Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
warts mal ab, in 20 Jahren wenn die Gitarristen dieser Welt alle auf Variäxte und Pod XT's umgerüstet haben, dann ist dein Witz gar keiner mehr! =)
alcore":2s18h99r schrieb:warts mal ab, in 20 Jahren wenn die Gitarristen dieser Welt alle auf Variäxte und Pod XT's umgerüstet haben, dann ist dein Witz gar keiner mehr! =)
Jep, Röhren werden ja jetzt schon immer teurer!!!
![]()
Modeling Amps sind ja sozusagen Schmarotzer: Sie leben davon, zuvor Erfundenes zu reproduzieren. Wenn in 20 Jahren alle nur noch diese Teile benutzen, klingen ergo alle Gitarristen gleich. Eine Horrorvorstellung.
Und anders rum: Wenn alle nur noch ModAmps benutzen, geht der Hersteller irgendwann pleite. Denn er kann ja nur dann neue Geräte verkaufen, wenn neue Sounds hinzukommen. Und die müssen ja erstmal von jemandem "original" erfunden - und vor allem: in aller Ohr etabliert werden.
Also Leute: vetraut auf und entwickelt euren Geschmack, eure Ohren und eure Kreativität. Oder wollt ihr euer gesamtes Musikerleben allen Ernstes mit Sounds aus zweiter Hand leben?
Hans_3":3e0h78cx schrieb:Modeling Amps sind ja sozusagen Schmarotzer: Sie leben davon, zuvor Erfundenes zu reproduzieren. Wenn in 20 Jahren alle nur noch diese Teile benutzen, klingen ergo alle Gitarristen gleich. Eine Horrorvorstellung.
Und anders rum: Wenn alle nur noch ModAmps benutzen, geht der Hersteller irgendwann pleite. Denn er kann ja nur dann neue Geräte verkaufen, wenn neue Sounds hinzukommen. Und die müssen ja erstmal von jemandem "original" erfunden - und vor allem: in aller Ohr etabliert werden.
Also Leute: vetraut auf und entwickelt euren Geschmack, eure Ohren und eure Kreativität. Oder wollt ihr euer gesamtes Musikerleben allen Ernstes mit Sounds aus zweiter Hand leben?
Ich behaupte nicht daß diese Kopien schlechter klingen als die Originale, ich behaupte aber daß ein Fender Twin, ein Roland Jazz Chorus oder ein alter AC 30 (aus den guten Jahren) eben d a s Original sind, und selbst wenn man, wie bei der Entwicklung des Zentera, das Originalgehäuse eines zu imitierenden Amps auseinandernimmt, die Stärke des Holzes und dessen Resonanzeigenschaften mit in den Computer gibt ist es nur kopiert, nachgemachtund similarisiert.
Ich kenne aus meiner Jugend alle 3 genannten Amps und habe auch den Zentera, den POD, den Zoom,Behringer und Konsorten gehört und es sind nicht die originalen Klänge wenn man direkt vergleicht.
VVolverine":22n7vz71 schrieb:Hallo,
Ich behaupte nicht daß diese Kopien schlechter klingen als die Originale, ich behaupte aber daß ein Fender Twin, ein Roland Jazz Chorus oder ein alter AC 30 (aus den guten Jahren) eben d a s Original sind, und selbst wenn man, wie bei der Entwicklung des Zentera, das Originalgehäuse eines zu imitierenden Amps auseinandernimmt, die Stärke des Holzes und dessen Resonanzeigenschaften mit in den Computer gibt ist es nur kopiert, nachgemachtund similarisiert.
Ich kenne aus meiner Jugend alle 3 genannten Amps und habe auch den Zentera, den POD, den Zoom,Behringer und Konsorten gehört und es sind nicht die originalen Klänge wenn man direkt vergleicht.
du schreibst ja selber das die Kopien nicht schlechter klingen als die Originale. Wo ist dann das Problem? Warum können gute Kopien nicht ein eingeständiges Original werden? Irgendwann gab es z.B. nunmal nur eine Strat bis Hersteller wie Ibanez kamen und diese kopierten. Im Laufe der Jahre ist daraus ein weiteres Original geworden auf die ebenfalls viele Musiker schwören. Und so gut waren die Jahre auch nicht... mal so nebenbei.
Du willst doch aber wohl nicht ernsthaft den Zentera mit Plastikspielzeug wie Zoom, Behringer und den POD in einen Topf werfen, oder? Das wäre wie Äpfel mir Birnen zu vergleichen. Fakt ist, das man den Unterschied auf der Bühne nicht wahrnimmt, auch im Vergleich zu deinem hochgelobten Originalen. Die Uhr, liebe Leute, dreht sich nunmal weiter, da macht es wenig Sinn sich an vergangene Dinge zu klammern.
Dies ist allerdings eine Grundsatzfrage. Es gibt eben Musiker die schwören auf Röhrenamps und es gibt welche die schwören auf Digi Amps. Ich habe kein Problem mit Leute die einen Röhrenamp spielen, aber viele dieser Leute scheinen ewig etwas an Digi Amps auszusetzen zu haben. Warum Frage ich mich da. Angst, das der teure Röhrenamp doch nicht sogut war wie ursprünglich angenommen?
Naja... jeder so wie er will.
Gruß
VVolverine