Egnater Rebel 20 - ist das nicht eine Versuchung wert?

doc guitarworld

Moderator
17 Jan 2002
7.869
5
5
Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte ja gerne noch eine Handtasche mit etwa den Daten und dem Outfit.
Hat den irgendwer schon angespielt hier im Ländle? Wo liegt er preislich in D/AT? Habe EARTH MUSIC schon angemailt, aber noch keine Antwort.

Rebl20.jpg
 
Ja. Im Axe-FX klingt der Amp einfach fantastisch. Dann sollte das Original auch brauchbar sein.
 
In der Exe klingt er als der "bessere Marshall" find ich - live ist er natürlich tausendmal schöner (anzusehen).
 
Hi Doc,

rein optisch sehr sehr geil und mit der stufenlosen Watt-Reglung (von 1-20) und dem Tubemix (6L6 + EL84 Betrieb) wohl auch sehr variabel im Ton.

Ein 'knuffiges' Einkanaler-Top wie ich finde und welches ich sehr gerne mal antesten wĂĽrde.

In USA mit 599,- $ gelistet. in UK bekommt man ihn fĂĽr 607ÂŁ

http://www.egnateramps.com/Rebel20.html

Im Test:

 
Hi,

das ist echt ein schönes Handtäschchen. Bei dem Dollarkurs hätte ich
allerdings gedacht, das wĂĽrde was gĂĽnstiger gehen in D. Ich habe grade
das Angebot bekommen:

"Hallo,

vielen Dank fĂĽr die Anfrage. Alle Produkte kann man direkt bei uns beziehen!
Der Rebel kostet EUR 798,00 zuzĂĽgl. EUR 19,80 versicherten Transport. Wir
haben alle Produkte am Lager.

FĂĽr eine Bestellung bitte einfach ein Mail senden oder anrufen.

Vielen Dank!
Mit freundlichen GrĂĽĂźen

GĂĽnter Erdmann

EARTH-MUSIC Germany
Industriegebiet Schöntal
REME-Str. 14-16
D-58300 Wetter - Germany

Phone: +49 (0)2335 - 80 22 00
Cell phone: +49 (0)172 - 708 84 64
Mail: ge@earth-music.de
Website: www.earth-music.de "

Das Video hier ist glaube ich etwas aussagekräftiger, wo es klanglich hingehen kann.

Gefällt mir gut:



Hier mit Paula:

 
doc guitarworld":29ww5yer schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte ja gerne noch eine Handtasche mit etwa den Daten und dem Outfit.
Hat den irgendwer schon angespielt hier im Ländle? Wo liegt er preislich in D/AT? Habe EARTH MUSIC schon angemailt, aber noch keine Antwort.

Rebl20.jpg


ich hab zwar das axerl, aber wenn der kleine nicht schnuckelig ist . . . . . .
 
Hm.... wenn ich den Preis sehe und andere, ebenso kleine Amps höre.
Also ich wĂĽrde eher einen Bogner Alchemist in Betracht ziehen

GrĂĽĂźe
MIKE
 
Magman":1fhktvti schrieb:
Mit dem M13 gefällt mir das ausgezeichnet - tolles Setup.

M13 heiĂźt nach ICD10 sonstige Arthritis....
das meinste sicher nicht....

was ist das M13? dieses riesen Board im Vordergrund...wollt ich eh fragen was das ist...!
 
Ich kram den Thread mal wieder etwas hervor...

Ich durfte die kleine Kiste gestern mal erleben und bin hin und weg :)
Ich hätte ja nie damit gerechnet das ich mal auf einen Amp mit weniger als zwei Kanälen abfahren würde, aber hinterher ist man ja immer schlauer ;-)

Wie sind denn eure Langzeiterfahrungen mit dem Amp?

Ich habe zwar gehört (und gefühlt), das er schon ordentlich Lärm machen kann... Aber wie sieht es denn mit der Bühnentauglichkeit bei einer, sagen wir mal moderat laut spielenden, Band aus, falls mal nichts abgenommen wird?
 
Hi,

ich hab' den "Rebel 20" seit ca. 3 Monaten in der Mangel und finde ihn klasse.
Einzigartig ist die Möglichkeit stufenlos von 6V6 auf EL84 überzublenden. Das Problem beim Vergleich verschiedener Röhrentypen ist doch meist, dass man sich nach dem Umbau des ganzen Geraffels kaum noch an die zuletzt getestete Variante erinnern kann - das ist hier anders.
Man hört und spürt den Unterschied während des Spielens.
Die Leistungsreduzierung funktioniert ebenfalls tadellos, aber selbst bei 1 Watt ist die Kiste für den Heimgebrauch relativ laut - es bedarf halt auch hier einer gewissen Grundlautstärke um den Speakern wenigstens etwas in den Hintern zu treten.
Zur BĂĽhnentauglichkeit kann ich nichts sagen, aber ich denke fĂĽr Clubgigs sollte es in Verbindung mit einer 2x12er oder 4x12er Box ausreichen.
Der Amp hat eine tolle Dynamik (bei 6V6 etwas verhaltener, indirekter als bei EL84) und reagiert sehr sensibel auf den Anschlag. Allerdings sind hohe Gain-Einstellungen auch hier nur ab einer gewissen Lautstärke praktikabel, da der Ton sonst mumpfig und blass wirkt.
Der Punch auf allen Saiten ist (je nach Anschlagstechnik) gut bis sehr gut, der Ton steigt schnell an und hat dieses gewisse "Schmatzen".

Der absolute Hammer aber ist -ich traue mich kaum es zu schreiben- der Einsatz in Verbindung mit dem AXE. Wenn der Rebel Stereo ausgelegt wäre, würde ich behaupten, das ist der ideale Amp für's Homestudio.
Bei der Kombination "AXE-Bogner-Simulation" und Rebel bleibt einem fast die Spucke weg. Ich bin mit Superlativen vorsichtig, aber ich habe noch selten einen derart offenen und stringenten Ton bei gemäßigter Lautstärke gehört ... auch im direkten Vergleich mit meinem Ecstasy 101b.
Durch ihre Position im Signalweg haben die Klangregelung und die Miniswitches bei der Nutzung des Returns leider keine Wirkung, was für mich den einzigen Wermutstropfen darstellt. Aber Leistungsreduzierung und Röhrenfader funktionieren.

Im Ăśbrigen finde ich die AXE-Rebel20-Simulation im Vergleich mit dem Orginal eher blass und leblos.

GrĂĽsse
 
Tach zusammen!

Ich bin mal gespannt auf den Rebel 30. Das UTube-Video ist schon mal sehr interessant, und die Sache mit dem fehlenden Headroom hat sich dann auch erledigt.
 
Da hast du mich ja auf was gebracht Jörg :)

Ein Rebel mit 2 Kanälen und 30 Watt klingt ja fantastisch! Ich hatte mir schon überlegt wie ich beim 20er am besten zwischen Clean und Crunch wechsel...

Ich denke da muss ich mich jetzt mal zĂĽgeln und warte auch den 30er ab :)

Der Listenpreis fĂĽr den 1x12" ist wohl bei 899 $ und eigentlich sollte er laut Video ab April verfĂĽgbar sein.

Perfekt wäre es wenn er noch einen Speaker-Out hätte...
 
Lecker Renegade.

Ist denn der Unterschied zwischen EL34 und 6L6 in ein und dem selben Amp soo gravierend?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten