Was ist denn bitte und Thrash und Metal kompliziert? (*totales unverständnis*)
Zu wurstman15:
Bleib auf jeden Fall Deiner Akustik Gitarre treu, auch wenn Du E-Gitarre spielen lernen willst, denn falls Dir ein Lick, Riff oder sonstiges schwer zu spielen fält auf der E-Gitarre, übe es erstmal auf Deiner Akustik, steige dann wieder auf die E-gitarre um. Du wirst merken, dass es Dir wesentlich leichter fallen wird.
Zum Thema unterricht:
Ich bin autodidakt, sprich ich habe mir alles anhand von meinem Gehör und anhand von sämtlichen Büchern alles selbst beigebracht, dass geht! Vielleicht ist es anstrengender und man braucht wirklich eine menge durchhalte vermögen, aber es birgt auch seine Vorteile.
Du kannst Dir selbst Deine Ziele setzen und übst aus Eigenmotivation, wobei bedacht werden muss, dass diese auch vorhanden sein muss ebenso wie eine gewisse liebe für die Musik.
Natürlich spricht nichts gegen einen Lehrer, jedoch sah ich nur einseitige posts betreffend
wurstmans frage.
Entschuldigt bitte den Angriff gegen Metal, es macht mir ab und an auch noch bock metal zu spielen, aber schwer finde ich es weiss gott nicht. Hört euch mal "Fahrstuhl" Musik an, sprich Jazz, Leute wie Joe Pass oder Django Reinhardt!
Das ist schon eine Stufe schwieriger, weil es nicht nur schnel sondern auch grotten kompliziert ist.
Soviel dazu
gruss
pin
http://www.guitar-crazy.net