Erfahrung mit British Pedal Company

S
smellslikebleach
New member
Registriert
1 Januar 2023
Beiträge
3
Ich bin
Vielsaitig
Liebe Boardgemeinde,

mich treiben eine paar Fragen bezüglich eines Herstellers von m.M.n. gut gemachten Tonebender und Rangemaster Kopien zu einem deutlich erschwinglicheren Preisen als die Originale von Sola Sound etc. um.

Gemeint ist der Hersteller British Pedal Company, der unter Verwendung der original Specs Tonebender, Rangemaster, Zonkboxen u.a. Effekte anbietet.

1. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Qualität und dem Sound der Produkte dieses Herstellers? Grade im Vergleich mit den Originalen würde mich das interessieren. Wie sind dabei die massiven Preisunterschiede erklärbar?

2. Was hat es mit den s.g. Gerüchten auf sich, BPC hätte ein dubiose und kriminelle Vergangenheit und würde angeblich gestolenes Equipment verkaufen? Man liest hier immer wieder, insbesondere in englischsprachigen Foren von derartigen Abschildigungen, ohne dass ich hierfür überzeugende Quellen / Beweise finden konnte. Handelt es sich hier um begründete Abschuldigungen oder nur eine unbegründete Hexenjagd?

Danke vorab und VG

Markus
 
 

Beliebte Themen

Oben Unten