Endlich! Meine Tandler/Morgaine Les Paul ist da.

Herzlichen Glückwunsch!

Schöne Gitarre. Der Jörg weiss einfach wie man tolle Instrumente baut.
Ich habe auch eine Morgaine Les Paul und bin nach wie vor absolut begeistert!
Was für einen Hals hat deine denn? Ich glaube ich habe die Gitarre im Rohbau gesehen wenn ich mich nicht täusche.
Klar - die Gitarren sind nicht billig, aber im direkten Vergleich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis vom Gibson Custom Shop (z.B.) einfach lächerlich!

Gruß
Björn
 
Ach ja... :oops:

Das Teil trägt seinen Namen wirklich zu Recht. Wenn ich mal groß bin, dann... :cool:
 
Bjoern":3anuhzu8 schrieb:
Was für einen Hals hat deine denn? Ich glaube ich habe die Gitarre im Rohbau gesehen wenn ich mich nicht täusche.

Meine Beauty hat den Standardhals. Falls Du Jörg´s persönliche Les Paul kennst, dann weisst Du, was ich meine. Kräftig, aber nicht wirklich überfett. Ich habe die Halsform wie auch die meisten anderen Sachen einfach ihm überlassen. Und es hat sich gelohnt....

(Ich bin doch zu müde, um weiterzuspielen. Bin schon seit heute morgen um 09:00Uhr dabei. In Kampflautstärke!)
 
Christof":r91lxorn schrieb:
Falls Du Jörg´s persönliche Les Paul kennst, dann weisst Du, was ich meine.

Klar kenne ich die. Meine Beauty hat auch einen recht kräftigen Hals (58er Proil), wobei das ganze absolut nicht unbequem ist! Meines Erachtens gehört ein kräftiger Hals einfach dazu.

Gruß
Björn
 
Hi Christof,

´ne Tandler o. Morgaine hatte ich noch nicht in den Händen, sehen aber extrem lecker aus!!

Wünsche dir Spaß mit deinem Neuerwerb...

Andere Sache!

Führt der gute Mann auch Reparatur und Setup durch?...wenn ja und eigentlich auch sonst, wäre seine Adresse mit Sicherheit gut in der FAQ "Gitarrenbauer" aufgehoben. Ist bisher dort nicht aufgeführt!
 
Marcello":1shgg1vi schrieb:
...und eigentlich auch sonst, wäre seine Adresse mit Sicherheit gut in der FAQ "Gitarrenbauer" aufgehoben. Ist bisher dort nicht aufgeführt!

Erledigt. Wenn wir uns schon in solchen Regionen bewegen, habe ich Nik Huber und Thorndal auch gleich noch verhaftet.
 
mad cruiser":1u8y3sbj schrieb:
Erledigt. Wenn wir uns schon in solchen Regionen bewegen, habe ich Nik Huber und Thorndal auch gleich noch verhaftet.

Nunja, die wertige Arbeit der deutschen Gitarrenbauer sollte uns am Herzen liegen. Wenn es nur noch Fernost oder die Amis gibt, das wäre bitter und das sind diejenigen, die sich sowieso die Anzeige in der G&B leisten können...
 
Gratulation - eine sehr schöne Gitarre! Ich denke, dass du sehr viel Spass mit dieser edlen Dame haben wirst ;-)
 
Christof":2y8spyee schrieb:
... und weil ich gerade so froh mit meiner neuen Les-Paul Beauty bin, habe ich gleich noch ein paar Zeilen zu meiner Morgaine Mintage 61 verfasst.

Ich muss sagen: du hast Geschmack.
Diese Kombination Mintage '61 mit Sunburst Beauty kommt mir im Übrigen sehr bekannt vor. Mehr Gitarren braucht man eigentlich nicht!

Gruß
Björn
 
doc guitarworld":2gu7wy30 schrieb:
Vielleicht kommt der Jörg ja auch mal wieder auf eine Wildenburg-Session.

Auha, dass kann teuer werden :lol:

Also an Jörgs Strats kommt so schnell nix ran und wenn man mal ne Mintage gespielt hat, dann hilft nur noch sparen sparen sparen ;-)

Das letzte Modell, was ich am Amp hängen hatte war ne Austin - ein Hammerteil! Leider kam ich mit der Mensur nicht so doll zurecht.

austin.jpg


Glückwunsch Christopf, dir wünsche ich viel Spaß mit deiner neuen 'old Lady' :top:
 
doc guitarworld":3usu3t0k schrieb:
Magman":3usu3t0k schrieb:
doc guitarworld":3usu3t0k schrieb:
Vielleicht kommt der Jörg ja auch mal wieder auf eine Wildenburg-Session.

Auha, dass kann teuer werden :lol:

Naja, er hatte nur eine dabei und die hätte er nicht verkaufen wollen ...

Im Ernst, die Herren Jürgen und Jörg könnten im Sommer glatt mal reinschauen ... ist ja die Jubi-Session!

Sven, ich kümmer mich drum :top:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten