E-Gitarre ĂĽber Bass-Amp

A

Anonymous

Guest
Hey!
Ich bin ja noch Einsteiger, was das E-Gitarre-Spiel angeht. Meine erste E-Gitarre bekomm’ ich in ein paar Tagen, stellt sich nur noch die Frage mit dem AMp.
Da ich noch einen Bass-Amp zu Hause stehen hab (Dynacord, 350 Watt, geiles TEil!), meine Frage:
Kann ich ne E-GItarre darĂĽber spielen?
Wer hat das schon mal gemacht und wie klingt das?
 
Hi!

Jo, kannste drüber klimpern, dürfte kein Problem sein, mußt ihn wahrscheinlich nur ein wenig mehr aufdrehen als bei einem Bass, wegen den Pickups von der Klampfe, die dürften nämlich in der Regel net ganz soviel Wumms haben wie ein Bass-PU.
Wie’s klingt? Ja, äh, wer hat denn jetzt den Bassamp? Wieso fragste denn sowas, wenn das Beantworten der eigenen Frage selbst wohl am Besten und schnellsten geht?,-)

Mach’s gut!
 
Ja ok, war jetzt ne blöde Frage...
Hab aber leider erst Mittwoch die Gelegenheit das auszuprobieren, hatte wohl etwas ĂĽbersteigerte neugier...
 
quote:
Ja ok, war jetzt ne blöde Frage...


Ja da könnte ich ja jetzt noch den Kalenderspruch bringen(alternativ für unsere China-Freunde die Glückskeksbotschaft):Es gibt keine blöden Fragen, nur.......usw., aber das spre ich mir mal.
Hat ja nicht weh getan die Frage ,also isses ja o.k., wär’ ja schlimm wenn’s nicht so wäre.
Somit sei dir verziehen,-)

Mach’s gut
 
... ich weiss, die Frage ist eigentlich beantwortet, aber etwas hinzuzufügen hätte ich noch...

Fender Bassman... wurde fĂĽr Bassisten gebaut und ist heute der Ursprung des cleanen Fender-Sounds...!!!
Könnte ja sein, dass Dein Dynacord auch mit Gitarre richtig geil klingt...



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"



Edited by - Daniel on 19 May 2002 23:17:29
 

ZurĂĽck
Oben Unten