Einzeleffekte+Nebengeräusche

A

Anonymous

Guest
Hallo

ich habe mir vor kurzem ein wah pedal und einen delay gekauft und habe sehr störende Nebengeräusche

die Nebengeräusche sind stark reduziert wenn ich das Delay mit Batterie betreibe jedoch hält die Baterrie nur 2-3 Tage

Habt ihr eine Idee wie ich die Nebengeräusche wegbringen bzw. vermindern kann?


mfg
 
Einfache Antwort: Gutes Netzteil kaufen!
Das Teil sollte auf jeden Fall stabilisiert sein und nen Entstörfilter besitzen, dann kann nichts mehr schief gehen.
Ironischerweise sind manchmal die billigsten auch die besten *g*

Brummeinstreuhungen und das berühmte "Netzflimmern" (wenn man die 50Hz Welchselspannung sozusagen hört) sind absolute Soundkiller, also einfach mal nach nem schönen Netzteil suchen :)

MfG Andy
 
Na ja nicht ganz ;-) .

Analoge und digitale Effekte vertragen sich manchmal nicht an einem Netzteil. Nimm getrennte Netzteile fĂĽr Analog und Digital und Dein Problem wird sehr viel kleiner sein.
 
Ok, haste recht, hab ich vergessen ;-)

Ich habe nur zwei Effekte und von daher nicht so das Problem *g*
 
Hallo,

Ein Tipp nebenbei: Effektgeräte ziehen von der Batterie keinen Strom mehr, wenn Du am Input den Stecker ziehst, wenn Du nicht mehr spielst. So hält die Batterie länger, denn das Effektgerät zieht auch im abgeschaltenen Zustand Strom, wenn die Klinke noch im Input ist.

GruĂź, Marco
 
Porridgezwerg":149ppc82 schrieb:
Hallo,

Ein Tipp nebenbei: Effektgeräte ziehen von der Batterie keinen Strom mehr, wenn Du am Input den Stecker ziehst, wenn Du nicht mehr spielst....

Jupp. Da sollte man dran denken.
Ferner finde ich, dass sich der kauf von wiederaufladbaren 9-Volt-Batterien nebst Ladegerät schnell rechnen kann.
 
delays sind absolute stromfresser!

habe gute erfahrungen mit den ollmann netzteilen gemacht.

bei mir hängen da alle effekte dran. egal ob analog oder digital und auch ob vor dem amp oder im loop.

kostete mich zwar 50 taler inkl der kabel zurversorgung ABER gut investiertes geld.
 
Hatte auch derbe Brummprobleme beim Zusammenspiel von digitalem WahWah und anderen Effekten. Dann wie oben beschrieben verschiedene Netzteile benutzt und weg war das Brummen.
 
Und qualitativ gute Patchkabel verwenden. Die dreifuffzich Billigheimer neigen auch gerne dazu, Einstreuungen aufzunehmen.
 

ZurĂĽck
Oben Unten