Erfahrungen mit der Hamer XT Serie?

A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Gitarre mit Humbuckern und Mahagoni Korpus. Eigentlich ein klassischer Fall für eine Les Paul also. Mein Budget ist aber leider begrenzt (ca.600€) und die Epis die ich bisher getestet habe waren nicht gerade so das ich akute Kaufgelüste entwickelt hätte. Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der Les Paul Form. Eine PRS-Klon oder eben Hamer fänd ich da schon schöner.
Hat jemand von euch also vielleicht schon Erfahrungen mit der XT Serie von Hamer sammeln können? Konkret fänd ich die Sunburst Archtop Flametop interessant.
Leider gibt es wenig Möglichkeiten zum testen, was zum einen an Hamer und zum anderen daran liegt das ich Linkshänder bin. Mal eben in den Shop des Vertrauens fahren und einfach mal ein paar Gitarren anspielen ist also eher nicht drin.
Ich wĂĽrd mich ĂĽber Antworten sehr freuen und sag schonmal danke.

mfg,

Jacaru
 
Hi Rabe,
PRS und Lefthand ist leider so eine Sache.
Hab bisher nur welche bei Händlern in USA gesehen. Mein Händler sagte mir das er da wenn überhaupt nur über Custom Order rankommen würde
:(
 
Jacaru":1ufqvzid schrieb:
Hat jemand von euch also vielleicht schon Erfahrungen mit der XT Serie von Hamer sammeln können? Konkret fänd ich die Sunburst Archtop Flametop interessant.
Tach, Jacaru!

Ein alter Freund hat in seinem Lädchen einige Sunburst XT, die ich alle gespielt habe. Die Verarbeitung und Lackierung war bei allen für dieses Preissegment sensationell. Der Mahagonibody bestand jeweils aus drei Teilen, es war darauf nochmal ein 1,5 mm Mahagonifurnier aufgeleimt, was man nur bei ganz genauem Hinschauen überhaut bemerkt. Bindings um Body und Hals waren perfekt gemacht, das geriegekte Deckenfurnier ist eine Augenweide.

Die Bespielbarkeit, die Hardware und der Gesamteindruck waren sehr gut, selbst die Tonabnehmer kann man für den Anfang erstmal drin lassen. Insgesamt beurteile ich die drei Instrumente für den aufgerufenen Kurs von 400 Euro als viel Instrument für´s Geld. Die übertrieben verzierte war für meinen Geschmack zu überladen, teilte aber die restlichen Qualitäten mit ihren Schwestern.

Welche Modelle für Linkshänder angeboten werden, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
N'Abend Mad Cruiser,
vielen Dank fĂĽr die Antwort. Du hast mir damit ein gutes StĂĽck weiter geholfen :-D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten