Einer dieser Tage

A

Anonymous

Guest
Wer kennt das nicht?! Man steht früh morgenes auf und denkt sich mit etwas handgemachter Musik und einem ausgewähltem netten Song soll der Tag beginnen. So schnappt man sich seine Gitarre hat die Augen noch nicht mal richtig geöffnet und krääääääht los. Kein Akkord stimmt und auch die Stimme versagt, da hilft noch nicht mal ein Wick Blau. Schnell wird Dir klar das Du krank bist, möchtest dennoch spielen und singen! Was macht Ihr in einer solchen Situation?

Ad libitum :eek:)
 
hi ad,

mich wieder hinlegen und weiterpennen. oder ne spannende scheibe reinlegen und sich an der musik derer erfreuen, die offenbar einen besseren tag erwischt haben :)

g

alex
 
Ganz einfach: genießen und sich freuen, dass man länger schlafen kann, und endlich mal die DVD's reinziehen kann, die man schon seit 2 Jahren im Schrank hat

Dann wieder schlafen und genießen und sich freuen, dass es nur 'ne Erkältung und keine Magen/Darm Geschichte ist. Das ist zwar nett wenn man Übergewicht hat aber mit DVD gucken und im Bett herumlungern ist dann nix.

Gute Besserung
 
honeyweed":1rand1lf schrieb:
hi ad,

mich wieder hinlegen und weiterpennen. oder ne spannende scheibe reinlegen und sich an der musik derer erfreuen, die offenbar einen besseren tag erwischt haben :)

g

alex


dito... ;-) :)
 
Adlibitum":3u7ea977 schrieb:
Wer kennt das nicht?! Man steht früh morgenes auf und denkt sich mit etwas handgemachter Musik und einem ausgewähltem netten Song soll der Tag beginnen. So schnappt man sich seine Gitarre hat die Augen noch nicht mal richtig geöffnet und krääääääht los. Kein Akkord stimmt und auch die Stimme versagt, da hilft noch nicht mal ein Wick Blau. Schnell wird Dir klar das Du krank bist, möchtest dennoch spielen und singen! Was macht Ihr in einer solchen Situation?

Ad libitum :eek:)

Gibt es auch andere Morgen ? :gaehn:
 
Danke fuer Eure zahlreichen Antworten...nunja, Arbeiten würde ich sicher nicht gehen wenn ich krank bin... *g*
 
Adlibitum":1p2glex3 schrieb:
nunja, Arbeiten würde ich sicher nicht gehen wenn ich krank bin... *g*

Was die Jungs Dir sagen wollten:

Wenn man morgens fröhlich aus dem Bett springt, um den Tag mit einem Liedchen zu beginnen, dann kann man nicht wirklich krank sein.

Auch dann nicht, wenn zufällig mal die Stimme versagt.

Wäre ich jeden Tag, an dem morgens meine Stimme im Ar...h ist, zuhause geblieben, hätte ich die letzten 20 Jahre wohl von staatlicher Stütze leben dürfen.

Tom
 
Hallo liebe Musikfreunde

Seit Samstag habe ich eine schwere Angina, kann kaum reden und an singen ist schon garnicht zu denken. Trotz alledem kann ich einfach meine Gitarre nicht in ihrer Haltevorrichtung stehen lassen. Was macht Ihr wenn Ihr krank seit?

liebe Gruesse an Euch da draussen

Adlibitum
 
wenn nicht zu arg ist, dann nehm ich die klampfe und mein zoom mit ins bett und nutze die zeit zum üben.
singen tu ich sowieso nicht beim üben. nur beim singen üben und das lass ich dann eben.
sollte die krankheit zu schlimm sein dann tu ich einfach nix und versuche kein schlechte sgewissen dabei zu haben. das gelingt leider nicht immer noch dazu wo ich meine firma ja im haus hab.
 
Die meisten hier im Guitarworld haben für diesen Fall ein Backup bereit, dass mit den jeweils eigenen, größten Klassikern aufwartet, Vocal-Only versteht sich :)
Dazu wird dann gejammt...
 
Adlibitum":ne592pwy schrieb:
So schnappt man sich seine Gitarre hat die Augen noch nicht mal richtig geöffnet und krääääääht los. Kein Akkord stimmt und auch die Stimme versagt, da hilft noch nicht mal ein Wick Blau. Schnell wird Dir klar das Du krank bist, möchtest dennoch spielen und singen! Was macht Ihr in einer solchen Situation?

Adlibitum":ne592pwy schrieb:
Hallo liebe Musikfreunde

Seit Samstag habe ich eine schwere Angina, kann kaum reden und an singen ist schon garnicht zu denken. Trotz alledem kann ich einfach meine Gitarre nicht in ihrer Haltevorrichtung stehen lassen. Was macht Ihr wenn Ihr krank seit?

Wenn du deine Stimmbänder in Säure schmeißt, dann haben wir ein gelöstes Problem (Dieter Bohlen)

Wenn´s also garnicht geht, dann würde ich ein bißchen üben, bis die Gitarre so klingt, daß man die gelösten Stimmbänder nicht mehr vermißt.

So etwa:

http://www.youtube.com/watch?v=lnQTC5ICGik

Tom
 
Danke für den Hinweis, Tom. Es scheint sich wohl um ein chronisches Problem zu handeln, also habe ich die Threads zusammengeführt.
 
wenn ich so oft angina oder ähnliches hätte, würde ich die gitarre mal stehenlassen und zum HNO gehen, bevor mein chef mir dauergitarrenurlaub verschreibt :lol: :cool:

greetz

alex
 
mmh..tom! das hätte mich jetzt auch mal interessiert. prinzipiell kann man ja immer was (doofes) entgegnen? *gg

cheers

alex
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten