Epiphone Les Paul Special II

A

Anonymous

Guest
Hi @all,

ich habe mir vor kurzem das oben genannte Modell zugelegt und da
ich noch Anfänger bin, sollte es diese Gitarre wohl erstmal tun.
Dennoch habe ich an verschiedenen Stellen im Forum schon Beiträge
gelesen in denen vorgeschlagen wurde Hardware auszuwechseln.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben welche Teile an der
Klampfe meist nicht so gut sind und welche Ersatzteile (vielleicht auch
welche Saiten) ratsam wären.

Thnx a lot!!!

:)
 
Dretusalem":2235ncnz schrieb:
Hi @all,

ich habe mir vor kurzem das oben genannte Modell zugelegt und da
ich noch Anfänger bin, sollte es diese Gitarre wohl erstmal tun.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben welche Teile an der
Klampfe meist nicht so gut sind... :)

Hi Dretusalem,

hier kommt mein Tipp:

Du bist Anfänger und hast die Gitarre noch nicht lange. Spiele sie erst einmal eine Weile, variiere und probiere die unterschiedlichen Einstellungen an Gitarre und Amp. Und mache Dir Gedanken, welchen Sound Deine Gitarre überhaupt darstellen soll. Bedenke ferner, dass nicht nur die Gitarre, sondern auch der Amp und die Box ein wesentlicher Bestandteil des Equipments sind. Veränderungen an der Gitarre bringen nichts wenn Du einen schlechten Amp hast, der nicht in der Lage ist, die Soundmöglichkeiten der Gitarre darzustellen.

Deine spielerischen Fähigkeiten werden wachsen. Gleichzeitig schärft sich Dein Gehör, Deine Ansprüche werden sich verändern.

VergiĂź also erst einmal den Gedanken, an der Gitarre herumzubasteln. Sie ist gewiĂź (noch) nicht Grund fĂĽr eingreifende MaĂźnahmen.

GruĂź
frank
 
Hi Dretusalem,
es mag schon sein, dass die verbauten Hardware-Teile nicht die besten sind. Ich denke aber, wenn dir die Gitarre so wie sie ist gefällt, solltest du daran (noch) nichts machen. Nur weil andere Leute sagen, dass etwas nicht gut ist, heißt das noch lange nicht..................! Höre auf deine Ohren und nicht auf das Geschwätz anderer!
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn an der Gitarre nichts defekt ist und sie gut klingt wĂĽrde ich nix wechseln! Never change a winning team!

Rock on!!!
Fritziguitar
 
@frank & fritziguitar

Ich danke euch fĂĽr eure Meinungen. Ich denke auch dass das Basteln
dann später noch genug Thema sein wird. Und momentan gefällt mir meine Gitarre auch recht gut und der Sound entspricht ungefähr dem
was ich erwartet habe. Von daher werde ich euren Rat befolgen und erstmal fleiĂźig ĂĽben ĂĽben ĂĽben...

;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten