EBAY: Kennt jemand dieses Samick Modell????

Hmmmmmmm, nee, habe ich noch nicht gemacht.

Soll das jetzt heißen, dass alle Nylon-Klampfen mit Solid Bodies so mistig klingen?

Die Sadowsky Variante für über 1000 € klingt ausgezeichnet.
 
Mal 'ne andere Frage.

Habt Ihr überhaupt schon mal dieses Samick Modell bzw. andere Nylon-Electrics gespielt oder kommt hier lediglich Euere Abneigung gegenüber preisgünstigeren Gitarren oder sogar Samick an sich zum Ausdruck?

Wirkliche Erfahrungsberichte wären echt toll. Danke
 
AHA. Nun sind auch soundclips verfügbar und ich muss sagen, dass es so gar nicht nach Angelschnur und Couchtisch klingt.

Geschmack ist tatsächlich etwas relatives...........

Nun denn.....
 
colosseum":33s45me0 schrieb:
AHA. Nun sind auch soundclips verfügbar und ich muss sagen, dass es so gar nicht nach Angelschnur und Couchtisch klingt.

Geschmack ist tatsächlich etwas relatives...........

Nun denn.....

ähm mir preisgünstigen gitarren musst du sehr vorsichtig sein! bei denen wird an allen ecken und enden an qualität gespart...
soundclips, die du dir im netz anhörst sagen nichts über die wirkliche qualität der gitarre aus - musste schon antesten!
aber wenn du dir das teil holst und es schrott ist, sag nicht es hätte dich keiner gewarnt
 
colosseum":311il2qe schrieb:
AHA. Nun sind auch soundclips verfügbar und ich muss sagen, dass es so gar nicht nach Angelschnur und Couchtisch klingt.

Geschmack ist tatsächlich etwas relatives...........

Nun denn.....

Die Decke einer Konzertgitarre ist 2,2 bis 2,5 mm dick. Ich hatte mal eine Flamenco Gitarre in Händen, die etwas über 300 Gramm wog. Wenn Du dies mit einer 43mm Holzplanke vergleichen magst und dann nach dem Klang fragst, ist Geschmack tatsächlich etwas relatives.
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten