Ibanez Artist AR325/420

Michael Jung, du bisset!!

Was mich noch interssieren würde ist, ob man sozusagen "schnell zugreifen" muss, oder ob die Gitarre in 2 jahren immernoch im Regal liegt...

Irgentjemand hatte hier diesbezüglich mal angesprochen, dass sie nur in einem kurzen Zeitfenster mal in den richtigen Musikläden aufzufinden war und danach nur noch über die Bucht zu erstehen war.

Irgenteiner ne Ahnung??

Edith: "Logischerweise die Vorgängermodelle!"
 
Es wird ja von einer Limited Edition gesprochen. Was das auch immer heissen mag ;-) 100/1000/10000....

LG

Michael
 
Mein Händler hat sie bekommen. Mit ein wenig Glück, habe ich Sie zum WE.

Ick bin ja so kribbelich ;-)

LG

Michael
 
Hallo Leuts,

ich habe die AR420 heute erhalten. Ich habe mir das gute Stück wirklich sehr genau angeguckt. Ich kann nichts finden, was auch nur im Ansatz Anlass zu einer Kritik liefern könnte. Eine superbe Verarbeitung. Die Bindings der geklebte Halsansatz (Der Hals ist so sauber eingepasst/eingeklebt, man sieht keinen Übergang) das Griffbrett die Lackierung, die Auswahl der Deckenhölzer die Einpassung der Bünde die Voreinstellung des Halses alles perfekt. Saitenlage super eine Bespielbarkeit Klasse! Die in einigen amerikanischen Bewertungen bemängelten Poties scheinen ausgetauscht worden zu sein. Butterweiches Handling sehr schöne Ansprache kein "Loch" über den Drehwinkel. Auch der Wirkungsbereich der Tonregler ist sehr schön ausgeglichen. Dann an den Marshall angeschlossen und rumprobiert. Die Soundvielfallt durch die 3 Stellungen für jeden Pick-Up geben eine Varianz in der Tonalität, der ich momentan noch nicht ganz gewachsen bin. Da werde ich noch einige Zeit mit verbringen müssen... Die Gitarre ist total still. Keinerlei Brummen, Rauschen. Die Sounds sind heftig überzeugend von Funk über Blues hard schräg alles möglich. Man, was für ein Teil für das Geld. Mein Urteil: kaufen 1 mit Mappe!

Schade, dass ich hier nicht so einfach Fotos hochladen kann, die würden für sich sprechen.



LG

M;chele
 
Zumindest die AR100, die ich habe, gabs in dieser Form auch in Candy Apple Red. Grad letztens gesehen...

Grz, Marco
 
Ja! Genau die Dinger waren das, ohne die beiden Schalter an den Potis.
Komplett fetter Sound. Habe ich damals mal bei einem Gitarristen in unserer Band erlebt. Unschlagbar der Sound. Da ist man echt in die Knie gegangen.
Für die damalige Zeit absolute Spitze! :top:
 
Riddimkilla schrieb:
[img:800x1068]http://s93105080.onlinehome.us/Ibanez-Catalogs/catalog/1982/05.jpg[/img]

...schönes Bild. Da, daaa, daaaaaa ist 'meine', die zweite von links. Hast du sie gesehen? So schööön ;-) Seit über 20 Jahren bei mir - und wird auch bei mir bleiben. Die Bespielbarkeit und der Sound sind 1A. Optisch sowieso. Aber Uli's neue Flamme würde mir, wie gesagt, auch ganz gut passen. Muss ich im Oktober mal danach Ausschau halten.

Grz, Marco
 
Na ja, 'hoch gehandelt' ist relativ. Ich meine mal vor ein paar Monaten aus Interesse Preise um EUR 600 oder 700 in der Bucht gesehen zu haben, was unter dem damaligen Einstandspreis liegt. Aber auch wenn sie merklich höher gehandelt wäre, würde ich sie nicht hergeben.

Grz, Marco :-D
 
Jepp! Dafür habe ich sie vorhin auch gesehen. Das ist mindestens dreimal so viel wie man sonst für gebrauchte Ibanesen bekommt.
Der Ami allerdings verscherbelt die auch mal eben für 300$. Überlege gerade, ob ich da nicht einfach mal blind eine schieße...
 
Kulle Wumpenteich schrieb:
Der Ami allerdings verscherbelt die auch mal eben für 300$. Überlege gerade, ob ich da nicht einfach mal blind eine schieße...

Und wie wäre es mit warten bis Oktober?

Ich meine gehört zu haben, dass die "alten" ARs sackschwer waren. Meine "neue" wiegt 3,3 kg. (ok, kopflastig ist sie dafür, aber wenn der Arm drauf liegt, ist wieder gut)
 
Vom Gewicht her geht's eigentlich noch. Müsste sie mal auf die Waage stellen. Die Kopflastigkeit ist das einzige, was mich an ihr ein wenig stört. Aber der Ton und die Optik machen das alles mehr als nur wett.

Grz, Marco
 
muelrich schrieb:
Kulle Wumpenteich schrieb:
Der Ami allerdings verscherbelt die auch mal eben für 300$. Überlege gerade, ob ich da nicht einfach mal blind eine schieße...

Und wie wäre es mit warten bis Oktober?
Oh! Habe ich was verpasst? Kommt dann eine Neuauflage? Will einer verkaufen? :wtf:
Habe die vergleichsweise recht leicht in Erinnerung.
 
Kulle Wumpenteich schrieb:
Oh! Habe ich was verpasst? Kommt dann eine Neuauflage? ...
Habe die vergleichsweise recht leicht in Erinnerung.

Nach dem Test in G&B habe ich in mehreren Läden nachgefragt ... überall ausverkauft. MEINL hat dann gesagt, dass dieses Modell ab Oktober neu aufgelegt wird.
Der "Dealer meines Vertrauens" hat dann noch irgendwo eine aufgetrieben. ;-)

Ja, recht leicht: 3,3 kg !
 
Na das wäre doch schon mal was!
Liegt die dann bei 500.-€ könnte es sein, dass ich dann mal einkaufen gehe. Obwohl ich eigentlich erst eine Strat holen wollte. Mal den Sound abwarten...
 
muelrich schrieb:
[ ... überall ausverkauft.


Wenn ich nicht irre steht bei Ciuty Music in BN noch ne Sunburst vom verherigen Container aber mit ohne den Humbuckersplitschaltern und klassischem Stopbar. Auf die hatte ich schon ein Auge geworfen bis die Brownie eines Tages neben ihr an der Wand hing.


Grusss

r
 
mad cruiser schrieb:
Riddimkilla schrieb:
:shock: Was der Ehrenwerte alles an Beweisen digital auf dem Rechner lagert ... Ist das ne Weste oder ne Latzhose????? :-D
a) extra aus meinem Bandalbum für Euch eingescant! (Band 2, 1975-84)
b) issich Weste.

Die Artist 300AV (Antique Violin) war ein gut klingendes Instrument. Sie wog aber deutlich über 4 kg, und der Hals mußte während der drei Jahre, die ich sie hatte, dauernd nachgestellt werden, weil er hochgradig witterungs- und temperaturempfindlich war.

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Artist, habe sie deswegen verkauft. Klang aber gut.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten