EindrĂĽcke Musikmesse 2015

ferdi schrieb:
Mein geistiger Horizont sowie mein potentziell zu entfesselndes kreatives Potential sind womöglich einfach zu begrenzt, um die Qualität dieses Produkts realistisch einschätzen zu können

Wenn hier ein Produktvideo abgeworfen wird, mit (generischem) Kommentar: "Das klingt ja mal mega sahnig/lecker/aufgeräumt im Bass/dynamisch/federnd/etc.", dauerts nicht lange, bis der erste kommt und sagt "Du, du, du, du! So nicht!", unterschiedliche Gitarre, Amp, Pick Ups/professioneller Instrumentalist/Notebook-Lautsprecher/YouTube Audio-Kompression/Aufnahmemikro/Nachbearbeitung/etc. haben einen eklatanten Einfluss auf die Aufnahme und sagt weiterhin, dass man aus diesem Grund durch das Video auf die eigentliche Qualität und den Sound des Produktes garnicht schließen kann.

Gilt auch umgekehrt.
 
Das hat groby irgendwo anders mal gesagt, dem stimme ich auch zu: man kann YT videos und soundfiles einfach nicht trauen
 
Joe schrieb:
Das hat groby irgendwo anders mal gesagt, dem stimme ich auch zu: man kann YT videos und soundfiles einfach nicht trauen

Das sehe ich anders. Ich habe schon einen Haufen sehr gut klingender Youtube-Videos gesehen. Es kommt darauf an, wie es aufgenommen, komprimiert und wiedergegeben wird. Das ist aber bei den hier gezeigten Videos irrelevant.
 
Gerrit schrieb:
Thorgeir schrieb:
Das ist aber bei den hier gezeigten Videos irrelevant.

Weil?

Weil ich genug höre, um sagen zu können, daß mir Sounds an sich nicht gefallen. Sägig, krisselig, voller digitaler Relikte, effektbeladen. Es ist, als hätte jemand dem Korg Miku gesagt: " Du, sing doch jetzt mal wie 'ne Gitarre!"

Mich erinnern die Sounds an das POG von EHX, nur daĂź es noch ne HĂĽllkurve, einen Filter und nen Modulationssequencer spendiert bekommen hat. Das POG war bei mir wegen seines Klanges ganz schnell wieder weg.
 
Joe schrieb:
Das hat groby irgendwo anders mal gesagt, dem stimme ich auch zu: man kann YT videos und soundfiles einfach nicht trauen

Dem stimme ich nur bedingt zu.

Mittlerweile kenne ich genug Zerrer so dass ich schon in einem Video heraushöre, ob es mir gar nicht gefallen wird.

Bei Oktavern und dergl. digitalen Tonhöhenverschiebereien auch.

Und in eigentlich allen Videos zu diesem Produkt höre ich auch etwas heraus, von dem ich weiß, dass es mich tierisch nerven wird, weil ich an Testgeräten zuhause gelernt habe, dass Störende daran für mein Gehör auch auf Videos wiederzuerkennen.

Dieses Produkt würde ich hassen. Soundmöglichkeiten scheißegal. Ich könnte das in den Obertönen nicht ertragen. Das traue ich mir an den Videos zu, es zu prognostizieren. Trotz Youtubekompression und pipapo.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten