger Zeit schon mal Hilfe über ein Forum bekommen (ich hoffe es war dieses hier)...

Es geht um o.g. Gitarre. Das Dingens steht seit mehr als einem Jahrzehnt in meinem Hobbyraum und verstaubt. Ich bin sicher, dass jemand damit seinen Spaß hätte. Leider weiss ich so überhaupt gar nicht, was so eine Gitarre heute noch wert ist und bitte Euch um ein ehrliches Statement dazu.

Scheinbar wurde der Steg aus metall und die Mechaniken irgendwann mal ergänzt...dürften Schaller sein, oder ?

Hier mal zwei Bilder:
http://www.baroli.de/Nikonpoint/_TRB5241.jpg
http://www.baroli.de/Nikonpoint/_TRB5244.jpg

Herzlichen Dank !
Toto
 
Moin,

mein ehrliches Statement! ICH würde nicht mehr als 100 Euro inkl. Versand dafür ausgeben. Das hat nix mit dem Gebrauchswert der Gitarre zu tun (den kenne ich nicht), sondern mit dem Wert den die Gitarre max. für mich hätte.
 
Was da gebastelt wurde, das sieht nicht sehr fachmännisch aus. Da kann man dann beim Verkaufspreis keine Wunder erwarten. Die genannten 100,00 Euro sind gar nicht einmal so unrealistisch, wie ich meine.

Ibanez Akustiks bringen auch im guten Originalzustand nicht viel Geld, schade eigentlich, sie waren nämlich sehr gut.

Ich hatte in grauer Vorzeit mal eine "Concorde", 12-saitig, die war Klasse.

Guck doch mal ins Schallloch rein, auf dem Boden müßte ein Aufkleber sein mit dem Modellnamen.

Tom
 
Hallo, so schlimm verbastelt ist das nicht - der Steg ist org. so.
Mit etwas Aufwand geht die Gitarre bei Dingsbay bestimmt gut weg.
Ich denke mal für etwas mehr als 100€.
Bevor du die für weniger weg gibst, frage mich noch mal.
Dann wäre ich zwar wieder über Limit...(Anzahl der Gitarren!)
V.H.
 
Das meiste wird man, eine gute Artikelbeschreibung vorrausgesetzt,
sicher bei ebay rausschlagen können. Sehr viel mehr als 100 Euro werden
es dann aber auch nicht werden. Alternativ erstellst du halt einfach diverse
Online-Kleinanzeigen mit deinem Wunschpreis und wartest, ob sie wer kauft.
 
Ich danke Euch für Eure Einschätzungen.
Ich dachte auch nicht an viel mehr, finde so aber eine Bestätigung dessen, dass ich sie wohl lieber nicht verkaufen werde.

Herzlichen Dank an alle !

Grüße
Torsten
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten