[Doku] Bau einer Warmoth Custom Strat

A
Anonymous
Guest
Mal sehen wie im kombinieren werde. Hab 3 andere Gitarren verkauft die hier eh nur herumstanden und daher kommen noch die 2 Warmoth Strats (die Zebrano von oben und die blaue) dazu - die Qualität hat mich einfach bei der ersten Strat begeistert. Sämtliche Bekannte halten mich zwar für verrückt, aber damit kann ich leben, ein bisschen bin ichs wohl einfach, GAS + Basteltrieb + Warmoth ist einfach eine unwiderstehliche Kombination :-D

Sind jetzt 3 Hälse:
- Flamed Maple mit flamed Maple Griffbrett (59 roundback profil, Hartöl Finish)
- Maple mit Rosewood Griffbrett (Wolfgang profil, Tru Oil Finish)
- Wenge mit Wenge Griffbrett (standard thin profil, Öl Finish)

und 3 Strat Korpusse/Korpi/Korpen/Korpara (was ist richtig? :-D)
- Swamp Ash / Flame Maple (Tiger Burst)
- Mahagoni / Zebrano (Tru Oil natural)
- Mahagoni chambered / (wild) flamed maple (Blue dye)

Ich bin gespannt wie sich die Kombinationen klanglich machen werden, welcher Hals mir am besten in der Hand liegt (wobei ich eigentlich fast alles außer die Wizard Necks spiele) ich könnte hierzu eine kleine seperate Doku machen, vielleicht interessiert es ja jemanden :)

Eins vorweg: Von den 3 Strat werden nur die 2 bleiben die mir am besten gefallen - ich bin sehr gespannt :)
 
A
Anonymous
Guest
madler69 schrieb:
Der Body sieht sehr geil aus!

Bei mir käme da allerdings eine One-Piece-Mapel-Neck mit Skunkstripe dran ...

+++1 ;-)

Der Body sieht klasse aus. Hab sowas bereits in natura gesehn - hat was von Jeans :lol:
 
L
Larryboogie
Well-known member
Registriert
30 März 2007
Beiträge
171
Magman schrieb:
mDaniel schrieb:
Magman schrieb:
hat was von Jeans :lol:

Jetzt wo du's sagst :p :shock: :-D

Doch ich find das schweinegeil - sowas hat auch nicht jeder. Aber wie gesagt, wenn, nimm nen Mapelneck dazu - passt sich der Optik besser an ;-)

Auf jeden Fall Maple!!!

Bei mir siehts nach Amber Dye- Lackierung aus...oder grün bzw. blau...
mal sehen...in jedem Fall ein Birdseye- mapleneck dazu...ikk freu mich schon so drauf;)

Bei dir bin ich mal sehr gespannt, wie du den Unterschied von Chambered zu solid beurteilen wirst...warte gespannt;)
 
L
Larryboogie
Well-known member
Registriert
30 März 2007
Beiträge
171
Geiler Body- also der Gitarre;)

Nur das viel Plastik...ich weiß ja nicht;)
 
A
Anonymous
Guest
Also mir gefällt sie (abgesehen von meiner Abneigung zu goldener Hardware) gut :) Würde wohl nur dem Singlecoil noch eine Cremefarbene Kappe spendieren :-D
 
joseph
joseph
Active member
Registriert
24 März 2005
Beiträge
27
[/quote]Ich stell das hier einfach mal unkommentiert in den Raum... [/quote]

Auf jeden Fall einen schönen Flame Maple Hals dazu :cool:
 
A
Anonymous
Guest
So... es wird konkreter für Nummer 2 und 3.

Vorab werden es folgende Kombinationen:

Die blaue chambered Mahagoni bekommt den Wenge Hals, einen DiMarzio Super Distortion an der Bridge, einen DiMarzio Area 61 in der Mitte und einen DiMarzio Chopper Humbucker im SC Format am Hals. Alle in Creme. Der Bridgehumbucker bekommt außerdem noch einen cremefarbenen Rahmen. Die andere Zebrano-Top Strat bekommt den Ahorn Hals mit RW Griffbrett und einen Satz AxeTec Pickups HSH (wollte die mal ausprobieren für den Preis) in schwarz, Neck auch im SC Format. Beide bekommen Vintage Wilkinson Trems und Locking Mechaniken. Mehr gibts erstmal nicht zu sagen, ich hoffe, dass der Kram heute oder morgen verschickt sind, Hardware, Elektronik und Pickups sind schon da :)
 
A
Anonymous
Guest
mDaniel schrieb:
So... es wird konkreter für Nummer 2 und 3.

Schei.. > du und der Pfälzer Bub habt mich angesteckt - diese blauen chambered Bodys mit Binding sehn ja wohl nur geil aus. Hab auch mal bei Warmoth geschaut und gerechnet...

...und mir immer wieder diesen Clip angeschaut. Diese Strat klingt einfach nur geil!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SIfGicvz5v8[/youtube]

...wer gibt mir nun ein zinsloses Darlehn auf min. 5 Jahre? :lol:
 
A
Anonymous
Guest
Pfaelzer schrieb:
Was Warmoth nicht so alles als Körper-Sonderangebot verkauft:

Sehr, sehr geile Strat! Ich steh ja auf Holz-Porno.

Ich glaub, ich muss mal langsam meine Mensinger in die Galerie stellen.
Aber eine mit Pickguard und Einzel-Keulen brauch ich dann auch irgent wann noch mal ...
 
A
Anonymous
Guest
Diese Strat hier finde ich optisch auch sehr geil:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MzqgsqtFaRk&feature=related[/youtube]
 
A
Anonymous
Guest
@ Pfälzer

hast du den Goncalo Alvez Hals nur auf dieser Mahagoni Strat getestet?

Ich bin grad am überlegen einen Warmoth Hals zuordern. Bin mir nur nicht sicher, ob der Ton nicht zu Bass/Mitten betont wird da der GA Hals doch etwas "mellow" klingen soll. Alternative wäre natürlich noch Pau Ferro....
Meine Tele soll schon recht klassisch klingen, der Korpus ist aus recht "hell" klingendem Nussholz.


Gruß
Stephan
 
A
Anonymous
Guest
Würd mich auch interessieren!
Bin mal gespannt wie Wenge sich macht - wollte einfach mal was anderes wie Mahagoni/Ahorn testen - hatte noch nie was anderes :)
 
A
Anonymous
Guest
Wenge hat "extremen" Punch in den mittleren Frequenzen, sehr cool für durchsetzungsfähige Soli etc.
 
A
Anonymous
Guest
Die Hälse sind unterwegs, der blaue Korpus sollte heute oder morgen verschickt werden, heißt wohl am Wochenende gibt's Bastelei :)

LG
Daniel

P.S.: Hat nicht zufällig wer nen Goncalo-Hals zu verkaufen? :-D
 
A
Anonymous
Guest
Ich brauch 2 Bridge, neben der blauen baue ich ja auch noch die mit dem Zebrano Top... was willstn dafür haben? :)

Der blaue Korpus wurde gestern nacht verschickt und soll morgen da sein, yeah - dann wird am Wochenende heftig gebaut :-D Die hätten nur mal Hälse und Body mit einer Sendung verschicken können, so zahl ich 2 mal die 10€ Zollvorlegeprovision... aber egal, vor lauter Vorfreude sieht man da auch mal drüber hinweg... :-D
 
A
Anonymous
Guest
[img:1306x980]http://dl.dropbox.com/u/9333867/Warmoth/bodies.jpg[/img]

Sehr geiles Zeug :) :) Mit Hardwachs-Öl gefinisht. Nur hauchdünn ... vielleicht 2-3 Schichten, das Holzfeeling soll so gut wie möglich erhalten werden :)
 
A
Anonymous
Guest
So... alles da - morgen und Samstag wird geschliffen (Finish) und gebaut :)

Hier ein paar katastrophale Bilder :)

Die 2 Hälse
[img:1165x553]http://dl.dropbox.com/u/9333867/Warmoth/blue/IMG_0169.JPG[/img]

Der Korpus in verschiedenen Lichtverhältnissen:

[img:590x798]http://dl.dropbox.com/u/9333867/Warmoth/blue/IMG_0170.JPG[/img]

[img:735x980]http://dl.dropbox.com/u/9333867/Warmoth/blue/IMG_0171.JPG[/img]

Potis, Tremolo und 5 Wege Schalter eingebaut
[img:980x735]http://dl.dropbox.com/u/9333867/Warmoth/blue/IMG_0173.JPG[/img]

[img:735x980]http://dl.dropbox.com/u/9333867/Warmoth/blue/IMG_0174.JPG[/img]


Mit Pickups
[img:735x980]http://dl.dropbox.com/u/9333867/Warmoth/blue/IMG_0175.JPG[/img]

Abschließende Frage:
Bridge Humbucker: Mit Creme Rahmen, Metall Rahmen oder ohne Rahmen?

[img:490x368]http://dl.dropbox.com/u/9333867/Warmoth/blue/IMG_0176.JPG[/img] [img:490x368]http://dl.dropbox.com/u/9333867/Warmoth/blue/IMG_0177.JPG[/img] [img:490x368]http://dl.dropbox.com/u/9333867/Warmoth/blue/IMG_0178.JPG[/img]
 
 
Oben Unten