einsteigergitarre stagg sw203, ibanez v50 oder oder?

...plötzliches, völliges Ausrasten, von einem Moment zum anderen. Scheint ein heutiges Zeitphänomen bei vielen orientierungslosen jungen Leuten zu sein.

Bloß nicht argumentieren, lieber treten!

:(
 
tommy":2x0sxfk1 schrieb:
...plötzliches, völliges Ausrasten, von einem Moment zum anderen. Scheint ein heutiges Zeitphänomen bei vielen orientierungslosen jungen Leuten zu sein.

Bloß nicht argumentieren, lieber treten!

:(

Nicht weinen es gibt auch Leute die das noch können(eigenlob *hust* )
 
alinho":d670lfe9 schrieb:
was ich auf toilette rausscheiße ist nützlicher als mancher gehirndünnpfiff der möchtegerns hier ganz ehrlich wenn ich mir die beiträge hier angucke sollte manch einer sich mal als clown probieren und andere haben anscheinend im kraftwerk geschlafen so mutig und toll werden sie wenn man um hilfe bittet

Amen, Bruder.

Spätestens jetzt werden Dir auch diejenigen nicht mehr helfen, die es zuvor mit ganz viel Geduld versucht haben.
 
The Rabber":3w7k7vr3 schrieb:
tommy":3w7k7vr3 schrieb:
...plötzliches, völliges Ausrasten, von einem Moment zum anderen. Scheint ein heutiges Zeitphänomen bei vielen (Anm. nicht allen) orientierungslosen (Anm. explizit bei diesen) jungen Leuten zu sein.

Bloß nicht argumentieren, lieber treten!

:(

Nicht weinen es gibt auch Leute die das noch können (Anm. natürlich!)
(eigenlob *hust* )
;-)
 
alinho":iewbbfsp schrieb:
was ich auf toilette rausscheiße ist nützlicher als mancher gehirndünnpfiff der möchtegerns hier ganz ehrlich wenn ich mir die beiträge hier angucke sollte manch einer sich mal als clown probieren und andere haben anscheinend im kraftwerk geschlafen so mutig und toll werden sie wenn man um hilfe bittet

was dem namen guitarworld gerecht wird kann man hier mitm minensuchgerät suchen oder wie mitm sieb bei der goldsuche im rhein

manche versuchen wirklich zu helfen aber es wird einfach nicht verstanden, dass manch einer vielleicht student ist und nen job hat wo er 4,35€/stunde verdient und davon miete zahlen muss und nicht so viel geld übrig hat und sich trotzdem ein hobby aneignen möchte

bin durch mit diesem forum hier wird nix geholfen, bzw die nützlichen beiträge werden von klugscheißern und anderem überschattet und den einsteigerbereich sollte man umbennen in klugscheißerbereich

werde mir die hinweise mit den kleinanzeigen etc zu herzen nehmen, danke allen die geholfen haben

Guten Morgen,

ich habe leider erst heute Morgen Deinen o.g. Erguss gesehen.

Wenn Du tatsächlich Student bist, lässt mich das für den zukünftigen Wirtschaftsstandort Deutschland tiefschwarz sehen.

Möglicherweise hast Du Defizite im Lesen, da Du den Dir in Deiner Begrüssungsmail übermittelten Guitarworld-Knigge nicht lesen konntest.

Oder aber die geistige Kapazität reicht nicht aus, das möglicherwiese doch Gelesene auch umzusetzen (Rechtschreibung, v.a. Gross/Kleinschreibung).

Oder aber Defizite in der sozialen Kompetenz, da Du den Knigge zwar gelesen, aber völlig ignoriert hast.

Letzteres erscheint mir ob Deiner Wortwahl im o.g. Post als am Wahrscheinlichsten.

Bleibt nur die Hoffnung, dass die Restkapazität Deines Schmalspurprozessors im Oberstübchen ausreicht, um den Weg zur Tür alleine zu finden.

Ich wünsche Dir alles Gute im weiteren Leben und eine Portion Gehirnschmalz mit sozialer Kompetenz vom Weihnachtsmann.

Gruss

Juergen2
 
Riddimkilla":2ygktvk5 schrieb:
:popcorn:

Da bin ich mal n Wochenende unterwegs, da habt ihr hier viel Spass ohne mich. Muss ich mal drüber nachdenken - nur womit ...

r

...übernimmt das nicht üblicherweise der kleine, schwarze Kobold in Deinem Kopf?

:lol: ;-)
 
alinho":1ydof2uw schrieb:
hi erstmal an alle

Hab mich bisschen an der 1/4 gitarre meiner kleinen schwester probiert und hab mich entschieden, mir selber eine zuzulegen.

Bin blutiger anfänger, es soll in richtung "lagerfeuer" gehen wenn ihr versteht was ich meine.

Hi alinho, das war dein erster Beitrag, aber dein letzter Beitrag ging ja wohl voll unter die Gürtellinie :evil:
Vergiss das mit der Gitarre, bist eh schon zu alt, kauf dir lieber ein Kamm. Die gibt es auch online.
 
Ob du dir jetzt Gitarre für 100€ oder 1000€ kaufst ist egal.

Du kommst um das anspielen in einem Musikgeschäft nicht drumherum.

@frank:

Jo in Guitarworld geht man die harte Schule durch und das ist auch gut so. Das Fachwissen der meisten Anfänger beruht auf "hab gehört" und "ich denke" ohne auch nur die geringste Erfahrung zu haben.

Um es mal richtig auszudrücken. In anderen Foren kriegt man Mitleid geschenkt, in GW muss man sich respekt erkämpfen :)

----------------------------------------------------------------------------------
@alinho
Also sei lieber dankbar für ein dummes Kommentar, dass dir weiterhilft, anstatt zu erwarten das i-jemand hier im Forum dich bemitleidet wird
 
Ist es nicht immer wieder schön Menschen mit realistischen Erwartungen zu sehen?
Ich will maximal 100€ ausgeben aber dafür eine Gitarre mit der ich lange Spaß haben werde, die toll bespielbar ist und am besten auch noch klingt wie ne echte Martin. Wenn man dann 10mal gesagt bekommt, dass das im Budget nicht drin ist und man EINMAL den Ratschlag bekommt in einen Laden zu gehen wird man absolut ausfällig gegenüber denen deren Zeit man davor verschwendet hat.
Und meines Erachtens würde in seinem Fall die Lidl Gitarre vollkommen ausreichen. Für 100€ gibt es NICHTS Herausragendes neu. Man kann Glück haben und eine finden, die adäquat spielbar ist, man kann ein super Schnäppchen machen ODER man spart noch ein Bisschen und kauft dann was anständiges.
 
Hallo zusammen,

ich möchte auch mal was dazu anmerken, denn mit meinen gut 5 Jahren Erfahrung fühle ich mich quasi auch noch als Anfänger.
Klar, der TS ist etwas übers Ziel hinausgeschossen mit seiner Reaktion, aber ich kann verstehen, dass er sauer ist.

Hier sind wirklich einige unterwegs, die solche Themen mit ziemlicher Arroganz angehen. Mit Jahrzehnten Praxis hat man einfach eine andere Sichtweise, das ist halt so. Wenn man sich in einen Anfänger nicht mehr hineinversetzen kann, dann sollte man sich einfach raushalten.

1. Was soll ein blutiger Anfänger in einem Musikladen? Er kann wasweißichnichtwieviel Gitarren testen und wird keine großen Unterschiede feststellen. Er wird bestenfalls optische Aspekte würdigen und letztendlich danach aussuchen. Er weiß es aber auch nicht besser.
2. Es ist nun heutzutage so, dass das Inet einen mit Infos zuschüttet und ich denke, es ist legitim, sich als Anfänger dieses zunutze zu machen. Auch hierbei stehen logischerweise die optischen Aspekte im Vordergrund. Dazu kommen vielleicht noch einige positive Bewertungen, aber letztendlich wird eine Entscheidung getroffen und bestellt. Einen Unterschied zum Kauf im Geschäft gibt es letztendlich nicht.
3. Dieses Verteufeln des Billigsegments ist ebenfalls wenig hilfreich. Das Zeug hat nun mal seine Berechtigung, sonst würde es nicht hergestellt. Zum Verfeuern bräuchte man das Holz nicht derart in Form zu bringen.
Ich habe damals auch mit einer Konzertgitarre vom großen T. für 75 Euro angefangen. Wo ist das Problem? Das Letzte, was mir die Lust am Spielen genommen hätte, war die Gitarre. Warum auch, ich kannte es ja nicht anders. Nach ca. einem Jahr stellte ich fest, dass höherwertige Gitarren besser zu spielen sind, das wird aber den meisten genau so gehen.

Der TS hatte nun auch erwähnt, dass er die Gitarre nur für den Anfang braucht und sich später bei der Weiterführung seines Hobbys etwas Hochwertigeres anschaffen wird.
Tipps wie, man solle sparen, um sich was Besseres zu kaufen, sind ja mal vollkommen daneben. Sowas sind Bauchentscheidungen und die müssen sofort umgesetzt werden.................hallo! wir reden hier über Kunst, Inspiration, Kreativität...........und nicht von der Anschaffung einer Kaffeemaschine oder so...........

So ist m.E. der einzig richtige Tip, dass es völlig wurscht ist, ob er sich eine Stagg, Tenson oder haumichtot anschafft..................
Die Befähigung, ein Instrument in Verarbeitung, Haltbarkeit oder Spielbarkeit zu bewerten, hat ein Anfänger sowieso nicht.......

Ich habe fertig :cool:
 
Ich oute mich hier mal...

Ich habe noch NIE eine Gitarre im Laden gekauft... Habe bis jetzt allerdings auch erst 2 Gitarren gekauft(die anderen habe ich geschenkt bekommen).
Und was soll ich sagen... Meine 1. Gitarre beim T für 129€ bestellt dann letzte woche die Gibson SG auch beim T beide super bespielbar(ja selbst die billige ist in sachen Bespielbarkeit nicht viel schlechter als die Gibson) und gut eingestellt. Aber um es jetzt zu rechtfertigen, beide Gitarren waren in einem größeren Umkreis in keinem Laden zu erhalten. Das bedeutet nicht das ich nicht im Laden kaufe. Gesamtes Zubehör geht über meinen Händler ebenso wie Service.

Gruß,

Rabber

PS: Das ich 2 mal gute Gitarren bekommen habe könnte natürlich auch ein Einzelfall sein...
 
Das wäre natürlich möglich allerdings spricht dagegen das mir bereits vorher von diversen Gitarristen mit mehr Erfahrung gesagt wurde das es eigentlich nicht möglich sei ein so gutes Instrument zu diesem Kurs zu bauen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten